Chec Im Display

Relentless

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Guten Tag und Servus Beinand,
ich habe mir die GSR600 gebraucht beim Händler gekauft und mittlerweile ca 300 km Gefahren nun is mir aufgefallen dass im Display "Check" steht, sie funktioniert aber einwandfrei. So nun die Frage is das eine Anzeige für den Service Intervall weil der Händler in dem Kaufvertrag geschrieben hat dass die nächste Nachschau nach ca 300 km bei ihm gemacht werden soll, nur find ich des n Schmarn und nur Geld mache, kann man das programmieren bzw einstellen? Oder hab ich irgend ein Problem mit der Maschine?

Bitte um eure Hilfe
MfG Relentless
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Hallo,

also fakt ist mal die GSR zeigt dir NICHT an wann die nächste Durchsicht fällig ist.
CHECK wird im Display nur angezeigt wenn (nach meinem Wissen):
Der Gang eingelegt ist wenn du die Zündung einschaltest. Möglicherweise auch wenn der NOT-Aus betätigt wurde (wobei hier glaub ich alles aus ist, würde ja sonst kein sinn machen, kann es gerade nich testen, benutze das so selten)

Kannst du eventuell mal ein Foto davon machen? Ist dir das erst jetzt aufgefallen? Wann hast du Sie denn gekauft? Der nächste Intervall ist quasi jetzt dran? Wie viel Kilometer hat sie denn runter?
Zeitintervall (Monate)212243648
Laufleistung (km)1000600012.00018.00024.000

http://motorrad.suzuki.de/meine-suzuki/suzuki-originalteile/wartungsplan
 

*Dominik*

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
29
Ort
Münchsmünster
Der Gang eingelegt ist wenn du die Zündung einschaltest.

Gang + Seitenständer unten und wie Grand schon richtig geschrieben hatte : Wenn der Not-Aus auf Stop steht.
Als ich mein Blinkrelais abgesteckt hatte und fahren wollte stand da auch Check, aber da ging garnichts mehr. Evtl. ist eine Birne kaputt ?
Ich denke mal dass da 750 und 600 gleich sind.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Normal dürft se nicht laufen, wenn CHECK im Display steht..
Das hört sich irgendwie nach Elektrolurch an, Kriechstrom..?
Kurios..:sick:

Ursachen "normal", so wie die andern schreiben bei sowas.. Gang eingelegt..
(defekter Kupplungschalter/Kabel vom Schalter abgegangen, oder irgend ein Schelm hat den Stecker
abgezogen)
, Seitenständer draussen (oder der Seitenständerschalter hängt..)
oder der Not-Aus/Kill Switch ist betätigt...

Normal ist dann ABER die Zündung & Benzinpumpe ohne Spannung/unterbrochen.. :thinking:
Das ist ja der Sinn der Sache, eben das man`s Bike net anläßt mit eingelegtem Gang, oder versehentlich
ausgeklapptem Ständer losfährt..

Kannst x die Batterie ab- & wieder anhängen, das bringt evtl. was...
Ansonsten die o.g. "Schuldigen" nacheinander kontrolliern (ausmessen/kurzschließen)
& nacheinander abarbeiten...

Auch hier wieder die bekannte Frühjahrsfrage: Wie steht`s um deine Batterie..? (wie voll/alt?)

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen (wenn`s noch geht, das Display umschaltet) oder
ab zum Freundlichen.. :dontknow:

Grad wenn du sie neu gekauft hast, egal ob gebraucht Bike, soll doch der :)e für Abhilfe sorgen..
 

Relentless

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Super vielen Dank ich werde morgen mal n Foto von machen und mal sehen was sie macht aber danke schonmal an euch für die zahlreichen Beiträge:).
 

Relentless

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Habe nun heute nochmal nachgeschaut und nun ist es weg startet auch einwandfrei falls es noch einmal auftaucht werde ich gleich n Foto machen und mich noch einmal melden ;)
vielen Dank an die hilfreichen Antworten!:)
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Wenn CHECK im Display steht, dann ist der rote Schalter zu bewegen und "wuala" springt der Motor wieder an ;-)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi KingP.,
.. er hat ja geschrieben, der Motor läuft normal, trotz CHECK im Cockpit/Display..
Was eigtl. gar net gehn dürft...
WAS soll er check(en), wenn der Motor läuft, sinnfrei...
DANN ist`s zu spät, wenn de gestartet hast, evtl. mit geöffnetem Gashahn
u.U. eingelegtem Gang, oder fährst los mit ausgeklapptem Ständer..

k.A. WAS bei ihm den Fehler in der Elektrik verursacht... :dontknow:
Was wa`s den jetzt, ne defekte Batterie/Relais..
..oder einfach das Cockpit(verbindungsstecker?) irgendwie
"aufgehängt"..?
 
Oben