Doctore's 10ner auf dem Prüfstand!!!

Walnussbaer

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Na ja... man sollte die Sache aber auch realistisch sehen und sich nicht von der tollen HR-Leistung beeindrucken lassen. Wer sich das Diagramm ansieht, der erkennt, dass die Maximalleistung nur in einer sauschmalen Spitze direkt nach dem Schaltvorgang in den 3. Gang anliegt. Später nach den anderen Gängen gibts zwar auch noch Spitzen, aber die sind nicht so hoch.
Der Rest der Kurve geht relativ smooth so immer knapp an die 160 PS und DAS ist m.M. nach der reelle Wert mit dem man hier rechnen sollte. Oder sollte es tatsächlich möglich sein, gezielt in dieser kleinen Leistungsspitze nach dem 2. Gang zu fahren? Wohl kaum... 8) Die Angabe der Maximalleistung ist einfach Verblendung, nur das Diagramm zählt und das sagt einiges aus.
 

kilofazer

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Walnussbaer schrieb:
Na ja... man sollte die Sache aber auch realistisch sehen und sich nicht von der tollen HR-Leistung beeindrucken lassen. Wer sich das Diagramm ansieht, der erkennt, dass die Maximalleistung nur in einer sauschmalen Spitze direkt nach dem Schaltvorgang in den 3. Gang anliegt. Später nach den anderen Gängen gibts zwar auch noch Spitzen, aber die sind nicht so hoch.
Der Rest der Kurve geht relativ smooth so immer knapp an die 160 PS und DAS ist m.M. nach der reelle Wert mit dem man hier rechnen sollte. Oder sollte es tatsächlich möglich sein, gezielt in dieser kleinen Leistungsspitze nach dem 2. Gang zu fahren? Wohl kaum... 8) Die Angabe der Maximalleistung ist einfach Verblendung, nur das Diagramm zählt und das sagt einiges aus.

Das sind genau meine Gedanken dazu......
Gruß
Michael
 

Normen

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Total blödsinnige Messung - meiner Meinung nach dreht das Hinterrad nach jedem Schaltvorgang durch - und am meisten halt im 3. daher die Leistung. - Siehe die Spitzen!
Habe das Problem bei meiner auch auf dem Prüfstand gehabt - geht nicht mir durchschalten, da nicht genügend Grip aufgebaut wird.

Man sollte mal im 6.ten messen wie sich das gehört, dann werden hier nicht mehr wie 160 erreicht.

10PS mit Endtopf - schön wärs!

Normen
 

gixxerStephan

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das sehe ich genauso , ...
 

AVIDPJ

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Hallo!

Wir freuen uns für Dich, daß ein Bold On ohne Abstimmung soviel bringen soll.

Was für ein Prüfstand bei wem und wo und wie korregiert nach Din oder??

Ich lade Dich gerne ein Ende April ein auf eigene Kosten mit uns nach Nürnberg zu Micron zu fahren wo wir Referenzmessungen und PC Maps erstellen lassen :wink:
 

Dr.Nos

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ich war bei Franks racing point.
ist unser IDM tuner für unser Team.
Sein techniker war auch dabei bei der messung.
bevor es losging meinte er nur...der topf bringt mal nix weil er eigentlich zu klein ist!
Ok, dann messen wir mal, ich bin dahin ohne jegliche erwartungen
und rausgekommen sind am 6. gang 159ps am rad
und im beschleunigen an der spitze 169,72ps am rad (die aber nicht verwertbar sind, aber von nix kommt nix)
Paar wochen zuvor war eine 10ner auf dem prüfstand mit 4-2-1 Akra anlage,
die kare hatte 157ps am rad!
mit orig dämpfer hatte sie 149ps soweit ich noch weis!

Die beiden tuner waren zimlich sprachloss als der bildschierm die 159ps am 6.gang angezeigt hat.

aber ihr könnt gerne anrufen beim Frank und nachfragen,
tel. 09128-728730
fragt einfach nach den messdaten vom siggi seiner 10ner mit MotoGP dämpfer!!! :D

Übrigens kennen sich frank und Micron sehr gut die beiden arbeiten auch zusammen!

allerdings muss ich auch sagen,
Von dir aus sollte ich jetzt zu micron.
dann wär noch einer der meinte er läd mich nach münchen ein,
und ein anderer der will das ich nach Karlsruhe komme!

sorry jungs.
ich denk wenn das schwarz auf weis steht dann müsste es doch reichen oder!
ich denk mal ich habe von haus aus schon ne gute 10ner erwischt und kann sie halt auch nur vergleichen mit andere 10ner!
aber ich könnte ja auf wanderung gehen wie so ein Zirkus mit paar dressierte affen und jedem auf dem prüfstand was vorführen!

wen du mir ein diagram sendest wo deine K5 165ps am Rad hat und du nicht unbedingt auf so einem abgeF.u.k.t.e.n Amerschläger P4 prüfstand warst dann glaube ich dir dein diagramm und gut ist,
oder soll ich behaupten das du dir so ein diagramm selber zeichnest in deiner mittagspause!!!

ich bin mal gespannt auf dein ergebniss bei Micron!! :lol:
Das diagramm möchte ich sehen.
Ein bekanter von mir war mit seiner K1 bei micron,
ergebniss 129ps am rad!
Das kann ja wol nicht stimmen, das sagte ich auch zu ihm.
Am nächsten tag war er nochmal dort,
dann hatte seine K1 139ps am Rad!

Wie geht das????

Doof sind die jungs bei micron ja nicht,
Frank auch nicht,
Du auch nicht,

Der MotoGP ist ein Slip on :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Dr.Nos schrieb:
wen du mir ein diagram sendest wo deine K5 165ps am Rad hat

mit der aufforderung wäre ich sehr vorsichtig.. ;) :D

mit ner k5 kann peter sonen wisch zwar nicht vorweisen aber einen von der k3, und da sinds wenn ich mich recht entsinne sogar 165,4 am rad.

wie auch immer.. feine sache, wenn man so ein geiles moped hat, das auch noch einigermaßen rennt. freut mich für dich.
 

geradeausfahrer

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noch k5
ist doch spitze,wenn man soviel power hat,hauptsache,man kann ihn auch nutzen! :lol:
 

Walnussbaer

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Die 159 PS am Rad hat doch auch kein Mensch angezweifelt. Ich weiß nicht um was Du hier rumredest. Es ging einzig und allein um den Spitzenwert von 169 PS und der ist totaler Schrott. Es würde sich doch keiner dran aufhängen an Deiner Messung aber Du hast am Anfang die 169 PS als das Ergebnis der Messung hingestellt und damit geprahlt.
 

Darth Gixxer

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Über die Leistungsdifferenzen verschiedener Prüfstände brauch man sich, denke ich, nicht zu unterhalten.

Das ein Bolt-on-Dämpfer mehr Leistung bringen soll als eine Akra-Komplettanlage halte ich allerdings für ein Gerücht. Zwar bin ich in dem Bereich kein Fachmann, das sagt mir einfach mein Bauch, Geldbeutel(hab selbst eine), gesunder Menschenverstand...wie auch immer.

In den meisten Tests liegt die 10er Kawa deutlich unter den Leistungsangaben, letztens sogar nur 164 PS(ohne Ram-air) an der Kupplung. Das bedeutet ja nicht, dass sie kein schnelles Motorrad ist.

Denk einfach fest daran, dass Du eine gute Maschine erwischt hast, die mit Bolt-on-Topf 169 PS am Rad hat.(Placebo-Effekt). ':wink:'


Gruß
 

orker

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kilofazer schrieb:
Musst Du auch nicht....

WEIL ER RECHT HAT!!!!!!!!!

Gruß

Michael

na jetzt sei mal nicht so gemein zum dr nos :wink:

sein bike hat 169 ps am rad :D :D , macht er jetzt noch nen anderen luftfilter rein sind es bestimmt schon 180 am rad ...

die kawa ist ein wirklich gutes bike, aber manche wollen sie halt noch besser machen als sie ist ...

@ dr nos

was hast du denn bitte gegen den p4 prüfstand ?

und die 159 ps die im 6 gang gemessen wurden sind ein guter wert ! und ne ganze ecke realistischer ...
 

Doomy

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Also ich kenne einen fall, indem eine k1 auf nem P4 Prüfstand über 200 Nm bei 170 Ps oder so hatte....sehr realistisch...
 

Beschlagimvisier

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in 2 wochen wird mein neuer motor gebremst.
vielleicht sollte man das diagramm dann mal in das 10er forum stellen - das dann endlich ruhe ist.
so ein kindergarten dort. ein niveau wie im bravo kommt es mir fast vor.
 

AVIDPJ

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Beschlagimvisier schrieb:
in 2 wochen wird mein neuer motor gebremst.
vielleicht sollte man das diagramm dann mal in das 10er forum stellen - das dann endlich ruhe ist.
so ein kindergarten dort. ein niveau wie im bravo kommt es mir fast vor.

Mach mal das gibt dann Klapersaki-Frust! :D :wink: :D
 
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