csm101
Forenmitglied
csm101 hat ein neues Fahrzeug eingestellt:
csm101´s K8
Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
csm101´s K8
Moin Leute!
So, nachdem ich hier nun seit Dez. letzten Jahres tonnenweise Infos aus diesem Forum entnommen habe, haben mich die Glücksgefühle schlichtweg übermannt, als ich am vergangenen Donnerstag Nachmittag - als bei uns hier im Norden doch schon recht vernünftiges Wetter gewesen ist - mein neues Moped vom Händler holen durfte.
Das Teil ist zwar bis auf den Auspuff noch komplett Original, aber der Vollständigkeit halber erlaube ich mir dennoch hier einmal ein paar Bilderchens einzustellen.
Auch möchte ich meine Eindrücke nach den ersten 90 km nicht unerwähnt lassen:
- Die ersten paar Meter zur nächsten Tankstelle im Ort waren doch sehr ungewohnt, da auch die neuen Stiefel recht fest an den Fußrasten zu kleben schienen. Das hat das Bremsen und Schalten bei einigen Abbiegevorgängen bei dem langsamen Rumeiern doch recht spannend gemacht! Irgendwann auf dem Weg nach Hause trat ich beim Bremsen dann ins Leere und nahm folglich an, die Bremse wäre abgefallen... Diese sitzt allerdings doch nur einfach ein ganzes Stück tiefer/sportlicher als bei meiner alten ZZR - da werde ich mal schauen müssen, ob ich die noch weiter nach oben bekomme, denn das sagte mir nicht ganz so zu.
- Des Weiteren liest man ja nun einiges in Sachen verringerter Durchzug im mittleren Drehzahlbereich durch den Kat ab den K7-Modellen und ich fürchtete, dies im Vergleich zu meiner alten 1100erZZR, welche mit einer offenen 4in1-Racinganlage bestückt war eventuell feststellen zu können. Hier wurde ich nach dem Warmfahren des Moppis allerdings durch das unheimlich direkte Ansprechen des Einspritzers deutlichst eines Besseren belehrt! Ich sehe ja nun ein, dass man eine 1100er ZZR nicht unbedingt mit einer 2008er GSXR vergleichen sollte/kann, wobei dieser sich bei mir ja nun aufdrängt.
Weiter
- Was mir nun noch ein zusätzliches Grinsen ins Gesicht zauberte (ich müsste korrekterweise erwähnen, dass ich, hätte ich keine Ohren, die ganze Zeit über im Kreis gegrinst hätte!), war der Moment des ersten Anlassens. Wie auf den Bildern zu sehen, hatte ich dem Händler gleich die BOS-Slip-On Anlage zum Dranbasteln mit in die Hand gedrückt und ich nahm nach meinen umfangreichen Recherchen nun wirklich nicht an, dass diese ABE-Anlage mit DB-Killern die alte offene Devil-4in1 der ZZR soundmäßig in den Schatten stellen würde, aber genau das ist der Fall!Bei diesen Tüten scheint es tatsächlich nicht notwendig zu sein, die DB-Killer rauszubasteln, unglaublich...!
Diese ersten Eindrücke waren tatsächlich überwältigend und ich freue mich schon, diese, wenn der drecks Regen endlich wieder aufhört, weiter vertiefen zu können.
Vielleicht noch ein paar Änderungen an der Hebellage, damit das Bremsen und Schalten besser funzt und dann bin ich mir doch schon recht sicher, mir genau das Richtige Moped gekauft zu haben. :thumbup:
Beste Grüße
Jens
Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: