Dicker Hintern der K5

Rued

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Hallo,
hat jemand schonmal ne schmalere Hecklösung an der K5 verbaut? Mir ist das auf Dauer zu klobig und den Beifahrerplatz brauch in auch nicht :wink3
 

Lomax

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Finde den Hintern schön, so wie er ist. Kannst ja auf K4-Heck umbauen

:cool3 lomax
 

angryangel_666

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hi

fand das heck auch etwas zu unförmig an meiner k8 die ja der k6 in dem bereich recht ähnlich istallerdings bin ich nicht den weg gegangen es schmäler zu machen nur kürzer,

allerdings hab ich kürzung im bereich des fahrersitzes vorgenommen da mir bis heute ein rätsel ist wer da platz nehmen soll wenn ich mit meiner freundin als sozia gefahren bin ist es fast vorgekommen das wir zu zweit auf der fahrersitzfläche saßen fand die einfach zu groß

hab etwa 10-15 cm rausgenomen und somit das ganze heck um den betrag nochvorne geschoben finde das ne sehr schöne lösung da die integrierten blinker im heck erhalten bleben können

war aber ne heiden arbeit und keine plug & play lösung

gruß angel

p.s.: das bild im avatar stellt nicht den aktuellen zustand meines bikes dar
 

Lomax

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klingt interessant - kannst du mal ein aktuelles Bild einstellen ?
Frage mich auch, warum der Fahrersitz so verdammt lang ist. Vermute, der muß so lang sein, wenn man sich auf der Renne richtig flach machen will und hinter die winzig Scheibe kauern muß..... :daumendreh


Gruß lomax
 

angryangel_666

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hi

hier ein paar halbwegs aktuelle bilder einige details wurden noch geändert

gruß angel
 

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Lomax

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Sieht doch gelungen aus. Wäre jetzt noch die Vollverkleidung dran, käme die Seitenlinie der Aprilia RSV4 in etwa gleich. Und die neue 1199 Panigale hat ja auch nur noch ein kurzes Heck. Ein langes Heck braucht auch niemand - ist nur Gewicht und eine Sozia nehme ich auf dem Supersportler auch nicht mehr mit, dafür hat man noch ein anderes Motorrad :bluemchen

Nichts desto trotz finde ich auch das originale Heck optisch gut gelungen - die Breite kommt wegen der intregrierten Blinker.

:computer lomax
 

angryangel_666

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danke

vollverkleidung ist nicht so mein ding *G*

der witz an der geschicht ist das das bike noch immer voll sozia fähig ist sogar besser als vorher da sie nicht mehr auf den vordersitz rutschen kann

gruß
angel
 

look4free

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Vellmar
es wäre hilfreich, wenn du detailbilder posten würdest. also was hast du genau geändert, dass es jetzt so kurz ist und trotzdem passt? oder ist das ein geheimnis??? mir ist das fahrerkissen auch zu lang und ich finde polster vor das heck kleben nicht so schön. also wie gemacht???
 

Helmut_F

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Das würde mich auch interessieren!
Der Umbau schaut super aus

Gruss Helmut
 

angryangel_666

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danke

kann gern am we deteilbilder machen aber alzuviel sieht man net evtl wenn ich die originalteile danebenhalte

im kurzen aber recht leicht zu erklären

1. den aluheckrahmen um das gewünschte mass nach vorne gesetzt
->dazu adapterplatten gefertigt und die originalaufnahmen abgeschnitten

2 . hintere seitenteile gekürtzt
-> dazu im bereich unterhalb des sitzes etwa 10 cm rausgetrennt und das vorderteil was den
tankanschluß biledet und das hintere teil wieder zusammenlaminiert
-> das ganze dann so lange geschliffen und bearbeitet bis die übergänge sauber aussehen und
eine linie bilden

3. die heck unterverkleidung damit geschiet das gleiche wie mit den seitenteilen
-> einfach in der mitte ein streifen rausschaneiden, vorder und hinterteil wieder
zusammenlaminieren

4. Das plastikgedüns im heck selbst wo das steuergerät sitzt das kann man einfach nach bedarf kürzen

5. Sitzkissen kürzen
-> bezug runter, plastik kürzen, bezug kürzen und wieder drauftackern diese arbet solte man wenn man
ein perfektes finisch haben will einem Sattler überlassen
->jenachdem wie man das heck hestellt hat müssen auf die hintere auflage höhere gummis- ich glaube
ich hab gerade nen zweiten satz vorder gumis genommen und die hinten reingemacht das weiß ich
nimmer genau

und dann noch alles frisch lackieren lassen

ich hoffe die ausführung ist habwegs verständlich, wenn ich zeit hab setze ich detailbilder rein sollte noch jemand fragen haben kann er sich gerne melden

aber das ist keine arbeit die eben mal an nem Wochenende gemacht ist das war ein haufen arbeit
und ein paar technische grundfähikeiten und der umgan mit glasfaser und kunstharz sollte beherscht werden und vorallem viel viel geduld

gruß
angel
 

angryangel_666

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danke

nein mit dem TÜV gabs keine Probleme Da ja das orignalheck mehr oder minder erhalten ist und nur eben gekürzt wurde und ein wenig "geklebt" ist nicht mehr GfK am Heck als wenn einer seine Verkleidung nach nem Sturz mit GfK repariert

und es wurde auch nichts geschweißt was das Gefüge des Alu's verändern könnte oder die schweißnaht umsägemäs geschweißt sonder es wurde alles geschraubt mit Schrauben gleichen Durchmessers bzw sogar mehr Schrauben

eine Schraubverbindung ist für einen TÜV Prüfer leichter zu beurteil als etwas geschweißtes


Gruß

Angel
 

Rued

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Na gut,wenn der Schnee dann hoch liegt bau ich als erstes mal die Backen mit den Blinkern ab und schau dann weiter,ansonsten vielleicht was Schlankes aus der Fighterecke...
 

angryangel_666

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Hi
was lange währt wird endlich gut.

aufgrund des mangels an zeit hab ich es erst jetzt geschaft mein bike zu zerlegen und die versprochenen biklder zu machen

anbei die Bilder von den seitentelen dem heck und dem sitz wie zuvor beschrieben
 

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angryangel_666

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angryangel_666

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jop weiter vorne in diesem Thread sind Bilder des fertigen Zustandes des Bikes mit dem gekürtzten Heck zur Zeit überarbeite ich gerade die Tastersteuerung am Bike deswegen wurde auch alles demontiert

oder was für Bilder wären von Interesse?
 

Deejay

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Will auch haben.

Finde das sieht extrem geil aus ... man(n) erkennt noch genau welches modell das ist, aber sieht schön knackig böse aus.

*neid*
 
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