Carbon Teile

blackpearl600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Linz
Bike
gsr_600
Hat wer von Euch Erfahrung mit Carbonteilen, im speziellen Tankabdeckung, also das ganze Plastikzeugs im Tausch.
Und falls ja, von welcher Firma habt ihr die bezogen und ev noch Preis!

Ich selbst hab im Netz in D zwei Firmen und in F eine gefunden. Die Teile sind gleich, nur in F sind sie billiger.
Und die Carbonabdeckung für das Zündschloss ist leider fehlerhaft bzw sind dort Löcher drin, wo es keine gibt.

Danke!

lg
 

peterpan22222

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
ich glaub der sidearms hier im forum hat das selber hingebastelt und wenn du in die galerie schaust, findest du, was du suchst - irgend ein link war hier auch zu ner firma, die das sündhaft teuer im netz verkauft - also fertig carbonteile, die du suchst

ich würd sidearms fragen :hello:
 

blackpearl600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Linz
Bike
gsr_600
genau die firma in frankreich habe ich gemeint! die teile sehen irgendwie gut aus, nur das mit dem zündschloss funzt nicht so richtig, denk ich. und beim bug sind keine halterungen dabei. ka, ob der so auch passt. ich hab mal ne mail dort hin geschrieben. bin gespannt, was retour kommt.
insgesamt 6 teile kommen bei der firma in d um eur 200,- teurer. jucken tuts halt schon ;)

ich werd sonst mal sidearms fragen.
 

madmmx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
InnsBrucK
blackpearl600 schrieb:
...
Und die Carbonabdeckung für das Zündschloss ist leider fehlerhaft bzw sind dort Löcher drin, wo es keine gibt.

ich glaube, da kommt noch die originale abdeckung oben drauf. also das plastikteil mit der "skala"...
 

blackpearl600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Linz
Bike
gsr_600
danke!

leider hat die eine deutsche firma eine schlechte bewertung und offensichtlich sind die teile alle gleich bzw vom selben produzenten, nur unterschiedliche preise. schade.
 

Rapidla

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
St. Pölten
Hallo,

ich hab zwar die Große, habe aber mittlerweile viele Carbon-Teile auf meiner Maschine (Siehe Signatur zu meiner Maschine - mittlerweile sind aber einige Teile dazugekommen, neue Bilder folgen am WE).

Darunter sind auch Teile von Motovision wovon ich nochmals strikt abrate! Ich habe sehr viel nacharbeiten müssen und die seitliche Abdeckung wo das Emblem drauf ist, hat gar nicht gepasst, da die Laschen in die falsche Richtung zeigten und sich vom Motorrad abstießen, so dass ein hässlicher Spalt entstand. Die Rückabwicklung hat mehrere Wochen gedauert und erst nach einer letztmaligen Ermahnung meinerseits, man möge mir mein Geld zurück überweisen, sonst wird das auf einer anderen Ebene ausgetragen, erhielt ich das Geld endlich zurück. Dieser Mail-Verkehr war höchst unfreundlich in gebrochenen Englisch.

Nimm lieber das Geld in die Hand und kauf dir Teile bei superbike24.de -> Wickle das über den User Triple hier im Forum ab, der macht dir sehr gute Preise, habe ich bereits auch vor einigen Wochen positive Erfahrung damit gemacht.
Die Teile sind diese Woche eingetroffen, sehen super verarbeitet aus, auch die Laschen :D . Montieren werde ichs heute am Abend, dann weiß ich zwecks Passgenauigkeit Bescheid und kann hier nochmals ein Update geben.

:hello:

LG
Rapidla
 

blackpearl600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Linz
Bike
gsr_600
Danke Dir! Bin auf die Bilder gespannt!

lg
bp

PS: hab grad gesehn, dass es bei superbike.de leider nix für die kleine gsr gibt, nur für die große... :sad:
 

Rapidla

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
St. Pölten
blackpearl600 schrieb:
Danke Dir! Bin auf die Bilder gespannt!

lg
bp

PS: hab grad gesehn, dass es bei superbike.de leider nix für die kleine gsr gibt, nur für die große... :sad:

Ich würde einfach mal anfragen - kann sein, dass sie es auf Zuruf machen.
Wo du noch anfragen kannst, ist bei ilmberger.

Ich freu mich auch schon, wenn mein Umbau endlich abgeschlossen ist :prost:
 

blackpearl600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Linz
Bike
gsr_600
Hat zufällig jemand Erfahrung mit Carbon Teilen der Fa. F&F Carbon? Der IT-Auftritt ist gut und der erste Mailverkehr sehr zufrieden stellend. Leider produziert die Firma nicht selbst, so wie fast alle anscheinend. Danke!

LG
BP
 
Oben