Zatox
Bekannter User
Hi Jungs, habe heute meine GSX-S zum Steuergerättausch abgegeben und um ein nettes Leihbike gehofft. Mein Wunsch wurde nicht ganz erfüllt. Wollte eigentlich eine Tuono V4 1100 aber diese hat er zur Zeit nicht als Vorführer dafür hat er mir die RSV 4 RR angeboten.
Ich war ja schon immer auf den V4 scharf und kann jetzt sagen "Holla die Waldfee".
Da brennt der Boden.
Mal zur Info das Teil hat 201PS und 201Kg fahrfertiges Gewicht !!!
Es gibt Pro und Contras aus meiner sicht. Für meine 1,77m ist die Sitzhöhe von 847mm definitiv zu hoch ,dann störte mich auch der Seitenständer man bekommt diesen sehr schlecht mit dem Fuß zu fassen da er einen winzigen seitlichen Knuppel hat. Aber was ich als äußerst störend fande waren die Spiegel ich habe rein gar nichts gesehen außer meine Arme ,egal wie ich diese eingestellt habe.
So und nun die Pro's
Der Sound ganz klar an erster Stelle dann Platz 2 Sound und Platz 3 der Sound nochmal...
Ich hatte ein derartig breites Grinsen beim Fahren wie schon lange nicht mehr. Das Teil brüllt dir den Beton weg.
Was man auch sagen muss ist die Gasanahme ...ich habe noch nie eine so sanfte Annahme erlebt das Teil geht butterweich nach vorn fast wie ein Gedicht.
Fahrwerk ist tiptop ,was anderes ist nicht zu erwarten und ebenso die Bremsen ,klasse, direkt und stabil genial.
TC 8stufig sowie 3 Motormappings, APRC-Paket etc...
Am meisten Fetz macht der Quickshifter in Verbindung mit dem Klang es klingt wie ein kleines Furzen aber so genial.
Was ich den Italienern lassen muss ist die spürbarkeit des Motors dagegen läuft die Suzi ruhig ,bei der Aprilia spürt man wie er sich hochentwickelt und brummt,vibriert arbeitet.
Weiß gar nicht wie ich das alles in Worte fassen soll. Also vom Typ her würde ich sagen als Supersportler passt das nicht ganz zu mir aber die Nakedvariante wäre wohl was für mich wenn ich mich nicht irre.
Muss aber auch ehrlich zugeben untenrum geht die GSX-S spürbar besser erst ab 6-7000 entwickelt sich was bösartiges. Ich denke das Teil ist ein Killer in den richtigen Händen, wer damit umgehen kann vor dem ziehe ich den Hut. Für mein Fall ist das auf der Straße, Stadt und Land einfach zu viel zumal es spürbar unwohl ist.
Also wer mal eben 18490€ übrig hat darf sich diese gerne holen.
Ich muss auch noch sagen für 11000-12000 ist unsere Suzi absolut nicht schlecht ,klar ist die Aprilia technisch besser aber kostet auch über 6 Scheine mehr dennoch haben wir ein sehr gutes Gesamtbike glaubt mir. Uns geht es wirklich nicht schlecht.
In diesem Sinne, der Chris der sich einen kleinen Traum erfüllt hat und sich auch wieder auf seine GSX-S mit neuem Steuergerät freut.
Edit:
zur Verarbeitung, also egal was früher über die ITA's gesagt wurde ich kann es heute verneinen, die machen einen sehr sauberen Eindruck ich würde sagen gleichauf bis besser im Gegensatz zu den Japanern.
der Sound
-Video stammt zwar nicht aus eigener Hand aber bei 1:04min könnt ihr erahnen was ich meine.
Glaube habe vor lauter Errektion die Hälfte vergessen zu erwähnen aber bei Fragen nur zu.
Ich war ja schon immer auf den V4 scharf und kann jetzt sagen "Holla die Waldfee".
Da brennt der Boden.
Mal zur Info das Teil hat 201PS und 201Kg fahrfertiges Gewicht !!!
Es gibt Pro und Contras aus meiner sicht. Für meine 1,77m ist die Sitzhöhe von 847mm definitiv zu hoch ,dann störte mich auch der Seitenständer man bekommt diesen sehr schlecht mit dem Fuß zu fassen da er einen winzigen seitlichen Knuppel hat. Aber was ich als äußerst störend fande waren die Spiegel ich habe rein gar nichts gesehen außer meine Arme ,egal wie ich diese eingestellt habe.
So und nun die Pro's
Der Sound ganz klar an erster Stelle dann Platz 2 Sound und Platz 3 der Sound nochmal...
Ich hatte ein derartig breites Grinsen beim Fahren wie schon lange nicht mehr. Das Teil brüllt dir den Beton weg.
Was man auch sagen muss ist die Gasanahme ...ich habe noch nie eine so sanfte Annahme erlebt das Teil geht butterweich nach vorn fast wie ein Gedicht.
Fahrwerk ist tiptop ,was anderes ist nicht zu erwarten und ebenso die Bremsen ,klasse, direkt und stabil genial.
TC 8stufig sowie 3 Motormappings, APRC-Paket etc...
Am meisten Fetz macht der Quickshifter in Verbindung mit dem Klang es klingt wie ein kleines Furzen aber so genial.
Was ich den Italienern lassen muss ist die spürbarkeit des Motors dagegen läuft die Suzi ruhig ,bei der Aprilia spürt man wie er sich hochentwickelt und brummt,vibriert arbeitet.
Weiß gar nicht wie ich das alles in Worte fassen soll. Also vom Typ her würde ich sagen als Supersportler passt das nicht ganz zu mir aber die Nakedvariante wäre wohl was für mich wenn ich mich nicht irre.
Muss aber auch ehrlich zugeben untenrum geht die GSX-S spürbar besser erst ab 6-7000 entwickelt sich was bösartiges. Ich denke das Teil ist ein Killer in den richtigen Händen, wer damit umgehen kann vor dem ziehe ich den Hut. Für mein Fall ist das auf der Straße, Stadt und Land einfach zu viel zumal es spürbar unwohl ist.
Also wer mal eben 18490€ übrig hat darf sich diese gerne holen.
Ich muss auch noch sagen für 11000-12000 ist unsere Suzi absolut nicht schlecht ,klar ist die Aprilia technisch besser aber kostet auch über 6 Scheine mehr dennoch haben wir ein sehr gutes Gesamtbike glaubt mir. Uns geht es wirklich nicht schlecht.
In diesem Sinne, der Chris der sich einen kleinen Traum erfüllt hat und sich auch wieder auf seine GSX-S mit neuem Steuergerät freut.
Edit:
zur Verarbeitung, also egal was früher über die ITA's gesagt wurde ich kann es heute verneinen, die machen einen sehr sauberen Eindruck ich würde sagen gleichauf bis besser im Gegensatz zu den Japanern.
der Sound
-Video stammt zwar nicht aus eigener Hand aber bei 1:04min könnt ihr erahnen was ich meine.
Glaube habe vor lauter Errektion die Hälfte vergessen zu erwähnen aber bei Fragen nur zu.
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