Das Leihbike ,Aprilia RSV 4 RR

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Hi Jungs, habe heute meine GSX-S zum Steuergerättausch abgegeben und um ein nettes Leihbike gehofft. Mein Wunsch wurde nicht ganz erfüllt. Wollte eigentlich eine Tuono V4 1100 aber diese hat er zur Zeit nicht als Vorführer dafür hat er mir die RSV 4 RR angeboten.
Ich war ja schon immer auf den V4 scharf und kann jetzt sagen "Holla die Waldfee".

Da brennt der Boden.
20160419_155826_HDR.jpg

Mal zur Info das Teil hat 201PS und 201Kg fahrfertiges Gewicht !!!
Es gibt Pro und Contras aus meiner sicht. Für meine 1,77m ist die Sitzhöhe von 847mm definitiv zu hoch ,dann störte mich auch der Seitenständer man bekommt diesen sehr schlecht mit dem Fuß zu fassen da er einen winzigen seitlichen Knuppel hat. Aber was ich als äußerst störend fande waren die Spiegel ich habe rein gar nichts gesehen außer meine Arme ,egal wie ich diese eingestellt habe.

So und nun die Pro's
Der Sound ganz klar an erster Stelle dann Platz 2 Sound und Platz 3 der Sound nochmal...
Ich hatte ein derartig breites Grinsen beim Fahren wie schon lange nicht mehr. Das Teil brüllt dir den Beton weg.
Was man auch sagen muss ist die Gasanahme ...ich habe noch nie eine so sanfte Annahme erlebt das Teil geht butterweich nach vorn fast wie ein Gedicht.
Fahrwerk ist tiptop ,was anderes ist nicht zu erwarten und ebenso die Bremsen ,klasse, direkt und stabil genial.
TC 8stufig sowie 3 Motormappings, APRC-Paket etc...
Am meisten Fetz macht der Quickshifter in Verbindung mit dem Klang es klingt wie ein kleines Furzen aber so genial.
Was ich den Italienern lassen muss ist die spürbarkeit des Motors dagegen läuft die Suzi ruhig ,bei der Aprilia spürt man wie er sich hochentwickelt und brummt,vibriert arbeitet.
Weiß gar nicht wie ich das alles in Worte fassen soll. Also vom Typ her würde ich sagen als Supersportler passt das nicht ganz zu mir aber die Nakedvariante wäre wohl was für mich wenn ich mich nicht irre.
Muss aber auch ehrlich zugeben untenrum geht die GSX-S spürbar besser erst ab 6-7000 entwickelt sich was bösartiges. Ich denke das Teil ist ein Killer in den richtigen Händen, wer damit umgehen kann vor dem ziehe ich den Hut. Für mein Fall ist das auf der Straße, Stadt und Land einfach zu viel zumal es spürbar unwohl ist.
Also wer mal eben 18490€ übrig hat darf sich diese gerne holen.

Ich muss auch noch sagen für 11000-12000 ist unsere Suzi absolut nicht schlecht ,klar ist die Aprilia technisch besser aber kostet auch über 6 Scheine mehr dennoch haben wir ein sehr gutes Gesamtbike glaubt mir. Uns geht es wirklich nicht schlecht.
In diesem Sinne, der Chris der sich einen kleinen Traum erfüllt hat und sich auch wieder auf seine GSX-S mit neuem Steuergerät freut.

Edit:
zur Verarbeitung, also egal was früher über die ITA's gesagt wurde ich kann es heute verneinen, die machen einen sehr sauberen Eindruck ich würde sagen gleichauf bis besser im Gegensatz zu den Japanern.
20160419_155947_HDR.jpg

der Sound
-Video stammt zwar nicht aus eigener Hand aber bei 1:04min könnt ihr erahnen was ich meine.

Glaube habe vor lauter Errektion die Hälfte vergessen zu erwähnen aber bei Fragen nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
Danke für Deinen Bericht und ja, habe nichts anderes erwartet, als einen von Emotionen gefluteten Eindruck. Die RSV ist nun sicher ein ganz aussergewöhliches Motorrad :daumen:
Ich selber untersage mir diese Eindrücke, indem ich NIE MEHR ein italienisches Fahrzeug, Motorrad oder Auto, probefahre.
Das Resultat war immer das gleiche:Muss-haben-paralisiert und gleich fix Portemonaie geöffnet, Sparschwein geschlachtet, Bankkonto geplündert :upps:
Um anschliessend noch jedes Mal den grossen Katzenjammer zu schieben und frustriert die Reparaturkosten vom Mund abzusparen :boing:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Edit:
zur Verarbeitung, also egal was früher über die ITA's gesagt wurde ich kann es heute verneinen, die machen einen sehr sauberen Eindruck ich würde sagen gleichauf bis besser im Gegensatz zu den Japanern.
Das lassen wir mal so im Raum stehen.
Ich als Schrauber weiß wie die Ita´s unter der Verkleidung und unter dem Tank aussehen, nein Danke.

Als reines Rennstreckenmoped ist das Ding erste Sahne, da gehört sie hin und macht einen Höllenspaß.
 

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Fahre selber zwei ital. Autos, Alfa 159 v6 und einen kleinen lancia y. Was bei den Ital. immer stimmt sind Motor, Fahrwerk und Bremsen. Über den Rest naja vielleicht beim nächsten mal.
 

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Danke für Deinen Bericht und ja, habe nichts anderes erwartet, als einen von Emotionen gefluteten Eindruck. Die RSV ist nun sicher ein ganz aussergewöhliches Motorrad :daumen:
Ich selber untersage mir diese Eindrücke, indem ich NIE MEHR ein italienisches Fahrzeug, Motorrad oder Auto, probefahre.
Das Resultat war immer das gleiche:Muss-haben-paralisiert und gleich fix Portemonaie geöffnet, Sparschwein geschlachtet, Bankkonto geplündert :upps:
Um anschliessend noch jedes Mal den grossen Katzenjammer zu schieben und frustriert die Reparaturkosten vom Mund abzusparen :boing:
Sorry musste sein, wenn die Ersatzteile dann mal verfügbar sind.:popcorn:
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Moin Zatox,
da Sie dir soooo gut gefällt hoffe ich dass du sie dir zulegst :) ich melde mich da schon mal als Schlachter für deine GSX-S an, habe da noch massig Ersatzteilbedarf :boing::upps:;)
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Jörch die Rennversion ist zu scharf für mich das Teil nutze ich nicht aus. Die Tuono wäre interessant aber nicht dieses Jahr
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Das lassen wir mal so im Raum stehen.
Ich als Schrauber weiß wie die Ita´s unter der Verkleidung und unter dem Tank aussehen, nein Danke.

Als reines Rennstreckenmoped ist das Ding erste Sahne, da gehört sie hin und macht einen Höllenspaß.
Kann das gut verstehen ,habe ich früher auch gehört aber kann mir nicht vorstellen das die nicht dazugelernt haben.
Bzw hat jeder Hersteller seine Probleme u Geheimnisse. Wie gesagt den v4 fahren war mal ein Traum von mir u ich bin froh die Chance bekommen zu haben. Also eine Rsv ist mir zu aggressiv u paast nicht zu mir wenn dann Tuono aber die soll auch recht aggressiv sein. Muss man mal testen.
Habe aber auch ganz oben erwähnt das unsere Suzis keinesfalls schlecht sind u wir stolz sein können. Glaube wir meckern auf zu hohem Niveau
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nö, nix Gemecker :)

Ich sehe es eben aus beiden Richtungen, als Fahrer "und" Schrauber.
Ich hab eigentlich schon alles gefahren was irgendwann aktuell war, genauso hab ich schon an allem geschraubt, sei es hier im Laden oder aber auf der Rennstrecke.
Niemals würde ich mir was anderes zulegen als Suzuki für mich und BMW für meine Frau.
Auch wenn die aktuelle R1 mein derzeitiger Favorit ist warte ich doch lieber auf die neue "R" weil ich weiß wie Suzuki für die Schrauber mitentwickelt.
 
Oben