nordx
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Hallo,
habe mir nun versucht ein Diagnose-Kabel für meine K9 zu basteln.
Gestern probiert es anzuschließen, leider konnte ich die ECU aber nicht auslesen.
Habe die Anleitung wie hier: http://ecuhacking.activeboard.com/t56933801/gsxr-1000-k9-interface/ befolgt.
Leider gibts aber noch unklarheiten... was gehört an den FWE-Pin angeschlossen?
Habe hier das normale TTL 232R 5V USB Kabel von FTDI, bzw. mit FTDI Chip.
Laut der dortigen Zeichnung benötige ich bei der K9 ja keinen 3-poligen Umschalter und diese minimal aufwendige Schaltung (mit Transistoren).
also RXD direkt an TXD-Pin, TXD direkt an RXD-Pin, RTS an Reset-Pin, GND an Pin 35 und bei FWE bin ich mir eben nicht sicher was ich da anschließen soll... habe einmal versucht mit Widerstand und 5V Leitung vom Kabel direkt dran und einmal mit der CTS-Leitung vom Kabel direkt dran, hatte beides nichts gebracht.
Natürlich habe ich noch die Grundversorgung von 12V und Masse an der ECU angeschlossen (siehe Foto).
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Treiber ist installiert und Programm verwende ich den "ECU Editor", noch die non-Woolichracing version.
Schöne Grüße,
nordx
habe mir nun versucht ein Diagnose-Kabel für meine K9 zu basteln.
Gestern probiert es anzuschließen, leider konnte ich die ECU aber nicht auslesen.
Habe die Anleitung wie hier: http://ecuhacking.activeboard.com/t56933801/gsxr-1000-k9-interface/ befolgt.
Leider gibts aber noch unklarheiten... was gehört an den FWE-Pin angeschlossen?
Habe hier das normale TTL 232R 5V USB Kabel von FTDI, bzw. mit FTDI Chip.
Laut der dortigen Zeichnung benötige ich bei der K9 ja keinen 3-poligen Umschalter und diese minimal aufwendige Schaltung (mit Transistoren).
also RXD direkt an TXD-Pin, TXD direkt an RXD-Pin, RTS an Reset-Pin, GND an Pin 35 und bei FWE bin ich mir eben nicht sicher was ich da anschließen soll... habe einmal versucht mit Widerstand und 5V Leitung vom Kabel direkt dran und einmal mit der CTS-Leitung vom Kabel direkt dran, hatte beides nichts gebracht.
Natürlich habe ich noch die Grundversorgung von 12V und Masse an der ECU angeschlossen (siehe Foto).
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Treiber ist installiert und Programm verwende ich den "ECU Editor", noch die non-Woolichracing version.
Schöne Grüße,
nordx