Cdi tauschen??

Micha

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Moin Gemeinde,
hat jemand schon mal darüber nachgedacht die Cdi von der Gsxr 750 K5
zu verbauen um den Motor auf die Sprünge zu helfen?
Ist es möglich?? Habe eine hier zu liegen und die Anschlüsse sind identisch aber etwas Zweifel habe ich schon ob das überhaupt möglich ist, denn es wäre zu einfach oder??
 

Mopeter

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Und was genau versprichst du dir davon?

Ich meine, irgendeine Vorstellung musst du doch haben, was genau passiert, wenn du das tust, oder nicht? Oder würdest du - sagen wir mal - die Metallstangen vom Handmixer in die Steckdose stecken ... nur weil die zufällig da rein passen .... ???

:smoke::smoke::smoke:
 
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Djabba

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Hat er doch geschrieben: Dem Motor auf die Sprünge helfen.

Ich würde mal schätzen, er meint damit Leistungssteigerung - aber ist nur eine leise Vermutung :rolleyes:
 

Magic

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Nö das funzt nicht, da andere Anschlüße, bzw. dem fehlen der ABS-Signale/Einheit...

Überhaupt, kann die ganze ECU/Steuergerät nur getauscht werden, WENN:
- selbes DENSO-Steuergerät, Maping, Steuerzeiten (GSR k6 ohne ABS, ab K7/K8 mit ABS..!)
& dann sollt man sich Gedanken über die Wegfahrsperre machen (deaktivieren/Versicherung?)
oder inkl. dem kompl. "Schlosssatz" tauschen....

Das Einzige Tuning das durch tauschen der Komponenten bei der 6oo.er möglich ist,
wenn de den kompl. Zylinderkopf der GSX-R 6oo/75o K4/K5 verbaust...
(schärfere Nockenwelle, & Titanventile)

Dann kannste theor. so um die <12o.PS rausholen, wobei der Motor so oder so neu abgestimmt
& eingestellt werden muß, man den orig. GSR Motor mit kleinen Änderungen, auf`m Prüfstand auch
so auf ca. >115.bringt, lohnt sich also net wirklich, so`n Umbau.. :dontknow:

Den 6oo.er Motor kannst auf die Sprünge helfen:
- mit nem PC (Power Commander III oder V)
- ner Komplettanlage 4-2-1 (+KAT in die Tonne)
- nem Airboxumbau (Trichter kürzen, Lufteinlaß vergrößern)
- Sekundärdrosselklappen entfernen
- SKL (Sekundärluftsystem deaktivieren/entfernen)
- alle werkseitigen Drosseln aufheben/umgehen (Drehzahl-/Gangdrosseln)
- & gaaanz am Schluß eben auf`n Prüfstand...

Dann haste ca. 1/5-1/4 mehr Leistung & Drehmoment, als Original..
 
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Mopeter

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Der Doc nimmt immer alle Fragen so tierisch ernst .... und ich habe mich schon sooo darauf gefreut, dass der TO uns erklärt, von welcher "Black Magic" er sich da etwas erhofft hat :)
 

Micha

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Hm :-(

Danke Doc, also ist die Low Budget Leistungssteigerung dahin.
Aber Abs besitzt meine GSR zum Glück noch nicht ;-)
 

Micha

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@ Mopeter, ich dachte an eine Leistungssteigerung durch den tausch der Schwarz Box.
 
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