Dauerndes Nachspannen der Kette

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
Hab diesen Kettensatz DID ZVM-X Supersprox Stealth Kettensatz GSX-R 1000 K3 montiert und muss nach jeder Fahrt die Kette nach spannen da sie zu locker geworden ist.
Hatte das Problem schon mit dem alten Kettensatz , dachte es liegt an der Kette und hab deshalb den gleichen Kettenkit gekauft .Schadet ja nicht den satz mal zu erneuern. ( Die alte Kette war verspannt eindeutig , Kettenrad und Ritzel aber noch ok ) Hab trotzdem einen komplett neuen Satz montiert.

http://www.ebay.de/itm/DID-ZVM-X-Supers ... 231c65c102

Außerdem hab ich die Gilles Kts Kettenspanner verbaut .
Woran kann es liegen das jedesmal die Kette nachgespannt werden muss ?
Bin am verzweifeln .
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich halte von den Gilles Dingern nix und würde mal originale probieren.
 

Deko

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K6
Stimme Karl zu!
Die ori kettenspanner sind am besten,auch wenn sie "langweilig" aussehen.
 

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
also liegt es an den gilles kts .
Hab evtl. überlegt die einstellschraube mit ner mutter gegen zu kontern .
Bin eben grad am ausprobieren ob ich es in griff bekomme, wäre schade um die gilles teile sehen supor aus
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Gilles KTS sind für die Tonne, die verziehen sich, damit wirst du nicht glücklich. Habe mit denen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Schau mal in die KnowledgeBase, da habe ich einen Artikel zu dem Thema eingestellt.

Entweder die TCA oder AXB von Gilles, ansonsten Original.
 

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
Die tca finde ich nirgends für die k3, gib's die überhaupt .
Axb gefallen mir von der Optik nicht .
Welche passen von anderen Modellen an die k3 ?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenn du es nicht findest, dann frag bei Gilles nach.

Bei der Kilo K3/4 passen auch die Gilles-Spanner von der:

GSXR 600 1997-2005
GSXR 750 1996-2005
GSXR 1000 2001-2004
TL1000S

:daumenhehe
 

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
gsxr1000k5lkm schrieb:
Wenn du es nicht findest, dann frag bei Gilles nach.

Bei der Kilo K3/4 passen auch die Gilles-Spanner von der:

GSXR 600 1997-2005
GSXR 750 1996-2005
GSXR 1000 2001-2004
TL1000S

:daumenhehe
Die tca werden für die k3 nicht produziert .
In dem fall muss ich welche von der 750 er nehmen .
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
hab auch Gilles Spanner, Typenbezeichnung weiß ich grad nicht aber die funktionieren. Allerdings auch nicht besser als Original aber jetzt hab ich sie nun mal.
Ich würde viel eher behaupten das du deine Kette zu straff spannst und dann deshalb so oft Nachspannen musst oder genauer gesagt nicht müsstest es aber fälschlicherweise tust.
Könnte natürlich auch an der brachialen Leistung deiner K3 liegen. :bluemchen
 

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
Lutze66 schrieb:
hab auch Gilles Spanner, Typenbezeichnung weiß ich grad nicht aber die funktionieren. Allerdings auch nicht besser als Original aber jetzt hab ich sie nun mal.
Ich würde viel eher behaupten das du deine Kette zu straff spannst und dann deshalb so oft Nachspannen musst oder genauer gesagt nicht müsstest es aber fälschlicherweise tust.
Könnte natürlich auch an der brachialen Leistung deiner K3 liegen. :bluemchen
Spannen tue ich sie richtig 20mm Bewegung nach oben unten ca.
Ja wird wohl an der power liegen :wink3
Schau mal welche du dran hast bitte ( tca ?)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
müssten tca sein bei mir, ich finde dieses aufwendige Schneckengetriebe albern zum verstellen.
Meine ERV3 spanne ich fast nur wenn die Übersetzung gewechselt wird sonst nur wenn neue Kette drauf kommt.
Wobei eine ERV3 sich auch kaum längt die reisst dann eher.
Die Angaben aus dem Handbuch sind mit Vorsicht zu genießen vor allem wenn da irgendeine Heckhöherlegung verbaut ist stimmt da natürlich nix mehr.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich finde den TCA gelungen, der lässt sich prima einstellen, der AXB ist eher der Fingerbrecher :giggle
 

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
gsxr1000k5lkm schrieb:
Ich finde den TCA gelungen, der lässt sich prima einstellen, der AXB ist eher der Fingerbrecher :giggle
Von welchen Modell soll ich den tca nehmen .
Damit 100% passgenauigkeit gegeben ist
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenn er hergestellt wird, passt er auf alle von mir o.g. Modelle. Da es aber schon an er Kilo K3 zu hapern scheint, würde ich die 600/750er K4/5 nehmen, Typecode(WVB2/WVB3).
 

vmaxberni

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
81
Bike
GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Neuen Kettensatz rauf , richtig gespannt und eingestellt , nach ca. 1000 Km noch einmal überprüft und evtl. korrigiert , dann ist auch Schluss bis zum nächsten Reifenwechel ...

alles original ....

vmaxberni
 

thom1988

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
18
Alter
35
Bike
RGV 250 Ducati 748S
vmaxberni schrieb:
Neuen Kettensatz rauf , richtig gespannt und eingestellt , nach ca. 1000 Km noch einmal überprüft und evtl. korrigiert , dann ist auch Schluss bis zum nächsten Reifenwechel ...

alles original ....

vmaxberni

ja so sollte es normal sein :)
kettensatz nicht original siehe post ganz oben
 
Oben