Der "Ich hab was Neues Thread"

JTown610

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
13
Alter
30
Bike
Suzuki SV 1000 N
Farbe
schwarz
Ich habe mir eine Griffheizung von Coolride gegönnt.

Der Einbau muss leider noch ein wenig warten - Ich werde dann berichten, wie sich das System im Frühjahr so schlägt. 😎20240217_111157.jpg
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Seltsamerweise werden die Griffe schön warm währenddessen der Lenker neben der Armaturen relativ kalt bleibt. Die Vorteile der originalen Griffe, Durchmesser und Kabel muss ich ja nicht nochmal erwähnen :rolleyes: Nur für die Steuerung gibt es bessere Möglichkeiten. Dann sind die auch günstig wenn man nur Patronen braucht.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus der Heizung - so ein System habe ich bisher gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Und die Kabel müssen dann durch den Lenker ??? Sprich Loch bohren ??

 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Stromverbrauch wie andere auch. Glaub 55 Watt. Das Löchle in der Mitte macht bei der Klemming der S1000 gar nichts. Bei der V Strom hab ich in den Armaturen ei n Loch links und rechts neben den originallöchern für die Arretierung gebohrt und das Kabel am Originalkabesatz entlang geführt
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Die Coolride hat 50 Watt (2x25 ), ein 5mm Loch muss zwischen die Lenkeraufnahmen gebohrt werden
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
…hab nun auch mal „was Neues“:

Die erste Lithium-Batterie ist in die Dicke eingezogen :)

AAE68CAB-0343-4260-80CD-E0BA0B00DC20.jpeg
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Bin gespannt wie lange ihr freude habt an den Lithium Batterien. Berichtet bitte sobald Probleme auftreten. Habe bis jetzt nicht immer zufriedene Gesichter gesehen. Lasse mich aber gerne belehren. :unsure:
Hatte die gleiche schon im alten Moped. Lief immer zuverlässig. Die Lithium sind jedoch etwas empfindlicher als normale Batterien.
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.587
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Hatte die gleiche schon im alten Moped. Lief immer zuverlässig. Die Lithium sind jedoch etwas empfindlicher als normale Batterien.
Was heisst hatte? Wieviele Jahre? Schon wieder zurück getauscht?
Die Originalen Batterien ab Werk halten zwischen 4 und 6 Jahren. Wie sieht es mit den Lithium Batterien aus?
Bei Temperaturen unter dem Nullbereich gibt es öfters Probleme.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Was heisst hatte? Wieviele Jahre? Schon wieder zurück getauscht?
Die Originalen Batterien ab Werk halten zwischen 4 und 6 Jahren. Wie sieht es mit den Lithium Batterien aus?
Bei Temperaturen unter dem Nullbereich gibt es öfters Probleme.
Circa 2-3 Jahre mit Lithium und dann das Motorrad mit Batterie verkauft.
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Jop meine original in der S hat jetzt auch 8 Jahre auf dem Buckel. Habe in meine R mal eine Lithium Batterie eingesetzt und gleich wieder rausgeschmissen. Bei 5 Grad hat die Batterie es nicht geschafft die Maschine zu starten. Trotz höherem Kaltstartstrom als bei der AGM Batterie. Wer auch im Winter fährt sollte sich durchaus gut überlegen eine Lithium Batterie zu verwenden.
 

BannedMister

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Ort
Norden
Bike
Gsxr 750 K6
Farbe
Schwarz
Mein Vater fährt eine seiner Maschinen auch mit einer Lithiumbatterie. Teilweise muss er erstmal, das Licht einschalten, damit die Batterie sich sozusagen aufwärmen kann.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Also heute bei rund 10° war meine JMP top. Die hatte so viel Bums, dass der Motor sofort an war. Auch nach langer Standzeit!(y) Die Batterie war die letzten Monate abgeklemmt im Haus gelagert und noch fast voll geladen.
 
Oben