Undertaker schrieb:
Ab nächste Saison kann die BMW einpacken :baetsch:
Dann kommt das Meisterwerk aus Borgo Panigale, Bolgona
V2 mit 195 PS bei 10.750 U/min und 132 Nm bei 9.000 U/min.
Hi Undertaker,
Sieht schon sehr Scharf aus.., wobei aus den 195.Ponys auf`m Papier dann sicher weniger werden..
Die (alte) BMW S1RR mit den wenigsten Pferden auf`m Prüfstand hatte (echte) 199., meist zw. 203-206....
Das neue Modell soll nochmal`s mehr Drehmoment & etwas mehr Leistung, bei besser Fahrbarkeit haben..
Glaub da werden wieder alle Gegner nur Rücklichter sehn..
Schau mal hier:
Offizielles Statement Ducati:
Ducati hat sich mit dem Modelljahr 2005 zu einer Änderung bezüglich der Angabe der Motorleistung und des
Motordrehmoments entschieden, wodurch es zu einer Abweichung bezüglich der Nutzleistungs- und Drehmomentangabe
zwischen Prospekt- und Werbematerialien einerseits und den Fahrzeugpapieren andererseits kommt.
Grund hierfür ist, dass die Angabe in den Fahrzeugpapieren zwingend auf einer nach EU-Richtlinie 95/1 ermittelten
Nutzleistung beruht, korrigiert auf die laut Richtlinie vorgegebenen Normbedingungen. Hierbei wird die Nutzleistung
auf einem Motorenprüfstand unmittelbar an der Kurbelwelle ermittelt.
Alle Angaben in unserem Prospekt- und Werbematerial beziehen sich auf die auf einem Rollenprüfstand ermittelte
Nutzleistung an der Kupplung, korrigiert auf die laut ECE vorgegebenen Normbedingungen.
& ein V2 mit so ner Power & Drehmoment ist schlechter, bzw. schwieriger (im Rennbetrieb) fahrbar wie ein
Reihenvierer mit ähnlicher Leistung, siehe Vale Rossie usw.
Ducati ist wunderschöner Kult.., keine Frage..
Lassen Wir Uns mal Überraschen was die Testberichte..
& direkten Vergleiche nächstes Jahr zeigen werden..
Gruß Doc M. .. :wink: