BT015 2 Vorderradrutscher in langsamen engen Kurven

white Dan

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Hab das auch schon gemerkt das der ziehmlich schwammig ist.
Mir ist er auch mal bischen weggerutscht, fahr ja noch nicht sehr lang aber ich habs jetzt im Griff. Bei mir wars so das ich vom Gas in der kurve gegangen bin "blöder anfänger fehler"! wenn du nicht gleich en anderen reifen kaufen musst, achte mal darauf das du immer das du ehr gas in der kurve gibts wie zu bremsen. dann kommt das gewicht nicht so stark auf den vorderreifen und er schiebt nicht.
 

BT012SS†

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Passt aber nicht zu deiner Signatur :)
 

pierre86

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ich weiß nicht ob Du das so meinst, wie ich denke, dass Du das meinst, aber ich kann nicht permanent in der Kurve gas geben, weil mir dann die Straße ausgeht, ich bremse schon vor der kurve und lass dann die bremse noch leicht mit reinschleifen, um dann ab dem Scheitelpunkt wieder gas zu geben.

Wenn Du von anfang an auf Zug, bzw. Gas in der Kurve fährst, denke ich, fährst Du relativ langsam in die Kurve rein.

Aber die Rutscher hatte ich nicht als ich gebramst habe, da ich nicht gepuscht habe sondern einfach eben gefahren bin.
 

white Dan

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Hm ok ok! ist ja schon gut!
hätte ja sein können sorry dir das unterstellt zu haben!
Brems nicht gern in kurven rein bzw. in schräglage. lieber vorher bischen härter und dann nicht so lang.
Dann sollt ich vielleicht ne neue sig. machen.
"Bremse hart nicht lang!"
ach ist doch wurst! haupt sache du bekommts das wegrutschen weg, hatte es zum glück schon lange nicht mehr.

:idea: Musst halt immer im drift um die kurven fahrn! :)
 

Dieter S

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Anständige Reifen und Strassenverhältnisse vorausgesetzt-
dann noch Vertrauen in die ganze Sache-
macht das leichte Reinbremsen in die Kurve richtig Spass.
Bissel Geschwindigkeitsüberschuss-und dann kurz nach dem Umlegen bis in den Scheitel bzw. bis man die komplette Kurve sehen kann leicht die Bremse anlegen-
mach ich aber nicht mit jedem Reifen-das muss schon im Kopf passen.
 

pierre86

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mit dem BT015 ist das auf jeden Fall eine sehr gefährliche Angelegenheit.
Ich glaube ich werde den BT016 mit hinten 55 Querschnitt aufziehen, gibt ja endlich eine Freigabe.

Ich glaube die Fahrwerksunruhen können z.T. auch von meinem Lenkkopflager kommen, die treten erst auf, seit das Lager knackt.

Aber ich glaube das hat nichts mit den Rutschern zu tun.
Naja das Vertrauen ist im Moment weg.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Der BT 014 war schon bekannt für seine Vorderradrutscher. Wird dann beim 15er wohl nicht anders sein.

Laut Kollege soll der 16er gut sein.
 

Indian

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Bridgestone kommt mir nicht mehr aufs Moped, hat mich ne ganze Stange Geld gekostet, auch wenn hier immer einige behaupten der 014 und 015 wären auch fahrbar bin ich anderer Ansicht, echt ein Witz von Suzuki diesesn Schrott aufzuziehen. Seit dem bin ich mit MPP und neustens mit Conti Sport Attack unterwegs, jetzt ist das Vertrauen bei mir wieder voll da, da rutscht auch nichts mehr, selbst bei 10 Grad.
Der Conti ist meiner Meinung sogar noch besser als der MPP, ist aber Ansichtssache!


Gruß

Indian
 

Warmduscher

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Indian schrieb:
Bridgestone kommt mir nicht mehr aufs Moped, hat mich ne ganze Stange Geld gekostet, auch wenn hier immer einige behaupten der 014 und 015 wären auch fahrbar bin ich anderer Ansicht, echt ein Witz von Suzuki diesesn Schrott aufzuziehen. Seit dem bin ich mit MPP und neustens mit Conti Sport Attack unterwegs, jetzt ist das Vertrauen bei mir wieder voll da, da rutscht auch nichts mehr, selbst bei 10 Grad.
Der Conti ist meiner Meinung sogar noch besser als der MPP, ist aber Ansichtssache!


Gruß

Indian

Tjo, damit stehst du glaube ich sehr alleine da...Kenne niemand der nicht mit dem BT 16 zufrieden ist...im Grunde wie der 2CT Reifen von Michelin mit zusätzlich zwei anderen Mischungen auf dem Hinterreifen...Meine Kollegen fahren den 2CT da sie für die BT16 keine Freigabe haben...ansonsten würden die wohl auch umsteigen nachdem sie mal mein Mopped bewegt haben.
 

BT012SS†

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Warmduscher schrieb:
Meine Kollegen fahren den 2CT da sie für die BT16 keine Freigabe haben...ansonsten würden die wohl auch umsteigen nachdem sie mal mein Mopped bewegt haben.

Was haben die denn für komische Mopeds?
 

Warmduscher

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BT012SS schrieb:
Warmduscher schrieb:
Meine Kollegen fahren den 2CT da sie für die BT16 keine Freigabe haben...ansonsten würden die wohl auch umsteigen nachdem sie mal mein Mopped bewegt haben.

Was haben die denn für komische Mopeds?

so komische ältere grüne Kawas - ZX6R aber ich glaube so aus der Richtung der Jahrtausendwende...
 

BT012SS†

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Warmduscher schrieb:
BT012SS schrieb:
Warmduscher schrieb:
Meine Kollegen fahren den 2CT da sie für die BT16 keine Freigabe haben...ansonsten würden die wohl auch umsteigen nachdem sie mal mein Mopped bewegt haben.

Was haben die denn für komische Mopeds?

so komische ältere grüne Kawas - ZX6R aber ich glaube so aus der Richtung der Jahrtausendwende...
Die tauschen dann aber das Moped und nicht nur die Reifen :hehehehehe:
 

Warmduscher

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BT012SS schrieb:
Warmduscher schrieb:
so komische ältere grüne Kawas - ZX6R aber ich glaube so aus der Richtung der Jahrtausendwende...
Die tauschen dann aber das Moped und nicht nur die Reifen :hehehehehe:

Die armen Kerle leiden eh schon genug wenn wir zusammen fahren gehen...sind beide gerade auf der KFZ-Meisterschule...da wird der Gürtel noch etwas enger geschnallt.
 
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