Dose im Weg

Parker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Aachen
Vorhin während einer kleinen Runde: http://rapidshare.de/files/46829893/WTF.wmv.html (12 MB)

Wäre ich schneller oder etwas früher gefahren, wäre das Auto neben dem anderen Wagen gewesen ohne eine Möglichkeit zum Ausweichen...

Die Qualität ist recht mies, da ich diesen Teil mit dem Windows Movie Maker ausgeschnitten habe und dann mit irgendeinem ranzigen Codec speichern mußte.
 
A

Anonymous

Guest
Zunächst mal dachte ich, Du meinst eine Dose im Sinne von Cola-Dose, die direkt auf der Fahrbahn liegt. Dass Du damit Gegenverkehr meinst, merkt man erst später.

Zum Video und der Situation gibt's folgendes zu sagen:
- der Gegenverkehr hatte eine durchgezogene Linie, darf also nicht überholen
- erlaubt waren 70, die Du klar überschritten hast (somit Teilschuld)
- die Straße ist pro Fahrbahn so breit, dass Du selbst dann noch eine Rettungsgasse gehabt hättest, wenn er weiter auf Deiner Spur gefahren wäre.
 

Parker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Aachen
Espe schrieb:
- erlaubt waren 70, die Du klar überschritten hast (somit Teilschuld)
In den Kurven war ich unter 70 km/h, die Perspektive der Kamera täuscht, auf der Geraden dann leicht darüber, aber noch lange nicht in den Punkterängen.
 
Oben