Drehzahl Anzeige in LED Form

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Anonymous

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Frage an die Spezialisten !Wie kann mann eine Drehzahl Anzeige in LED Form über den Tacho bauen (zb 5mal grün 2mal gelbund 1mal Rot)wie bei der neuen R1.
 

Der Bastler

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Hallo Robertikus!

Dies wäre das "Revlight".

Beschreibung unter:

http://www.gts2.de

Über obige Internetseite zu beziehen von unserem zuverlässigen und bewährten Großimporteur "rookie".

Gruß
der Bastler

PS: Und natürlich herzlich willkommen auf dem GSX-R 1000 Forum!

[ 22. April 2002: Beitrag editiert von: Der Bastler ]</p>
 

Philipp75

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schneller, zuverlässiger und problemloser als von rookie wirst du es bestimmt nirgendsher bekommen ! hab das revlight auch dran, und kann nur bestätigen das es auch problemlos zu installieren war. und das obwohl ich normalerweise vor jedem lötkolben davonrenne (wegen unfähigkeit
icon_biggrin.gif
)

Viel spass noch im forum, hier wirst du echt von netten leuten geholfen
 
A

Anonymous

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Tach auch ich kriege das revlight nicht zum Laufen....
zeigt nur Unsinn an..wer hilf!!!!!!
Danke
 

Der Bastler

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Hallo Borchi!
Hatten wir nicht deswegen schon gemailt?

Wenn Du die Schritte befolgt hast, müßte es eigentlich funktionieren.

Mach docch nochmal eine kleine Fehlerbeschreibung, damit die Anderen vielleicht noch einige Tipps geben können.

Gruß
der Bastler
 

Philipp75

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@Borchi
Also eigentlich kann man fast nichts falsch machen wenn man sich an die anleitung hält. entscheidend ist die exakte einhaltung der 4.000 u/min (abgesehen von einem fehlerlosen einbau des revlights), denn beim ersten versuch hatte ich mich nicht ganz so genau dran gehalten, das ergebnis war ein revlight das alles angezeigt hat, nur nicht die genaue drehzahl.
 
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Anonymous

Guest
Also,
habe das Ding nach Anleitung eingebaut.
Als Masse habe ich das schwarze Kabel mit dem weissen Faden benutzt, dass im Stecker, mittig auf der gegenüberliegenden Seite der beiden farbigen drähte (rechts und links jeweils aussen) liegt.
Habe alles ca. 50x versucht zu programieren (meine Nachbarn sind jetzt ziemlich stinkig).
Das Revlight zeigt nur bei den ersten 2 Gasstößen eine einigermassen braucbare Anzeige. Ansonsten flackern die Dioden eher unmotiviert und schon gar nicht in Reihenfolge auf.
Da ich ich mit Volt und Ohm überhaupt nicht auskenne, weis ich nicht ob ich evtl die falsche Masse genommen habe ansonsten sollte alles richtig angeschlossen sein.
Jau Volker wir hatten gemailt deswegen aber ich habe kein Messgerät und wüsste auch nicht wie ich damit umgehen sollte. Licht und Seitenständer oder so hat das Ding nicht mehr.
Volker übrigends der Tip auf Deiner Seite mit ausschalten des Exups hat mir auch sehr1!!! geholfen....Super!!
Evtl kann mir einer beschreiben welche Masse er genommen hat.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Jürgen
 

Der Bastler

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Hallo Borchi!
Das unmotivierte Aufleuchten der LED´s scheint in der Warmlaufphase normal zu sein. Bei meinem Freund mit einer XX haben wir auch das RevLight installiert und dort ist das gleiche Phänomen. Anschließend funktioniert es aber einwandfrei. Hier hilft aber auch eine andere Einstellung für die grünen LED´s (4-6.000 U/Min).

Was das Massekabel betrifft, komme ich im Moment schwer an den Stecker ran (Cockpit ist zugebaut). Hier ist der Rat von anderen Mitgliedern gefragt, die beispielsweise auch das "Digi" verbaut haben.

Meldet sich hier keiner, werde ich nächste Woche das Kabel für Dich ergründen.

Gruß
der Bastler
 
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Anonymous

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Moin Moin,
das Problem tritt auch nach dem Warmlauf auf.
Übr. supernett Deine Hilfe vielen Dank Volker. Ich denke es ist das Problem der richtigen (oder falschen) Masse.
Es wäre wirklich klasse wenn Du oder ein anderer der Kollegen helfen könnte.
Gruß
Jürgen
 

rookie

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munich/bavaria
hatte auch anfangs probleme mit der revlight-programmierung: habe es auch mindest 20 mal probiert und es wollte nicht so richtig - immer dieses unkontrollierte flakern. da ich auch nicht weiter wusste, schickte ich das revlight zum hersteller datatool nach england zur überprüfung. die jungs dort schlossen es testweise an 2 unterschiedliche bikes an und es funzte an beiden einwandfrei.

als ich es zurückbekam, habe ich es vorerst nur angeschlossen ohne jegliche programmierversuche. dann stieg ich aufs bike fuhr eine ca. 200km-tour, hielt unterwegs an einem parkplatz an und programmierte das revlight: klappte beim ersten mal!

übrigens verwendete ich sowohl beim ersten wie auch beim 2. mal die gleiche masse: schwarz-weisses kabel aus dem instrumentenstecker.

beim programmieren achtete ich penibelst darauf,
das programmierkabel immer in den blinkpausen auf masse zu legen und die 4000rpm möglichst genau zu halten. dies fiel mir viel leichter (aus welchem grund auch immer) nach ca. 100km fahrt auf dem parkplatz als beim 1.mal zu hause in der garage - obwohl auch dort der motor betriebswarm war.

perfekt ist die revlight-programmierung in des bastlers anleitung beschrieben.

@borchi
hoffe, es klappt auch bei dir!

rookie
 
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Guest
Sodele.....
ich werde es dann am 20.05 in Frankreich ausprobieren, wenn das Ding richtig warm ist....
Bis dahin danke ich Euch allen für Eure Tipps.
Ich hoffe es ist wirklich die richtige Masse!!!
Gruß
Jürgen
 
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