Doc Mabuserl`s TRAUM, *zwinker*!

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schmima

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Ich weiß ja nicht??? :thinking: Die BMW ist wirklich klasse aber irgendwie finde ich das uns die Italiener designmässig immer eine Nasenlänge vorraus sind!

Hier meine RR der Begierde


2012-MV-Agusta-F4-RR-Corsacorta.jpg

g8r2QAKYzm.jpg

2011-MV-Agusta-F4-RR-Superbike-Rear-Tire-Picture.jpg
 

Magic

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Jep, die Italiener bauen schon immer die schönsten Bike`s..
Wenn`s Ducati & besonders Aprilia nicht so anfällig wären
& die grotenschlechte Ersatzteilversorgung wäre..Hm..

Aber ein Bike für 2o.-25.Mile können sich die wenigsten
als Hobby nebenbei leisten...

Die MV Agusta gibt`s ja jetzt auch in Klein & Günstig(er)
Hey Semmel hier haste ne 6oo.er..(675.ccm/137.PS/Dreitopf)
(UVP.: 11,99o.-, zumindest hier in good ol`Germany)
Die F3..:

mv-agusta-f3.jpg


Der Pott kommt echt Gut..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Undertaker

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Ab nächste Saison kann die BMW einpacken :baetsch:

Dann kommt das Meisterwerk aus Borgo Panigale, Bolgona ;)

V2 mit 195 PS bei 10.750 U/min und 132 Nm bei 9.000 U/min.

ducati-1199.jpg
 

Corner

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genau die wollte ich auch noch verlinken nachdem ich die MV gesehn hab :)
Die neuen Lichter sind legga :hechel:
 

Semmelbrot

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Die AF3 schaut echt gut aus. Und einen Dreizylinder würde ich sogar noch fahren (nur weniger nicht :> ).

Die neue Ducati ist auch ein echter Leckerbissen, sieht mir aber sehr extrem nach Rennsemmel aus und für Touren eher untauglich.
 

Undertaker

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Semmelbrot schrieb:
Die neue Ducati ist auch ein echter Leckerbissen, sieht mir aber sehr extrem nach Rennsemmel aus und für Touren eher untauglich.


Das war schon immer so und wird sich wahrscheinlich auch nie ändern ;)
 

Semmelbrot

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Das Superbike 1198S sieht nicht im mal im Ansatz so extrem wie die neue Duc aus. Vielleicht liegt das auch auch nur am Heck, dass sie mir so extrem vorkommt. :thinking:
 

Magic

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Undertaker schrieb:
Ab nächste Saison kann die BMW einpacken :baetsch:

Dann kommt das Meisterwerk aus Borgo Panigale, Bolgona ;)

V2 mit 195 PS bei 10.750 U/min und 132 Nm bei 9.000 U/min.

ducati-1199.jpg

Hi Undertaker,

Sieht schon sehr Scharf aus.., wobei aus den 195.Ponys auf`m Papier dann sicher weniger werden..
Die (alte) BMW S1RR mit den wenigsten Pferden auf`m Prüfstand hatte (echte) 199., meist zw. 203-206....
Das neue Modell soll nochmal`s mehr Drehmoment & etwas mehr Leistung, bei besser Fahrbarkeit haben..
Glaub da werden wieder alle Gegner nur Rücklichter sehn..

Schau mal hier:

Offizielles Statement Ducati:

Ducati hat sich mit dem Modelljahr 2005 zu einer Änderung bezüglich der Angabe der Motorleistung und des
Motordrehmoments entschieden, wodurch es zu einer Abweichung bezüglich der Nutzleistungs- und Drehmomentangabe
zwischen Prospekt- und Werbematerialien einerseits und den Fahrzeugpapieren andererseits kommt.
Grund hierfür ist, dass die Angabe in den Fahrzeugpapieren zwingend auf einer nach EU-Richtlinie 95/1 ermittelten
Nutzleistung beruht, korrigiert auf die laut Richtlinie vorgegebenen Normbedingungen. Hierbei wird die Nutzleistung
auf einem Motorenprüfstand unmittelbar an der Kurbelwelle ermittelt.
Alle Angaben in unserem Prospekt- und Werbematerial beziehen sich auf die auf einem Rollenprüfstand ermittelte
Nutzleistung an der Kupplung, korrigiert auf die laut ECE vorgegebenen Normbedingungen.

& ein V2 mit so ner Power & Drehmoment ist schlechter, bzw. schwieriger (im Rennbetrieb) fahrbar wie ein
Reihenvierer mit ähnlicher Leistung, siehe Vale Rossie usw.

Ducati ist wunderschöner Kult.., keine Frage..
Lassen Wir Uns mal Überraschen was die Testberichte..
& direkten Vergleiche nächstes Jahr zeigen werden..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

GSR69

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mv-agusta-f3.jpg


...den Auspuff kominiert mit ner Einarmschwinge für die 750er... :hechel: das hätte was..
 

Semmelbrot

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Doc Mabuserl schrieb:
& ein V2 mit so ner Power & Drehmoment ist schlechter, bzw. schwieriger (im Rennbetrieb) fahrbar wie ein
Reihenvierer mit ähnlicher Leistung, siehe Vale Rossie usw.

Die Desmosedici GP11 hat aber einen V4 und nicht V2! Sind V-Motoren allgemein schwieriger zu fahren?
 

GSR69

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Semmelbrot schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
& ein V2 mit so ner Power & Drehmoment ist schlechter, bzw. schwieriger (im Rennbetrieb) fahrbar wie ein
Reihenvierer mit ähnlicher Leistung, siehe Vale Rossie usw.

Die Desmosedici GP11 hat aber einen V4 und nicht V2! Sind V-Motoren allgemein schwieriger zu fahren?

...gehen halt unten rum besser... :flucht:
 

Magic

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Semmelbrot schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
& ein V2 mit so ner Power & Drehmoment ist schlechter, bzw. schwieriger (im Rennbetrieb) fahrbar wie ein
Reihenvierer mit ähnlicher Leistung, siehe Vale Rossie der kommt mit der Duc auch nicht wirklich klar..

Die Desmosedici GP11 hat aber einen V4 und nicht V2! Sind V-Motoren allgemein schwieriger zu fahren?

Hab ich mit der 1o98/1198 verwechselt, V4 ist schon wieder was anderes...
Großvolunmige V-Motoren drehen halt nicht so hoch, das Drehmoment liegt
bereits bei relativ niedrigen Drehzahlen an. Bei nem Reihenvierer steigt die
Leistung/Drehmoment in der Regel linear mit der Drehzahl..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
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