Diagnosestecker K2

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Frage: Welche zwei Kontakte muß ich am Diagnosestecker (K1/2) brücken um im Display den Fehlercode zu sehen ?

Hintergrund: Meine K2 hat FI im Display und läuft oben herum nur im Notprogramm, wenn ich das so richtig sehe. Sie zieht sehr schlecht, aber erst ab 6.000 UPM. Ich vermute die Auspuffklappe oder den Stellmotor, weil es das einzige ist, wo ich über den Winter dran war.

HELP !

Matte
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und soweit ich weiß gibt es da doch eh nur zwei Steckplätze die belegt sind, bei mir ist es so.
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
frühbremser1000 schrieb:
kuck hier mal rein, ne tolle seite u. vielen dank an den, der sie bereitgestellt hat,

http://www.gsxr-fieber.de/html/suzuki-b ... chalt.html

mfg

Danke für die SCHNELLE Hilfe. Ich hab den Text mal "ausgeliehen":

Zur Auslesung des Fehlercodes wird von Suzuki ein Spezialwerkzeug verwendet. Dieses Spezialwerkzeug ist ein normaler Ein/Aus-Schalter, der zwei Kabel überbrückt.

Statt des teuren Spezialwerkzeuges verwenden wir eine kostengünstigere Variante zur Überbrückung, indem wir einen Draht oder eine Büroklammer verwenden.

Die Kabel werden bei laufendem Motor überbrückt - frühestens 4 Sekunden nach dem Start. Nun kann bei brennender F1-Leuchte der Fehlercode ausgelesen werden.

Modelljahr 01 und 02

Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein vierpoliger Stecker (weiß). Bei diesem Stecker sind nur zwei Anschlüsse belegt. Diese beiden Anschlüsse werden mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt.

Modelljahr 03

Unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein sechspoliger Stecker (weiß). Hier werden das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt.
Quelle: www.gsxr-fieber.de

Gruß,
Matte
 

bigbike2001

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Ort
34346 Hann.-Münden
Bike
GSX-R1000-K?
Service-Stecker

Und wie wir seit dem Wochenende wissen, funktioniert das mit der Büroklammer auch bei "nur" Zündung an ohne laufenden Motor. Zumindest bei der K1... :shock:

Gruss,
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Ich hab mir bei nem Suzi-Händler den Stecker gekauft. Kostet nur wenige Euros. Die meisten Händler wollen das Teil nicht rausrücken, das ist dann eine Frage der Argumentation.....:))) Der Vorteil von dem Stecker ist, man kann ihn dann einfach eingesteckt lassen und zum Fahren den Werkstattmodus ausschalten.....

Der Motor muss ausgeschaltet sein. Und wenn ich mich recht erinnere: Werkstattmodus aus, Motor an, dann Motor wieder aus, aber nicht die Zündung, Werkstattmodus ein und Fehlercodes auslesen. Wenn die Zündung ausgeschaltet wird, dann werden die Fehlercodes gelöscht. Dies betrifft allerdings nur Fehler, die bei laufendem Motor auftreten.....

Gruss

Martin
 
Oben