Die ersten 1000km

Diabolic_Sign

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GSX-S 1000 (nackt)
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am Freitag ist es soweit, ich kann meine GSX-S abholen... *freu*

Könnt ihr mir schonmal sagen worauf ich die ersten 1000km beim einfahren achten sollte,
Ist meine erste "neue".
Will natürlich lange was von dem Schätzchen haben und Sie nicht sofort
Verhunzen...
 
A

AlpenZ

Guest
Motor immer warm fahren, ansonsten einfach fahren, da kannst nichts falsch machen.
 

FC112

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GSX-S1000 (nackt)
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Im Handbuch stehen die empfohlenen Drehzahlen für die entsprechenden Kilometer.

Am wichtigsten wird die 1000er Inspektion genannt
 

TomTom26

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Moin.
Die ersten 1000km möglichst nicht über 4000 touren (im 6. Gang sind das auch schon 100km/h, also schon recht flink), die nächsten 1000km sind bis zu 6000 touren drin und dann Feuer frei...
Soll sich ja erstmal alles schön aufeinander einspielen und angleichen.
Bei etwa 1000km den ersten Ölwechsel machen damit der Abrieb raus kommt und dann ist die nächsten zwei Jahre bzw. 6000km nichts planmässiges was ansteht.
 
G

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Guest
Übertreibe nicht, die ersten 800km möglichst nicht über 5700 touren, bis 1600km unter 8700 U
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

da die Drehzahlen schon genannt wurden möchte ich noch darauf hinweisen dass man, wenn der Motor warm ist, diesen Bereich auch möglichst ausnutzt und die Maschine in allen Gängen und Drehzahlen einfährt.
Wenn man dann so bei 1600km bis 2000km ist und die Machine ist schön warm alle Gänge mal schön ausdrehen. Das ruhig mehrfach.
Das Wichtigste ist dass der Motor warm ist.

Viele Grüße
Jo
 
A

AlpenZ

Guest
Moin.
Die ersten 1000km möglichst nicht über 4000 touren (im 6. Gang sind das auch schon 100km/h, also schon recht flink), die nächsten 1000km sind bis zu 6000 touren drin und dann Feuer frei...
Soll sich ja erstmal alles schön aufeinander einspielen und angleichen.
Bei etwa 1000km den ersten Ölwechsel machen damit der Abrieb raus kommt und dann ist die nächsten zwei Jahre bzw. 6000km nichts planmässiges was ansteht.
Dieser Quatsch von den Herstellern hält sich wie das Märchen von Christkind und Osterhase.
Egal macht es wie ihr wollte.
 

roadhirsch

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GSX-S 1000 nackt
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Außerdem würde ich beim einfahren nicht auf Volllast gehen.also nicht bis 5700 den Hahn komplett auf sondern mit den Drehzahlen mitgehen
 

toni.rex

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GSX-S 1000 GT
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Wundert mich ja auch immer wieder....jeder Motor war doch eh vorher auf dem Prüfstand, oder ?
Aber irgendwie lässt man sich doch immer wieder bange machen :eek:ohh:

Von meinem Händler kam nur die Ansage: wenn´s geht nicht höher als 6000-6500 rpm drehen, dann so bei 1200-1500 km die 1. Inspektion.

Ich hab jetzt 1168 km runter, Termin steht für nächsten Montag.

By the way....was hat bei euch eigentlich die 1. Inspektion gekostet ?
 

LukaS1000

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Zum Einfahren gehört aber auch nicht zu untertourig einfahren z.B nicht mit 50 im Sechsten. Schön gleichmässig die Gänge hochziehen, so mache ich es.
 

Miroh

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Wie schon gesagt wurde, zum Einfahren steht alles im Handbuch.

Ich habe für meine 1.Inspektion 180€ bezahlt.
 

Baschdie81

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Schon witzig wie da jeder was anderes sagt, meiner meinte, die ersten 5000 wenns geht nicht über 5k und dann kann ich je 100km 500 Umdrehungen mehr geben....
 

Miroh

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Hier die Offizielle Angabe ausm Handbuch.
 

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zwölfhunderter

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Auf ein paar 100 Umdrehungen kommt es da nicht an. Wenn man bedenkt wie viele Vorführer unterwegs sind, die verrecken doch auch nicht. Und man kann sich denken, dass die kaum eingefahren werden.
 

wes-x

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w/s/r
hallo,

grundsätzlich sind heute die Toleranzen und materialien erheblich besser als früher, deshalb ist das mit dem einfahren eher auf Sicherheit bedacht.

grundsätzlich kann es nicht schaden und egal wie genau die teile gefertigt werden, sie müssen sich aufeinander einschleifen.

wie lange das dauert, ist halt unterschiedlich, suzuki sagt eben 1600km, kawa sagt 1000km etc.

Wundert mich ja auch immer wieder....jeder Motor war doch eh vorher auf dem Prüfstand, oder ?

Prüfstand, vielleicht, aber eben nicht arbeitend, und nur stichpunktartig.

bei amg wird zb. jeder Motor geprüft, soll heissen, jeder Motor wird auf einem Prüfstand von einem Elektromotor hochgedreht und auf dichtigkeit, lauf und was weiss ich noch geprüft, aber nicht selbst antreibend.

stichprobenartig wird dann eine maschiene auf einem richtigen Prüfstand montiert und mal so richtig gequält, ganz grosses Kino, durfte es mir mal anschauen.
 

schirminator

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GSX-S 1000 (nackte)
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Schwarz/Rot
Also, ich habe mein Händer so verstanden das ich ruhig ein bisschen drehen kann! 8500 u/ min.!
Samstag mit den Jungs im Harz habe ich mitbekommen es sollten wohl eher 5800 sein.
Egal ich bleib bei 8500 dann die 1000 sender Inspektion!
Und danach Atacke, sonst hätte es kein Motor werden dürfen!
 

Der Begeisterte

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GSX-S 1000 F
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Unglaublich blau
Ich halte es mit den Empfehlungen. Haltbarkeit, Sprit- und Ölverbrauch sind mir wichtig. Zugegeben, ich kaufte die "S" für viele Jahre Spaß.
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Meine Meinung? Auf der Landstraße ohne Burnouts oder sonstigen Spielereien kann jeder fahren wie er immer fährt, das macht dem Motor überhaupt nix. Die kurzen 2,4 Sekunden mehr Drehzahl als im Handbuch stehen interessieren den einen Dreck. Vollgas auf der Autobahn vermeiden und nach 1000km Öl wechseln, fertig.
Wie viele Neufahrzeuge habe ich schon aus der Kiste direkt zur Rennstrecke transportiert und dann ein Langstreckenrennen absolviert, die laufen heute alle noch.
 
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