Carbontank K3/K4 undicht - ganzer Tankhinhalt ausgelaufen

LoVeStern

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Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
hallo

sooo bin heute ca. 25 km gefahrn
ne keine strecke.
als ich die maschine gutes gewissens zurück in die garage gestellt habe
und mich 2 stunden später meine mutter aufmerksam machte das mein motobike ausläuft dachte ich schon "ach du scheisse"
und es kommt wie es kommen musste ... der ganze tank ca. 7 l hat sich auf dem garagen boden verteilt.
nach erster analyse des problems hab ich festgestellt das der tank aufgegangen ist ... an der seite (carbontank) also an der naht nach unten
denk auch beim blechtank das die nad da verläuft!
sooo was ist zu tun kann man tank nachdichten ?!


grüße marcus
 

look4free

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ein carbon- und auch gfk-tank bedarf halt besonderer pflege.
diese müssen eigentlich ab und an neu abgedichtet werden.

ich kenne ja nun dein bike und undicht war es wenn nur am anschluss zum tankscharnier (wo die zwei schrauben drin sitzen).

also zum hersteller schicken und neu abdichten lassen...

selber hand anlegen würde ich DIR nicht raten (auch wenn du vielleicht mit steinen umgehen kannst). übrigens sollte man diesen tank auch im winter trocken lagern und nicht randvoll (wie bei stahl/blechtanks empfohlen).
 

Gromko

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Ich werde mir nie ein Carbon Tank anschaffen,denn die sind nicht umsonst in rennserien VERBOTEN. Wenn du mal umkipppst ist der Tank sehr schnell kaputt und da fählt nur noch ne Funke von Fußraste,Hebeln...und dann brauchst mit sicherheit nen Feuerlöcher.
Optik ist ja KLASSE keine frage,aber da kann mann auch ne Haube dran machen und Originall Tank wird nicht undicht,dann die weiteren kosten hm..also für mich ist das nicht.
Hoffe du bekommst dein Tank wieder dicht ohne zuviell zu bezahlen.
Gruß Mario
 

look4free

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ohne jetzt widersprechen zu wollen: damals gab es kaum tankhauben (gar keine will ich nicht sagen, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern), carbontanks waren noch erlaubt und es ist ja auch noch einer aus der ersten generation. damals ging es auch gar nicht um optik (das ding ist ja auch schwarz lackiert), sondern ums gewicht. schließlich hatte die kilok3 vollgetankt gerade mal 182kg auf der waage :D

dass dieser tank nicht das non plus ultra ist, war damals schon klar. sehr empfindlich (vor allem an den einlaminierten buchsen), sehr pflegebedürftig und vor allem die entlüftung oben drauf sehr nervig (beim bremsen mit vollem tank schwappt dir die brühe entweder vorne raus oder beim gasgeben auf den schoß :roll:)

also macht ihn nicht fertig. er hat das ding so fertig gekauft, und leider absolut keinen dunst über die teile (vor allem fehlt einweisung und warnhinweis zu so gut wie allem - ich will gar nicht an den gemachten motor denken) und damals war es halt up-to-date.

heute sind alle schlauer ;)

p.s.: nächste meldung von ihm wird sein: hilfe, mein 200ps kilomotor ist mir um die ohren geflogen.

(schade schade, es war ein perle...)

@liebesstern:
anfrage an dennis ist raus. ich würde dir erstmal zur rettung der saison raten, einen serientank zu erwerben (ohne pumpe / farbe egal), denn ich sehe den tank erst in ein paar wochen wieder dicht (der muss erstmal komplett getrocknet werden um dann neu abgedichtet zu werden / mit anschließender versiegelung)... ist also mal nicht in ein zwei tagen erledigt :roll:
 
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