Conti RACE Attack

bikerfips

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Hallo,

beim rumstöbern bin ich auf den Conti Race Attack gestossen,
und nun wollte ich mal wissen ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen sammeln konnte?????????
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nomis

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Auf der Renne oder der Strasse? Aber ich selbst noch nich wird auch schwierig in Zeiten von MPP :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Vorsicht-K6 schrieb:
Auf der Renne oder der Strasse? Aber ich selbst noch nich wird auch schwierig in Zeiten von MPP :D

Den MPP kann man mit dem Race Attack sicherlich nicht vergleichen. Der Einsatzzweck ist ein anderer und deshalb sind diese Reifen sicherlich jeder auf seine Art gut oder weniger geeignet.
 

TL_alex

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der race attack ist eher für die Renne, die nasshaftung ist eher bescheiden, im trockenen dafür noch besser als der soprt attack, den ich gerade auf der TL-R fahre
 

Hooch1

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Ich habe gelesen, dass die Mischung vom Race in der Streetversion die Gleiche sein soll wie die vom Sport. Nur das Profil und der Aufbau vom Vorderreifen, der soll etwas handlicher (kippeliger) sein, ist anders.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Race Attack?
 

Maxiumus75

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Der Race-Attack ist nicht kippelig und auch nicht überhandlich. Vergleichbar mit einem Racetec Metzeler.
Der Straßen Voderreifen ist mehr auf Komfort ausgelegt und daher nicht so der ultimative Rennreifen. Eher schon etwas knautschig. Ich fahre vorne den Comp. und hinten den Straßen Race-Attack und das geht ganz gut. Mischung des "Straßenreifens" hinten liegt zwischen den Comp. medium und Endurance.
Unterschied: den Comp. gibt es bei den 190er als 55 Querschnitt und den "Straßereifen" in 50er Querschnitt.
Profil ist das selbe...
 

John Porno

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...fahre seit Anfang der Saison die Conti Race-Attack und bin voll zufrieden damit. Vor allem was die Haltbarkeit der Reifen betrifft. Vom trocken Grip bin ich auch überzeugt. Den Strassenreifen gibt es übrigens auch mit 55er Querschnitt...
 

KING-GIXXER

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Ich hatte den Comp! Auf der Renne Ok guter Reifen für den Preis.Aber auf der Landstraße fährt dir jeder Qualifier, MPP und was es sonst noch so gibt auf und davon.Der Reifen hat sau lange gebraucht um sich auf zu wärmen.
Mein Fazit: Reiner Rennreifen.
 

ScoobY

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Als die strassenzugelassene version funtioniert auf der renne nicht, nach 5 runden wird er zu heiss und fängt an zu schmieren. Und wenn man mit aufgeheizten reifen raus fährt sinds nur 2 Runden. Auf der Strasse fand ich ihn super. Aber auf der Renne funzen nur die Race-Attack für den Renneinsatz.
 

John Porno

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Also das kann ich nicht von meinen Fahrten behaupten das die Strassenversion nach 5 Runden rutscht...kommt natürlich auf den Speed an den man an den Tag legt...hat zwar nicht den Grip eines Competition aber den letzten Bördesprint hat er die letzte Stunde gehalten ohne nennenswerte Rutscher...und wie gesagt das Profil sieht aus wie neu...
 

Maxiumus75

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Als die strassenzugelassene version funtioniert auf der renne nicht, nach 5 runden wird er zu heiss und fängt an zu schmieren. Und wenn man mit aufgeheizten reifen raus fährt sinds nur 2 Runden. Auf der Strasse fand ich ihn super. Aber auf der Renne funzen nur die Race-Attack für den Renneinsatz.


Welchen Luftdruck bist du gefahren?
Der ist gerade bei dem straßenzugelassenen Reifen Race-Attack sehr wichtig. Auch auf die DOT achten, erst ab DOT 07 sind die wirklich gut!!

Der straßenzugelassene Reifen Race wird übrigens auch im Duke Battle gefahren...
 

ScoobY

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Ich hab auch zuerst gedacht es liegt am luftdruck, und abgelassen, als ich keinen erfolg feststellen konnte bin ich zum reifendiens. Das ganze war im Oktober in Rijeka, der Reifenmann meinte, als ich fragte was ich ändern soll, es nütze alles nichts bei der Strassenversion. Rijeka ist sehr sehr Rau, und wenn du keinen Reifen hast der Temperatur vertragen kann überhitzt er. Ich hab die Reifen dann gegen 2 Sätze angefahrene Slicks tauschen können.
Im Mai war ich auf Metzeler K3 drauf, null Probleme, super Reifen, aber Diesmal, einen ganzen Morgen lang sehr viele fast Highsider mit dem Race Attack.
 

John Porno

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Ok kann natürlich abhängig vom Belag sein! Bin nur in Oschersleben und Poznan mit der Strassenvariante gefahren...Luftdruck 2.0 - 2.0
 

Maxiumus75

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Klar ist der Zugelassene Reifen, kein Rennreifen für extremes Zeitenfeilen. Da sollten es nur echte Rennreifen sein.

Reifenluftdruck der Straßenvariante sollte vorne 2,1 und hinten 1,6 bar betragen. KALT gemessen. Der Hinterreifen sollte warm gefahren nicht über 1,9 bar kommen!!!
 

John Porno

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wow 1,6 hinten...hast du das selber ausprobiert??? von den Contileuten ahbe ich das noch nicht gehört...
 

Maxiumus75

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wow 1,6 hinten...hast du das selber ausprobiert??? von den Contileuten ahbe ich das noch nicht gehört...

Ich bin auch so gefahren, mit 1,6 bar und er fährt sich nicht schlecht, ist allerdings kein Rennreifen. Mit dem Reifen kann man sehr lange flott fahren.
Das hab ich von dem Zeyen gesteckt bekommen, der ist mit den Contileuten immer am testen.
Übrigens soll der Competion auch hinten mit wenig Druck gefahren werden. Max 1,8bar sogar eher weniger bis 1,6 bar, je nachdem wie das Reifenbild aussieht.
 

cklein

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wenn ihr den race attack super günstig bekommen könntet, würdet ihr ihn auf der straße fahren?? kann doch nicht schlimmer sein als ein bt015 oder??
schnelle antwort erwünscht ;)

cu ck

edit sagt, dass es gar nicht mehr so schnell beantwortet werden muss
 

Maxiumus75

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wenn ihr den race attack super günstig bekommen könntet, würdet ihr ihn auf der straße fahren?? kann doch nicht schlimmer sein als ein bt015 oder??

Ich finde den Conti nicht schlecht, wenn der Preis stimmt ist doch alles i.O.?
Grip und Laufleistung gehen in Ordnung, Handlichkeit läßt etwas zu wünschen übrig...
 
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