Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Kurze Zwischeninfo - habe die FT 12A-BS mit 10.5 Ah (20HR) am Start ...
 

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.724
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Kurze Zwischeninfo - habe die FT 12A-BS mit 10.5 Ah (20HR) am Start ...

Ich kann dir empfehlen eine kleine Batterie zu nehmen. 10 mm weniger in der Höhe und die Batterie lässt sich besser ein und ausbauen.
9 Ah sind dicke ausreichend für unseren Schnellstarter.
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
488
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Guter Tipp! Ich brech mir auch immer einen ab wenn ich die Batterie für den Winter raus hole...
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Zum Aus-und Einbauen aber Batterie sind längere M6 Schrauben sehr hilfreich :
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.769
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Habe in einem schwedischen Möbelhaus so einen Klett-Kabelorganizer gekauft und um die Batterie geklettet. Damit
bekomme ich die Bakterie problemlos mit einem Handgriff raus und auch wieder rein. Hat schon bei anderen Moppeds
geholfen die eine ähnlich bescheuerte Konstruktion hatten.
Der Trick is ja, das Biest leicht anzuheben und dabei auch noch ein Stück zu kippen. Dem Inschinör sollte man die Finger abschneiden.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Dem Inschinör sollte man die Finger abschneiden.
nana, keine pauschale Verunstaltung (m)eines Berufstandes,
so doof sind die Japsner nicht:

von der Federbeinseite her ist ein Ausschnitt im Batteriekasten, durch diesen kann man die Batterie mit der einen Hsnd etwas drücken und mit der anderen Hand etwas anheben und schon ist sie raus …
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.769
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Mea Culpa 😔Aber gib zu, manchmal stellt sich schon die Frage, "was um alles in der Welt, hat sich der Studierte dabei gedacht"?
Zen oder der Versuch die Therorie in die Praxis umzusetzen ohne dem Wahnsinn zu verfallen.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
734
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
insbesodere wenn es um Teile geht, die beim zusammenbau des Motorrads einer bestimmten Reihenfolge unterliegen, mußt Du später mal dieses Teil evtl. tauschen oder reparieren, kann es sein das Du 100 andere Dinge die irgendwie im Weg sind, erst abbauen mußt.... Kann mich noch an die ersten Suzuki Bandits erinnern, da baute man den Motor aus incl. Luffi-Kasten und Tage später beim Zusammenbau wurde dann der Luffi-Kasten vergessen vorher in das Rahmen-Dreieck zu positionieren, das merkte man dann erst, als der Motor bereits eingebaut war. Also nochmal Motor raus, Luffi-Kasten rein und dann den Motor..... Ich kenne keine Werkstatt, denen das nicht schonmal vor 25-29 Jahren passiert ist...
 

Sigi-66

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.675
Punkte
93
Alter
58
Ort
Weiersbach
Bike
Katana
Farbe
Schwarz
bei der Katana ist es auch aufwendig, Sitz ab, Expander, Klemmen lösen, fertig :love:
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Die Entlüftungsschrauben für die vorderen Bremsen sind bei der Kilo nach innen gedreht. Das ist doch zum 🤮. Hinten kann man am besten den Ausgleichsbehälter lose schrauben😂 Jedoch eine falsche Bewegung und das Ding schleudert euch Bremsflüssigkeit über das Motorrad. Vielleicht mit Kabelbindern befestigen?😆 Dagegen war die Batterie schnell raus gefummelt.
 

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.724
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Die Entlüftungsschrauben für die vorderen Bremsen sind bei der Kilo nach innen gedreht. Das ist doch zum 🤮. Hinten kann man am besten den Ausgleichsbehälter lose schrauben😂 Jedoch eine falsche Bewegung und das Ding schleudert euch Bremsflüssigkeit über das Motorrad. Vielleicht mit Kabelbindern befestigen?😆 Dagegen war die Batterie schnell raus gefummelt.
Leg dir so einen Auffangbehälter zu. Gumminippel aufstecken und nix flutsch runter.

20210218_142744.jpg
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ich habe einen alten Kanister mit Schlauch dafür. Den Gumminippel werde ich mir auf jeden fall besorgen!:love:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Wie damals bei meiner "F" auch, kann ich jetzt bereits leichte Spuren an der rechten Schwinge erkennen.

Sind anscheinend Schleifspuren von meiner eigenen Stiefelferse.

Gibt es da einen Schutzaufkleber für die Schwinge, oder was ähnliches?
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
@toni.rex Schau mal in den Carbonara Thread. Vor dem Fahrwerks-Thema hatte ich das gleiche Problem. Um Beitrag #503

1000023344.jpg
Es gibt auch fertige Aufkleber von R&G für mehr als den doppelten Preis..
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.897
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Jemand heute bei den 1000km von Hockenheim vor Ort ?
 
Oben