Fliegenkiller
Aktiver User
- Reaktionen
- 774
- Punkte
- 113
- Bike
- KTM1290 SDR
- Farbe
- Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Hallo Gemeinde!!!
Am gestrigen Samstag kommt doch ein Kumpel von mir, mit seinem neuen Moppid vorbei. Nee keine Suzuki. Der gute Chris hat sich ne 2015er KTM Adventure 1190 geleistet.
Ich wollte hier mal meinen Eindruck schildern von der KaTi.
Also über Optik lässt sich ja streiten, aber mir persönlich gefällt sie gut.
Machen wir mit der Technik weiter.
Alles was an LED geht wurde auch verbaut außer Abblendlicht und Fernlicht. Lichtsensor wurde auch verbaut so das bei Tage oder genug Umgebungshelligkeit das LED-Tagfahrlicht aktiv ist und bei Dunkelheit automatisch Abblendlicht zu geschaltet wird.
Über ein Knöpfchen am Lenker kann man TC das Fahrwerk und und und verstellen. Was ich ganz nett fand war die Reifendruckanzeige.
Die KaTi. wirkt sehr wertig und gut verarbeitet das zeigen mir auch die Brembos und Stahlflex ab Werk. Die Schweißnähte sind sauber und gleichmäßig gelegt was ja auch nicht jeder Hersteller kann.
Nu kam das worauf ich sehnsüchtig gewartet hatte: Der Schlüssel und die Frage "willste mal???"
Na klar!!!!!!!!!
Also an den Hobel und...... naja im Stand mit Serienpott sehr ruhig und kultiviert also nichts was den Soundverwöhnten "R" Fahrer vom Hocker reißt. Die Sitzposition passte optimal, Gang rein und ab die Fuhre. Gasbefehle werden per Ride-by-Wire-System weiter gegeben. Das fühlte sich für mich doch ungewohnt an weil das so "Rückmeldungslos" passiert wenn ihr wisst was ich meine, halt nicht mechanisch. Es funktionierte aber also kam die Fuhre in Gang. Das kleine Manko war nur das die KaTi. nagelneu war und er mir sagte "Bitte nicht über 6000 drehen"
Also Gut.
Liebe Freunde der Gepflegten Leistung das Ding geht!!!! Der V2 leistet 150 PS und das war sehr beeindruckend zu spüren so das mir ein "Donnerwetter" unterm Helm rausrutschte. Im Drehzahlbereich von ca.(2500U/min. oder früher, war mit Fahren beschäftigt) schiebt die los und hörte auch nicht bei den von Chris angemahnten 6000U/min. nur annähernd auf, ganz im Gegenteil die wuchtet die 217 Kg über den Asphalt das sie mir ein breites Grinsen ins Gesicht schnitzte!!!
Fazit:
Die KaTi. hat mich schwer beeindruckt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich werde Chris nochmal nach der "Einfahrphase" mit einem "Dackelblick" um eine kleine Runde bitten ob sich der erste Eindruck bestätigt. Ich denke JA!!!
Und NU??? Würde ich mir so ein Spielzeug auch von Suzuki wünschen???
NÖ!!! Ich denke das sollte nicht so sein. Oder???
Nu zum Ende der Story:
Für mich eine echte Alternative im "älteren" Alter wenn die Knie noch mehr Schmerzen und der Rücken schlimmer wird. Da würde mich die KaTi. bestimmt aufrichten.
Bis denn dann euer Fliegenkiller.
Am gestrigen Samstag kommt doch ein Kumpel von mir, mit seinem neuen Moppid vorbei. Nee keine Suzuki. Der gute Chris hat sich ne 2015er KTM Adventure 1190 geleistet.
Ich wollte hier mal meinen Eindruck schildern von der KaTi.
Also über Optik lässt sich ja streiten, aber mir persönlich gefällt sie gut.
Machen wir mit der Technik weiter.
Alles was an LED geht wurde auch verbaut außer Abblendlicht und Fernlicht. Lichtsensor wurde auch verbaut so das bei Tage oder genug Umgebungshelligkeit das LED-Tagfahrlicht aktiv ist und bei Dunkelheit automatisch Abblendlicht zu geschaltet wird.
Über ein Knöpfchen am Lenker kann man TC das Fahrwerk und und und verstellen. Was ich ganz nett fand war die Reifendruckanzeige.
Die KaTi. wirkt sehr wertig und gut verarbeitet das zeigen mir auch die Brembos und Stahlflex ab Werk. Die Schweißnähte sind sauber und gleichmäßig gelegt was ja auch nicht jeder Hersteller kann.
Nu kam das worauf ich sehnsüchtig gewartet hatte: Der Schlüssel und die Frage "willste mal???"
Na klar!!!!!!!!!
Also an den Hobel und...... naja im Stand mit Serienpott sehr ruhig und kultiviert also nichts was den Soundverwöhnten "R" Fahrer vom Hocker reißt. Die Sitzposition passte optimal, Gang rein und ab die Fuhre. Gasbefehle werden per Ride-by-Wire-System weiter gegeben. Das fühlte sich für mich doch ungewohnt an weil das so "Rückmeldungslos" passiert wenn ihr wisst was ich meine, halt nicht mechanisch. Es funktionierte aber also kam die Fuhre in Gang. Das kleine Manko war nur das die KaTi. nagelneu war und er mir sagte "Bitte nicht über 6000 drehen"
Also Gut.
Liebe Freunde der Gepflegten Leistung das Ding geht!!!! Der V2 leistet 150 PS und das war sehr beeindruckend zu spüren so das mir ein "Donnerwetter" unterm Helm rausrutschte. Im Drehzahlbereich von ca.(2500U/min. oder früher, war mit Fahren beschäftigt) schiebt die los und hörte auch nicht bei den von Chris angemahnten 6000U/min. nur annähernd auf, ganz im Gegenteil die wuchtet die 217 Kg über den Asphalt das sie mir ein breites Grinsen ins Gesicht schnitzte!!!
Fazit:
Die KaTi. hat mich schwer beeindruckt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich werde Chris nochmal nach der "Einfahrphase" mit einem "Dackelblick" um eine kleine Runde bitten ob sich der erste Eindruck bestätigt. Ich denke JA!!!
Und NU??? Würde ich mir so ein Spielzeug auch von Suzuki wünschen???
NÖ!!! Ich denke das sollte nicht so sein. Oder???
Nu zum Ende der Story:
Für mich eine echte Alternative im "älteren" Alter wenn die Knie noch mehr Schmerzen und der Rücken schlimmer wird. Da würde mich die KaTi. bestimmt aufrichten.
Bis denn dann euer Fliegenkiller.
Zuletzt bearbeitet: