Leider bin ich mittlerweile auch in der Situation, dass ich in diesen Teil des Forums schreiben kann/darf/muss und möchte euch nun gerne von meinem ersten Sturz erzählen:
Es war der 13.11.2014, ich war auf dem Heimweg von der Uni.
Das Wetter war ziemlich scheiße, kalt und nass.
War in einer 30er Zone unterwegs, hatte also maximal 40-45 km/h drauf.
Jedenfalls kam ich unglücklicher-/(dummer-)weise auf eine nasse Straßenbahnschiene.
Obwohl ich dabei weder lenkte, noch beschleunigte oder bremste, rutschten plötzlich beide Reifen zur Seite weg. :shock:
Hab noch versucht das ganze irgendwie abzufangen, aber hatte keine Chance.
Bin dann über die rechte Seite nach vorne abgestiegen und geschätzte 50m auf die Gegenfahrbahn gerutscht, meine GSR hinter mir her. :heul:
Glücklicherweise war derzeit kein Gegenverkehr, sonst wär das vermutlich schlimmer ausgegangen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, das Fazit, die Schäden:
Textiljacke am Rücken durchgescheuert, Helm leicht angekratzt.
Ich hab mir am rechten Unterarm das Radius-/Speichenköpfchen gebrochen. :sad:
War 6 Wochen im Krankenstand, mit anfänglich starken Schmerzen und Unterarm gefärbt wie ein Regenbogen
Sonst ist mir nichts passiert. Inzwischen gehts auch schon wieder ziemlich gut und ich kann den Arm schon wieder fast zur Gänze bewegen.
Meine 600er ist allerdings noch weiter in der Reparaturphase.
Sie ist vorerst am Sturzpad und der Soziusfußraste geschlittert.
Das Sturzpad war komplett weggeschliffen und beim Fußrastenträger hat's die Schrauben inklusive Gewinde aus der Aufnahmeplatte herausgerissen.
Dadurch ist die Maschie auf der Heckverkleidung weitergerutscht, diese ist natürlich gebrochen und abgekratzt.
Die 2 Motordeckeln hatten leichte Abschürfungen. Die Fahrerfußraste ist an der Aufnahme und am Ende gebrochen.
Fußbremshebel war verbogen. Rechte Tank-/Blinkerverkleidung gebrochen.
Logischerweise ist das Lenkerendgewicht abgeschliffen und zusätzlich der Bremshebel und der Spiegelarm.
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, hab ich jetzt auch noch 2 Dellen im Tank. Hier haben der Spiegel und der Bremshebel eingeschlagen. :heul:
Jetziger Stand der Reparaturen:
Neue Brems- und Kupplungshebel, neue Lenkerenden, gebrauchte (fast baugleiche) Fußraste einer GSX650F, neue Sturzpads.
Bremshebel gerade gebogen und so wie Soziusraste und Spiegelarm sowie die Motordeckel geschliffen und neu lackiert.
Für die Heck- und die Blinkerverkleidung habe ich bereits einen Spengler, der den Kunststoff schweißt und dann neu lackiert.
Den Fußrastenträger muss ich noch zurecht biegen, lackieren und irgendwie wieder befestigen.
Das einzige was mir noch Sorgen macht, sind die Dellen im Tank.
Hat da jemand von euch Erfahrung? Kann man das per SpotRepair reparieren lassen? Mein Spengler meinte, dass es schwer bis unmöglich ist. :heul:
Hier noch ein paar Bilder, wie meine Kleine nach der Rutschpartie ausgesehen hat:
Es war der 13.11.2014, ich war auf dem Heimweg von der Uni.
Das Wetter war ziemlich scheiße, kalt und nass.
War in einer 30er Zone unterwegs, hatte also maximal 40-45 km/h drauf.
Jedenfalls kam ich unglücklicher-/(dummer-)weise auf eine nasse Straßenbahnschiene.
Obwohl ich dabei weder lenkte, noch beschleunigte oder bremste, rutschten plötzlich beide Reifen zur Seite weg. :shock:
Hab noch versucht das ganze irgendwie abzufangen, aber hatte keine Chance.
Bin dann über die rechte Seite nach vorne abgestiegen und geschätzte 50m auf die Gegenfahrbahn gerutscht, meine GSR hinter mir her. :heul:
Glücklicherweise war derzeit kein Gegenverkehr, sonst wär das vermutlich schlimmer ausgegangen.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, das Fazit, die Schäden:
Textiljacke am Rücken durchgescheuert, Helm leicht angekratzt.
Ich hab mir am rechten Unterarm das Radius-/Speichenköpfchen gebrochen. :sad:
War 6 Wochen im Krankenstand, mit anfänglich starken Schmerzen und Unterarm gefärbt wie ein Regenbogen
Sonst ist mir nichts passiert. Inzwischen gehts auch schon wieder ziemlich gut und ich kann den Arm schon wieder fast zur Gänze bewegen.
Meine 600er ist allerdings noch weiter in der Reparaturphase.
Sie ist vorerst am Sturzpad und der Soziusfußraste geschlittert.
Das Sturzpad war komplett weggeschliffen und beim Fußrastenträger hat's die Schrauben inklusive Gewinde aus der Aufnahmeplatte herausgerissen.
Dadurch ist die Maschie auf der Heckverkleidung weitergerutscht, diese ist natürlich gebrochen und abgekratzt.
Die 2 Motordeckeln hatten leichte Abschürfungen. Die Fahrerfußraste ist an der Aufnahme und am Ende gebrochen.
Fußbremshebel war verbogen. Rechte Tank-/Blinkerverkleidung gebrochen.
Logischerweise ist das Lenkerendgewicht abgeschliffen und zusätzlich der Bremshebel und der Spiegelarm.
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, hab ich jetzt auch noch 2 Dellen im Tank. Hier haben der Spiegel und der Bremshebel eingeschlagen. :heul:
Jetziger Stand der Reparaturen:
Neue Brems- und Kupplungshebel, neue Lenkerenden, gebrauchte (fast baugleiche) Fußraste einer GSX650F, neue Sturzpads.
Bremshebel gerade gebogen und so wie Soziusraste und Spiegelarm sowie die Motordeckel geschliffen und neu lackiert.
Für die Heck- und die Blinkerverkleidung habe ich bereits einen Spengler, der den Kunststoff schweißt und dann neu lackiert.
Den Fußrastenträger muss ich noch zurecht biegen, lackieren und irgendwie wieder befestigen.
Das einzige was mir noch Sorgen macht, sind die Dellen im Tank.
Hat da jemand von euch Erfahrung? Kann man das per SpotRepair reparieren lassen? Mein Spengler meinte, dass es schwer bis unmöglich ist. :heul:
Hier noch ein paar Bilder, wie meine Kleine nach der Rutschpartie ausgesehen hat: