Daytona-Stiefel nix für Motorradfahrer? Etwas provokant gefragt.

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Guten Tag mal wieder,
Daytona-Stiefel nix für Motorradfahrer? Etwas provokant gefragt.


Meine allerersten Daytonas nach 35 Jahren mit anderen Stiefeln sind eine Riesen-Enttäuschung. :heul::mad::sick:

Nach anderthalb Jahren sind die Sohlen durchgelaufen. Daytona will sie mir gerne für nur 64 Euro reparierern. Nach Protest und Übersendung von Bildern anderer Schuhe, die zeigen, dass andere Ware wesentlich besser bei mir durchhält, will man es für die Hälfte reparieren.

Meine Meinung: Daytonas sind prima und halten ewig, wenn man sie zum Klapphelm und der GS nimmt und dann einmal im Monat im Sommer am Sonntag damit ausfährt. Motorradfahrer müssen Haltbareres nehmen.

Was sind eure Erfahrungen?
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Dann machst du anscheinend irgendwas falsch mit den Daytonas. Es heißt Knie schleifen nicht Füße schleifen ;):D .

Ich fahre meine Road Star GTX seit nun mehr 13 Jahren und ich werde sie diesen Winter zum ersten Mal einschicken müssen, weil die Schaltverstärkung kaputt gegangen ist. Der Rest ist immer noch Top wobei die Sohlen schon etwas an Profil verloren haben.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...... wenn man sie zum Klapphelm und der GS nimmt und dann einmal im Monat im Sommer am Sonntag damit ausfährt. Motorradfahrer müssen Haltbareres nehmen.....

.....was soll das denn heißen .... gibt hier einige GS-Fahrer die täglich- und auch sportlich unterwegs sind ....;)
....außer mir natürlich ....
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Also ich habe meine Daytona Spirit GTX auch schon seit 2009.
Mittlerweile sehen die natürlich auch nicht mehr ganz neu aus, aber sind für das Alter gut in Schuss.
Die Sohle ist absolut in Ordnung, obwohl ich Sohlen von anderen Schuhen eher schnell runterlatsche.
Nur das Leder an den Stretcheinsätzen wird langsam rissig.

Allerdings nutze ich die Stiefel weder als Wanderstiefel noch zum Lauftraining. Wenn ich Motorrad fahren will, muss ich von der Wohnung zum Motorrad und wieder zurück und zwischendurch in der Pause gibts eventuell noch mal einen kleinen Spaziergang.
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Tja, meine 10 Jahre alten Daytona muß ich jetzt auch mal einschicken. Beim letzten Sicherheitstraining mussten die an den Seiten doch ein bisschen leiden. Die Spitze geht noch, da ist nicht viel ab. Meiner Meinung nach gibt es keine besseren Stiefel zum Moped fahren als die Daytona...
 

Alpenbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Auch nach meiner Meinung und der von Kollegen gehört Daytona eindeutig mit zum besten was der Markt zu bieten hat. Ich selber habe vor 6 Jahren einen der letzten bekommen ohne Goretex und bin 100 Prozent zufrieden. Im Sommer wie Winter. Meine Frau hat alles anprobiert was bei Louis verfügbar war und ist auch bei Daytona gelandet.
meine Stiefel werden im Urlaub auch nicht nur zum Motorradfahren benutzt, die Abnutzungserscheinungen kann ich nicht nachvollziehen, klingt für mich ungewöhnlich.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Mit meiner SuMo hab ich auch die Sohlen immer runtergeschrabbt, weil der Fuß doch öfter mal Bodenkontakt hat
Aber mit der GSR kratzt allerhöchstens mal die Außenkante in Schräglage am Asphalt :D
 
Oben