BT012-SS

Biker Man

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Hi

also in Sachen Kaltgripp ist der BT012SS meiner Meinung nach bedeutend schlechter als der BT012, habe den Reifen jetzt ca. 300km drauf und hatte heute morgen eine böse Überraschung in meiner Hang off Kurve am Ortsausgang Hardheim ( klasse Higsider ) . Dieses Verhalten kannte ich vom BT012 nicht. Ich hoffe das meine Eindrücke sich demnächst verbessern ( Amorbach - Boxbrunn ). Sonst muss ich die Pneus halt über Nacht warm Einpacken. :))
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ZX7R

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Hi,

das hört sich aber nicht so besonders an.

Denn will auch als nächstes denn SS drauf machen.

Schreibe mal Deine weiteren erfahrungen....

Gruss aus der Rattenfängerstadt

Andreas
 

Matte

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Biker Man:
<strong>hatte heute morgen eine böse Überraschung in meiner Hang off Kurve am Ortsausgang Hardheim ( klasse Higsider </strong><hr></blockquote>

Will ja nix sagen, doch mit dem angegebenen Wohnort in Deinem Profil und Deiner Beschreibung kommt bei mir nur der Schluß, daß der Reifen noch sehr kalt war. Und das passiert Dir nunmal mit JEDEM Reifen, der noch kalt ist.

Bin froh, daß es nur ein quasi-Highsider war und Du oben geblieben bist
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Matte
 

Biker Man

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Hi Matte

also von meiner Wohnung über die Umgehung in Hardheim war der BT 012 so warm das ich ohne Probleme diese Kurven in jeder Schräglage fahren konnte , da hat der REIFEN nicht einmal gemuckt. Selbe warmfahr Prozedur heute morgen mit BT012SS und ich habe große Augen bekommen. Aber ich werde weiter testen und melde mich wieder zurück.
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Biker Man

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Hardheim
Hallöle,

also was den BT012SS angeht so muß ich meine Meinung über den Reifen etwas korrigieren. Wenn er denn mal richtig warm ist lässt er sich super fahren auch im Grenzbereich noch reserven und gutes Feedback. Was den Nassgripp angeht muss ich Matte rechtgeben ist ok bis gut, aber wer will schon im regen flott um die Kurven ziehen. Das er wenn er in den oberen Temp.(C°)Bereichen gefahren wird schmiert konnte ich auf der Landstraße nicht feststellen. Das verschleißbild nach einer Fahrt von Amorbach nach Boxbrunn ist schon beachtlich Schuppig mit lustigen keinen Gummikugeln drauf´( war an dem Tag allerdings auch sau heis ).Alles in allem bis jetzt empfehlenswert ( Besser als der BT012 ).
Sollte sich noch etwas an meienm Eindruck ändern melde ich mich wieder.
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streetf3

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Bike
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Fahrt ihr mit den Bridgestone-Reifen eigentlich nur auf bekannten Strecken schnell oder bremst ihr nicht mit der Vorderradbremse?
Das Aufstellmoment meiner Bridgestone (BT011/BT012) in den Kurven macht mich fast wahnsinnig bzw. bringt mich bestimmt noch um. Wenn ich Geld hätte, würde ich sofort andere Reifen (Metzeler oder Pirelli) aufziehen...
 

Bender

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Hamburg
Der Hinterreifen hat etwa 4.000 km gehalten. Davon rund 2.000 km Landstraße, 1.200 km Autobahn, 400 km Rennstrecke und der Rest Stadtverkehr. Der Vorderreifen hat noch ordentlich Profil. Er hat zwar Krümel an der Kante, ist aber durchaus noch gut in Schuß.

Zwar fahre ich den Reifen bis auf die Kante, aber dennoch bin ich sicher noch ein Stück von der Leistungsgrenze des Reifens entfernt. Damit bin ich sicher kein Maßstab was die Haftgrenze bei heißem Reifen angeht. Bei anderen Fahrern wird der Reifen wahrscheinlich etwas wärmer. Auf der Rennstrecke (Most, sonnig, etwa 30°C) war ich mit 2.0 bar vorn und hinten unterwegs und die Haftung reichte quasi sofort um das Knie an den Boden zu bringen. Auf der Landstraße habe ich den Reifen schon gar nicht an seine Grenze bekommen.

Im Handling habe ich die Kombination BT011/BT010 etwas leichtfüßiger und mit weniger Aufstellmoment beim in die Kurve hinein bremsen in Erinnerung.

Durch die überwiegend am Schluß gefahrenen schnellen Autobahnkilometer war der Hinterreifen schließlich in der Mitte fast glatt. Am meisten Profil war "halb außen" übrig. Dadurch war das Einlenkverhalten am Ende direkt grausig.

Gruß...
 
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