CBR enttaeuschend

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
nicht nur auf dem prüfstand...
sondern auch beim rennen in der superstock,
wo HRC und tenkate mit geld und know how nix machen können, ist die cbr1000rr enttäuschung,
ab platz 14 findet die cbr1000rr in der ergebnisliste... eine 999S ist da
mit platz 12 überzeugender....

http://www.worldsbk.com/results.asp?p_S_Campionato=SST

überraschung für mich ist die R1 mit platz 1 und 2
da hätte ich doch eine ZX10 erwartet,
die aber nur platz 5 belegt..
das die gixxe immer noch sehr gut was KANN
belegt der 3. platz.

erstaunlich ist auch, wie viele teams
sich für die gixxe entschieden haben...
das neue material ist vielen wohl doch noch
sehr suspekt..

gruss
rolf
ps: ich bleib dabei, für 2004 ist die gixxe
immer noch der erste wahl...
is wie mit "persil"...
da weiss man was man einfach was man hat..
oder wie war der spruch aus der persil-werbung?

[ 11. März 2004: Beitrag editiert von: rolf58 ]

[ 11. März 2004: Beitrag editiert von: rolf58 ]

[ 11. März 2004: Beitrag editiert von: rolf58 ]</p>
 

Ravio

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bremen
Sorry, vielleicht irre ich mich da aber in der Superstock tritt meines Wissens nach das Intermoto CZECH Republik Team an und die sind in Vanlencia 14te geworden.
Ten Kate geht dagegen in der Superbike WM mit Chris Vermeulen an den Start und die waren im 2 Lauf in Valencia mit Platz 5 immerhin bester 4 Zylinder.
Im ersten Lauf Platz 12. Ten Kate war in der Vergangenheit eigentlich immer recht schnell und es ist eigentlich daovn auszugehen, das sie im Verlaufe der Saison schon konkurrenzfähig sein werden. Zum siegen wird es gegen die Werks-Duc's wohl nicht ganz reichen aber vereinzelt werden sicher Podestplätze möglich sein, wäre mal so meine Prognose.

Gruss
Ravio
 

Ravio

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bremen
Na ja, die Honda's zählten im serienmäßigen Zustand in der jeweiligen Klasse ja eigentlich noch nie unbedingt zu den schnellsten.
Das war ja in der Vergangenheit schon so. Honda hat eben eine etwas andere Philosophie...von wegen easy Handhabung usw.!
Bin früher auch viel Honda gefahren und qualitätsmäßig habe ich da nur aller beste Erfahrungen gemacht. Würde mich ja mal interessieren was Du für Prob's mit der RR hattest. Wollte im prinzip mit meinem Posting die Sache mit den Teams nur richtig stellen.

Gruss
Jürgen
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
stimmt schon die tenkate-renner werden bestimmt noch einiges regeln...
aber die superstock ist ja fast wie aus dem laden...
und da überzeugt die cbr100rr nicht.
keine cbr1000rr in den top-ten...
daraus schliesse ich, dass eine cbr1000rr nur mit
geld und know-how ein gutes moped ist.
die kawa, die R1 und auch die gixxe holt man aus dem laden und man kann damit etwas auf der rennstrecke anfangen, was bei der 1000RR anscheinend nicht so ist...
das superstock ergebnis ist schon krass und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die fahrer der RR allesamt "nasenbohrer" sind.
als sportlich orientierter ENDVERBRAUCHER, der gelegentlich auch mal auf der rennstrecke fährt, guck ich mir an, mit welchen material in den "low budget" klassen erfolge möglich sind, denn einen unbezahlbaren tenkate-renner oder eine ducati-corse kann ich mir nicht leisten. wenn aber "karl arsch mit nix geld in der tasche" ein moped von der stange beim seriensport oder auf der isle of man in der produktionklasse auf eine gute platzierung bewegt oder gar gewinnt, dann kann ich davon ausgehen, das der hersteller "renntaugliches material" baut ab werk auch liefert. der amateursportler guckt doch, mit welchen material kann ich den grösst möglichen erfolg erzielen ohne viel geld ausgeben zu müssen.
und mit dieser einstellung oder sichtweise wird man sich kaum für eine honda entscheiden.
suzuki kann in der moto-gp zur zeit nix reissen..
aber das ist mir egal, denn beim suzuki-händler kann man sachen kaufen, die man bei anderen hersteller so ausgereift und genial und schnell nicht kaufen kann.
was nützt mir ein honda-oberknaller in der moto-gp, wenn ich ich beim örtlichen honda-händler nur teuren "müll" kaufen kann. manche sachen sind wirklich sehr einfach. letztes jahr hatte ich noch eine cbr600rr und das war wirklich nicht lustig.

[ 12. März 2004: Beitrag editiert von: rolf58 ]</p>
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
zur cbr1000rr möchte ich noch bemerken.
das honda da wohl arg gespart hat.
hörte jetzt von einem abflug.
sehr scharf gebremst, vorderrad rubbelte...
vermultlich lenkkopflager...
das lenkkopflager-problem soll kein einzelfall sein...
 

bigmac

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kempten
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von King Kenny:
<strong>Das Vorderrad Rubbeln haben fast alle Hersteller ab der K3 die Suzi auch . Das liegt wahrscheinlich an den Radialverschraubten Bremssatteln so vermutet das jeden falls MCN.
</strong><hr></blockquote>

Ich hatte mit meiner K1 vor zwei Jahren auch so einen Abflug in Brünn (beim Anbremsen Ende der Gegengeraden). Grund war eine zu weiche Gabel. Nachdem die Gabel dann von Öhlins einen Umbau und härtere Federn bekommen hatte, war dieses Problem völlig aus der Welt. Seitdem nerven mich eigentlich nur noch gelegentlich die Bremsen. Aber mit Lucas CRQ und Stahlflex ist das auch ganz OK.
 
A

Anonymous

Guest
das kann ich nur bestätigen!!!! ist meine 2te K3 und bei beiden das gleichen ist auch beim ganz leichten anbremsen vor ner roten ampel aus fast schrittgeschindugkeit spürbar und finde da am meisten. beim anbremsen von kurven merke ich relativ wenig!!!

ostalbgixer
 
G

Guest

Guest
hi,

hab die cbr fireblade gestern mal probegefahren, meine meinung:

-sitzposition unbequem
-motorleistung hat mich enttäuscht
-verarbeitung und materialien finde ich auch nicht top
-wenig windschutz
-werkseinstellung vom fahrwerk zu weich (geschmacks- bzw einstellungssache)
-geschwindigkeit/drehzahl nicht optimal ablesbar

+klang im unteren Drehzahlbereich gut
+gute handlichkeit
+gute bremsen

am meisten hat mich die sitzposition und die motorleistung enttäuscht, habe selber ne kilo k3, denke da ist mehr schub da und die kilo k3 ist das hochwertigere bike.

fazit: k3-rules!

gruß,

flydeep

[ 28. April 2004: Beitrag editiert von: flydeep ]</p>
 

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Essen
Das ist furchtbar subjektiv... Die Honda ist ein gutes Bike... Alle vier großen sind doch fett.. Nen Hobbybiker fallen nur so kleine Unterschiede auf, die halt fahrerspeziefisch sind... Mir gefällt se auch nicht. Aber enttäuschend ist se bestimmt net... Auch wenns Honda-PS sind....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
unterschiede zwischen den aktuellen 1000-ern merkt/spürt eigentlich auch ein weniger "experienced rider" - jedes moped fühlt sich anders an.

jeder muss dann selbst entscheiden, welches bike im am meisten liegt - sicherlich spielt die optik/das design auch eine rolle.

um aber handlings- und sonstige kleinen vorteile des einen mopeds gegenüber dem anderen der 1000ccm-klasse in bessere rundezeiten umzusätzen, das wird nur wenigen der hobbyrennfahrer gelingen.
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
also ich habe mir heute mal ne probefahrt mit der cbr 1000 rr gegönnt.
um es gleich vorweg zu sagen. einen sehr großen unterschied zu einer k3 konnte ich nicht feststellen. die bremsen sind serienmäßig bei der cbr besser, sie läßt sich butterweich schalten, hängt gut am gas und der dumpfe sound ist klasse. das fahrwerk war (zwar schon härter eingestellt) mir ein wenig zu weich und dem motor fehlt es nach meinem gefühl doch merklich an durchzug.

werd mir in nächster zeit auch mal die anderen 1000er vornehmen,
obwohl ich in diesem jahr meine kilo noch fahren möchte.

alles in allem würde ich die cbr 1000 rr nicht als enttäuschend bezeichnen, das wäre übertrieben.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Bin die SC57 gestern in Hockenheim gefahren,war aber etwas überarbeitet...Was mir gefällt ist das steifere Fahrwerk das auch etwas handlicher wirkt(Vielleicht wegen dem sehr gut funkti. elektr. Lenkungsdä.!?),der Motor ist deutlich linearer als unser KiloMotor woraus ich keinen grossen unterschied bezüglich Leistung feststellen kann. Fw war schon von Hubert gemacht und funktioniert gut. Schaltung geht meiner Meinung nach schwerer als bei der K3.
Enttäuschung kann ich nicht bestättigen,wird auch ein spass machendes Motor. wie alle 1000er sein... :D

mfg
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.730
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Honda ist langweilig CBR = CB-Rentnermopped

Also als Ex-Honda Fan frage ich mich nur wie Honds es seit Jahren schafft
ein Spiel in den Antriebstrang einzubringen, der mich schonimmer gestört hat.
Der Lenkungsdämpfer (man hat gelernt) ist Spitze und dürfte zukunftsweisend sein.
Das Mehrgewicht von stolzen 12 KG zur SC 50 merkt man kaum aber
zum Glück sind die Bremsen wie immer top.
Der Windschutz ist deutlich schlechter wie bei der Kilo und auch schlechter wie bei den Vorgängermodellen.
Die Nachfrage nach der SC57 ist mittlerweile verhalten so das Honds wohl nicht die geplante Stückzahl ohne Aktionen plazieren wird.

Mich reizt das Motorrad so wenig wie ne nacht mit Angela Merkl !! :D :twisted:
 

Beschlagimvisier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Freiburg
wieso soll die rr enttäuschend sein?
habt ihr nicht die superbikes beim vorletzten IDM-lauf gesehen, oder letzte woche in hockenheim?
jeder hat mit eigenen augen gesehen, wie die kurzen ZX10 beim anbremsen der sachs gerudert haben trotz antihopping - und die rr lagen völlig unspektakulär wie ein brett und wie mit dem zirkel gezogen.
schulten und oelschläger kamen wieder auf 1 und 2 in´s ziel - aber mit so abartigem vorsprung...(!), die waren schon auf der zielgeraden, da war der rest erst bei der einfahrt in´s motodrom! die waren trotz ihrem langen radstand und ohne antihopping wieder dominant. und barth auf zx10 wurde von platz 2 runde um runde nach hinten durchgereicht. und meklau auf kilo kam von platz 7 kommend immer weiter nach vorne.
wenn ich euch jetzt noch sagen würde, dass die köpfe der rr noch nicht unten waren, dann würdet ihr es sowieso nicht glauben - also lasse ich es.
apropos kurzer zx10-radstand: rätsel: wisst ihr, was eine der ersten von rossis veränderungen an der yamaha war? :D
 

Frieda1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
@sieht nicht richtig :D
richtig erkannt
bei den CBR´s waren die Hinterradsteckachsen am Anschlag also der Radstand soweit wie möglich verlängert.

@AVIDPJ

die Anzahl der Posts ist nicht ausschlaggebend für die Qualität, bzw die Objektivität der Aussagen. Aus Langeweile posten bekamen hier in eurem Forum schon mehrere vorgeworfen, manche können jedoch schreiben was sie wollen und niemand weist sie daraufhin.
aber seht selbst :D :D :D

Bilder%2Favidpj


Bilder%2FAngela_Merkel



cu Frieda
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.730
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Objektivität = weist Du was das ist ??

Frieda schrieb:
@sieht nicht richtig :D
richtig erkannt
bei den CBR´s waren die Hinterradsteckachsen am Anschlag also der Radstand soweit wie möglich verlängert.

@AVIDPJ
die Anzahl der Posts ist nicht ausschlaggebend für die Qualität, bzw die Objektivität der Aussagen. Aus Langeweile posten bekamen hier in eurem Forum schon mehrere vorgeworfen, manche können jedoch schreiben was sie wollen und niemand weist sie daraufhin.
aber seht selbst :D :D :D

Bilder%2FAngela_Merkel



cu Frieda

Hallo - wem bin ich denn da auf den Schlipps getreten, so daß derjenige meint mich gleich persönlich angreifen zu müssen und dazu extra eine anonyme Anmeldung macht . :twisted:

Ich nehme Deinen Post zur Kenntnis werde mich allerdings nicht auf Dein Niveau begeben. Wenn Du meine über 1600 Posts kennen würdest sowie mich selbst oder jemanden der mich gut kennt, dann wüsstest Du wie ungalubwürdig und niveaulos Deine Meinung ist. :(

Aber was solls so Leute muß es halt auch geben. :)

Ich wünsche Dir soviel Spaß mit dem Forum wie ich Ihn habe ! :D

Und trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, daß die Blade von der Stange eine Verschlechterung ist und Angela Merkl echt nicht mein Fall! :D :twisted: :D
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
richtig so peter, las dich nicht von "Miss Piggy" anmachen,
wer so aussieht hat sowieso pech gehabt.

WIR stehen zu Dir :) :)
 
Oben