BT012-SS

Matte

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Hi Leut's,
habe meiner K2 am Samstag neue Schuhe aufziehen lassen und nach viel Lob von dem o.g. Reifen, mich für die SS-Mischung entschieden. Natürlich ist es jetzt noch zu früh, etwas über Laufleistung usw. zu sagen, doch melde ich mich dazu auch nochmal zu Wort, wenn der Reifen runter ist. Das ist bestimmt Anfang Juni der Fall, wie ich mich kenne
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Zuerst einmal das Einfahren. Wir alle kennen ja die mahnenden Worte nach dem Montieren. Dieses Mal waren sie wirklich berechtigt. Keine Ahnung was da für ein Film drauf war, doch der war äußerst glatt. Und weil direkt bei meinem Reifenhändler eine kurvige Strecke hoch zu einer Burg (Frankenstein) ist, nehme ich die immer zum anwetzen. Also ein paarmal schnell viel Gas und heftig bremsen, damit das Gummi warm wird. Das sah so aus: schwarzer Strich hinten beim Beschleunigen, schwarzer Strich vorne beim Bremsen. Also schön vorsichtig. Ist der Reifen erstmal warm, ist er nicht mehr so glatt. Schnell die Kurven hoch und wieder runter und der Angstrand war nur noch 5mm breit. Und das schon nach 5-7km. Klasse !
Dann ganz normal ab auf die Hausstrecke und mal testen. Bei 20°C ist die Straße nun auch warm genug zum angasen. Und was soll ich schreiben: Super Haftung, auch wenn es flott voran geht und das Verschleißbild nach einigen km sah auch gut aus. Kickback ist etwas zu spüren und Aufstellneigung eigentlich wie bei allen meinen BT's bisher.
Die Nasshaftung konnte ich auch noch nicht probieren, da es bei uns fast nicht geregnet hat am WE. Kommt also auch noch.

Fazit: Bisher ein prima Reifen ohne wirkliche Schwächen. Eingetragen ist er direkt von Suzuki, also keine Probleme.

More to come...
Matte

[ 31. März 2003: Beitrag editiert von: Matte ]</p>
 
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Hi!

Was hat denn der Satz fuer die K1/K2 gekostet?

Gruss - HAS
 

Matte

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Ich habe 310,- EUR für den Satz bezahlt. Aufgezogen und gewuchtet hat der Händler, aus- und eingebaut habe ich die Räder selbst.
Matte
 
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324€ hab ich komplett mit ein und ausbau geblecht. der reifen hat selbst bei kalter strasse hammer grip. nur wie lang der hält ist fraglich
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[ 24. April 2003: Beitrag editiert von: Schleifer1000 ]</p>
 

Matte

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Nach wie vor kann ich das Gummi nur empfehlen. Bisher hat er keine Schwächen gezeigt und selbst bei kalter Straße, wie am vergangenen WE, hat der Reifen Grip und lenkt prima ein. Normalerweise sind das auch Stärken von Bridgestone und die Schwächen sind eher an heißen Tagen zu sehen. Wollen wir mal hoffen, daß ich ihn bald auch unter diesen Bedingungen testen kann
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In Sachen Haltbarkeit kann ich noch nicht allzu viel sagen. Nach Ostern aber sicher, denn dann war ich mit ihm in den italienischen Alpen unterwegs und dann dürfte er so knapp 2.500 km mehr drauf haben.
Matte

P.S. Bezahlt habe ich für den Satz 299,- EUR

[ 08. April 2003: Beitrag editiert von: Matte ]</p>
 

Matte

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Hi Leuts,
komme gerade von einer kleinen Schwarzwald/Vogesen-Tour zurück und kann daher jetzt wieder etwas mehr sagen. Zuerst einmal: Die Nasshaftung und der Kaltgrip sind sagenhaft. Wir waren auf dem Kandel (1200m) und auf einigen Col's auch so um diese Höhe. Zwar muckt der Pneu auf nassen Bitumenstreifen, doch welcher Reifen muckt da nicht. Und auf der Schwarzwaldhochstraße ging es sogar im Schneegestöber vorwärts, obwohl das nicht wirklich lustig war. Dann gestern strahlender Sonnenschein und über 20°C. Auch hier zeigt der Reifen keinerlei Schwächen. Nur wenn man zu dicht hinter einem herfährt und voll in die Eisen muß, springt die Gixx auf das Vorderrad - das ist die wahre Pracht. Also Haftung ohne Ende.
Über die Laufleistung läßt sich bisher nur kurz anmerken, daß man den Pneu auf der gesamten Lauffläche benutzen sollte. Dann hat man mehr von allem. Bisher also ca. 1.400km ohne nennenswerte Blöße für das Gummi. Nach Ostern und der damit verbundenen Italientour mehr.
To be continued
Matte
 

Lutz11

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Hallo Matte,
ich habe mir jetzt auf einer Veranstaltung von Damon-Racing den 2. Satz BT12SS aufziehen lassen.
Den Renndienst dort übernimmt Motorsport Dietrich und der verkauft den Satz für 284.-Euro inkl. aufziehen und wuchten.
Bezüglich der Haltbarkeit bin ich auch sehr zufrieden. Der 1. Satz hat bei mir ca. 5000 km gehalten, die sich wie folgt verteilen: 1500KM Autobahn, 1000KM Paßstrassen, 1500KM Landstrassen und ca. 1000KM Rennstrecke.
Der Reifen ist nur zu empfehlen.

Gruß Lutz

[ 18. April 2003: Beitrag editiert von: Lutz11 ]</p>
 

Blade1

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@Matte,

hoffe Du hattest eine tolle tour über Ostern, habe den Reifen seit 70 Km drauf muß sagen fühlt sich gut an, mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen.
Wie sehen Deine Erfahrungen aus ?

Grüßle aus dem Schwabenland
Blade
 
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Vergisst eure Reifen da muss der Pilot Road drauf;Hat auch ein sehr guter Grip und hält zwei mal so lang wie der Bridgestone
 

Spatz

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Auch ich halte viel vom Pilot Road, doch zum Angasen ist das eindeutig der falsche Reifen.
Der Road fängt bei sportlicher Fahrweise recht früh an zu schmieren und zeigt damit deutlich seine Grenzen. Noch früher als der BT 010.

Zum richtigen Angasen ist der 012-SS wirklich ein brauchbarer Reifen. Verhält sich fast wie der Bridgestone Slick habe ich mir sagen lassen.

Spatz
 

PS Junkie

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Wie ist denn die Bezeichnung des Vorderreifens passend zum BT12RSS ?
Ist der BT12FSS oder ?
F für Front schätz ich mal
will nur nochmal sicher gehen bevor ich bestelle.
Dann werd ich mir den als nächstes gönnen.

Ok hat sich erledigt
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[ 29. April 2003: Beitrag editiert von: PS Junkie ]</p>
 

Matte

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Hätte fast dieses Thema vergessen
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Über Ostern war ich nicht in den Alpen. Dort war's einfach nur nass und hier trocken. Somit hatte ich mich kurzfristig umentschieden hier zu bleiben. Trotzdem kam ich alles in allem auf fast 1.500km in den paar Tagen, ein paar davon im schönen Schwarzwald, ein paar auf der AB (leider) und den Rest im Odenwald und Umgebung. Nach wie vor bin ich ziemlich überzeugt von dem Reifen.
Nun sieht man ihm aber langsam die km an, denn ich bin nicht der Meinung wie harry, lieber einen Reifen zu fahren, auf dem Road oder etwas ähnliches steht. Und das nur wegen der km-Leisung. Dann schon lieber etwas wo Sport drauf steht. Der Reifen ist noch längst nicht am Ende und so müßt ihr noch einen Moment auf das final result warten, mit der km-Angabe.
Übrigens läßt sich der vordere auch bis zur Kante fahren, was nett aussieht
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Matte
 

Matte

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So Leute, nachdem nun der Satz BT12SS runter kommt, kann ich abschließend auch etwas zur Laufleistung sagen. Und weil es immer unterschiedliche Auffassungen gibt, wie stark Reifen abgefahren sein sollten, wenn sie runter kommen, hier ein paar Bilder von dem Set:

Hinterreifen klein
Hinterreifen groß
Vorderreifen klein
Vorderreifen groß

Mein Fahrstil ist eher rund als "Gas auf - Gas zu - Vollbremsung". Mit Kombi bringe ich es sicher auf 95kg. Das sollte als Eckdaten reichen
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Der Gummi verteilte sich etwa so:
- 1200km Landstrasse solo trocken
- 300km Landstrasse solo nass
- 500km Autobahn solo trocken
- 1000km Landstrasse mit 55kg Sozia trocken
- 200km Landstrasse mit 55kg Sozia nass
- 650km Landstrasse solo trocken recht flott
------------------------------------------------
Summa Summarum knapp 3.850km (ca. 650 illegal
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)

Dieser Reifen ist bisher der beste den ich auf der Strasse gefahren habe. Haftung ist immer da, auch bei Kälte und Nässe. Genügend Grip für die normale Landstrassenhatz und immer gutes Feedback, kurz vor dem Grenzbereich. Die Laufleistung ist zwar nicht ganz so berauschend, doch hatte ich auch schon schlechtere.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Viel weniger Luftdruck bringt nur blaue Flanken und sonst nichts.

Den Gummi habe ich sicher nicht das letzte Mal gefahren.
Matte, der jetzt mal den Sportec-M1 probieren wird

[ 06. Mai 2003: Beitrag editiert von: Matte ]

[ 06. Mai 2003: Beitrag editiert von: Matte ]

[ 06. Mai 2003: Beitrag editiert von: Matte ]</p>
 

Blade1

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@Matte

super Info !!! Habe den 12ss jetzt 600 km drauf bin bis auf den spürbaren Aufstellmoment des Vorderreifen sehr zufrieden, ist aber kein vergleich zum Sporttec. Werde nachdem der 12ss runter ist wieder auf Sporttec M1 wechseln, trotz der geringen Laufleistung von ca. 2000 km(Hinterreifen).

Grüßle aus dem Schwabenland
Blade
 

GSXR-Junkie

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@ Matte
Laufleistung wird angegeben wenn noch Restprofil
vorhanden ist nicht wenn er schon Luft durchläßt.
Dein Reifen war schon am ersten Tag Vogesen an der Verschleißgrenze. Wenn man bedenkt wievíel km der "Schuh" noch gefahren wurde muß man das mit der Laufleistung korriegieren.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Gruß GSXR-Junkie
 

Matte

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Na gut, dann halt 1.000km illegal, doch wer bringt schon seine Felgen vorher zum Reifenwechsel weg ? Ich jedenfalls eher selten und höchstens, wenn eine Tour ansteht und es dort eng wird. Mit abgefahrenen Reifen kommt man so schlecht durch die Schweiz
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Deine Pelle sah aber auch nicht mehr ganz so frisch aus, also nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt
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Matte
 
A

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Hab den 12SS letztes Jahr in Franchorchamps drauf gehabt! Wie auch schon die anderen bestätigen, ist der Grip sehr gut! Solange es nicht in den oberen Temperatur-Bereich geht.
Nach vier-fünf Runden wird es wirklich haarig mit dem Gummi. Schmiert wie Hund...hatte zwei böse High-Sider.Konnte immer nur einige schnelle Runden drehen, und mußte dann immer mal wieder zwei langsame einschieben! War nicht wirklich klasse. Danach wieder auf meinen geliebten Pilot Race gewechselt. der braucht zwar seine Runden, aber dafür Haftung bis zum Kies!

Für alle Straßenfahrer kann ich den 12SS aber nur sehr empfehlen. Ist für diesen Einsatzbereich sehr gut.
 
A

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Matte:
<strong>Und gegen bad_head war meiner noch Gold
icon_biggrin.gif

Matte</strong><hr></blockquote>


.. also, meinen kann man noch benutzen matte.. zumindest in kurven... (sogar bei regen
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)

aber hier habt ihr ein paar pix von nem BT010 mit 4400 km, davon (fast alles trocken) ca. 1500 km autobahn (wovon ca. 500 jenseits der 250 km/h gefahren wurden)

Hinten 1

Hinten 2

Hinten 3

Vorn 1


die bilder sind sehr gross, also viel spass an alle modemuser. hatte aber keinen bock sie zu verkleinern.

ich will hier keine blöden sprüche lesen. iss nicht notwendig. danke im voraus.

[ 10. Mai 2003: Beitrag editiert von: bad_hate ]</p>
 
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