Cleandisk

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.126
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Bei den SVler war das Ding n recht großes Thema, ich meine es ging unentschieden aus, entweder supergut oder letzter Schrott.

Gab diverse Rückmeldungen, daß das Ding nicht zum Moped passte, obwohl Moped angegeben wurde.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Danke Dir, hast Recht Kollege das Teil scheint auch im Kurvenjäger Forum umstritten und kommt ausm 3 D Drucker:ninja:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ich hatte auch mal darüber nach gedacht mir sowas zu drucken, scheiterte aber an meiner faulheit......
da ich den kettenöler meist recht "großzügig" ölen lasse, sieht die felge meist aus wie sau.....
desweiteren, hatte ich so meine bedenken, auch wenn ich es in abs drucken würde, was passiert, wenn
das ding bricht und mit durch die rizel geht :eek:
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Erinnert mich an meine Jugend. Simson S50 und S51.
Da lief die Kette in einem Kettenkasten.
War fast wartungsfrei und nirgends Kettenfett.

Aber hey, wenn die Kette nicht offen ist, dann verschleisst sie nicht so stark und das bringt kein Umsatz.

So ein halboffenen Krempel anbringen ist doch Quatsch.

Entweder Originalen Kettenschutz (weil vorgeschrieben) und ggf mit Verlängerung oder komplett in Kasten. Früher wohl Becker Kettenkasten oder so.

Vom Fetten auf Trocken umsteigen wäre die aktuelle Lösung. Nein, kein Trockenschmierstoff, sondern die Regina HPE Kette.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
man kann auch den vorhanden Kettenschutz -oben innen, mit einem entsprechend breiten Streifen (Kunststoff, Alublech, Carbon etc.; befestigen mit Poppniet, Schräubchen oder kleben) etwas nach hinten verlängern, dann spritzt schonmal nichts nach oben weg und fällt kaum auf
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
für alle die selber drucken können(ist per fusion 360 anpassbar )
chainguard
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Dann schmeist mal den Drucker an - ich beteilige mich :ninja:
 
Oben