Bridgestone BT016 Pro

folkmusic1

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Hi!

Enemyone, freut mich, dass dir der BT 016 Pro gefällt. Wenn du auch vorne auf den neuen Reifen wechselst, wird das Fahrgefühl bestimmt noch besser :) Ursprünglich wollte auch ich den BT 016 Pro holen, der Reifenmann meines Vertrauens ist aber ein Pirelli Partner und hat auch recht gute Preise. So kam der Diablo Rosso II ins Bild. Da ich aber nicht ständig Reifen wechseln möchte - ist ja nicht allzu billig - habe ich mein Hirn eingeschaltet und heute zum Angel ST gegriffen. Die aktuellen Sporttourer SOLLEN ja bereits seht gut sein. Wenn meine Rechnung nicht aufgeht, dann greife ich nächstes Mal wieder zu etwas Sportlicherem. So schlecht wird der Angel ST aber wohl auch nicht sein. Bin heute aber leider nicht zum Fahren gekommen.

Meine Situation kann wirklich als extrem bezeichnet werden, denn eine fast 40 km lange Strecke, die fast ausschließlich aus Kurven besteht, ist ca. eine halbe Stunde von meinem Haus entfernt und ich und meine Kumpels fahren zu 90% nur dort. Das auch deshalb, weil die Strecke auch qualitativ super ist (vor zwei bzw. einem Jahr total erneuert) und es sich einfach nicht lohnt für uns anderswo hinzufahren :)
Das erklärt wahrscheinlich auch, warum die Reifen bei mir anders verschleißen als bei den meisten anderen Bikern.

Ich werde dann aber auf jeden Fall berichten, wie ich den Angel finde. Hoffentlich komme ich morgen schon dazu eine Runde zu drehen.

LG

Peter
 

EnemyOne

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gsr_600
So hier mal ein kurzes Update von mir...

Hinten: BT14 bei 3.750 km gewechselt auf BT16 Pro.

Aktuell knappe 5.500 km und Ende des Monats muss / werde ich vorne vom BT14 zum BT16Pro wechseln.
Es wäre zwar noch etwas Rest, aber ich glaube, dass der Vordere das Schwarzwaldtreffen nicht überleben wird.


Nun wieder zum Hinterteil :D

BT 16 Pro seit KM 3.750 drauf, d.h. bei 6.000 er INSP 2.250 km in Benutzung.

Achtung nix für Pragmatiker :autsch:
Ich rechne mal weiter, dass ich bei KM Stand 6.500 - also bei Reifenlaufleistung Hinten 2.750 zur SW-Tour starte...
D.h. Anreise SW 500 km - Touren im SW 1.000 km - (Abreise SW 500 km)

==> 4.250 (4.750) KM Laufleistung des BT16 Pro.

2 - 1 - Risiko?
 

BlackFellow

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kurze frage................is das der richtige für unsere GSR? BT016 PRO ? weil dann würde der ja billiger als der olle BT014 hergehen?!
 

Magic

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Hi Black Fellow,

jep, ist der Richtige, beim BT-o16 pro, gibt`s nur eine Ausführung so weit
ich weiß..!? Würd den aber trotzdem lieber nicht über die "e-Bucht" kaufen..
Ok, den BT-016 pro gibt`s ja noch nicht so lang, also besteht eher nicht die
Gefahr das de nen "alten" Reifen (DOT-Nr.) bekommst..

Schau lieber bei nem größeren (Fach-)Händler, da kannst (relativ) sicher sein
das er recht neu ist vom Produktionsdatum
& bei Bedarf auch ohne Probleme umtauschen kannst..

Kosten eh fast überall ziemlich gleich, z.B. bei reifen.com..
Oder HIER..(Preisvergleich)..
Wegen ein paar €uro würd ich nicht rumtun..

Mir ist`s schon passiert, nen alten Reifen zu bekommen, einer hatte mal ne Unwucht,
wahrsch. durch einen"Lagerschaden" (falsch gelagert, UV-Licht, schlechte Belüftung usw.)
ein anderes mal war er total Ausgehärtet..
(hat zwar ewig gehalten, aber der Grip war unter aller Sau,
im Naßen gerutscht ohne Ende..)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Guenther

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Also der BT016 hat bei mir nur 1500km gehalten und zwar rundum, Grip hervorragend, in Serpentinen glaubt man, dass man jede Richtungsänderung jederzeit machen kann .... aber die Laufleistung ist mir zu wenig.
Habe jetzt den Dunlop Sportsmart aufgezogen, bei gleicher Fahrweise habe ich jetzt schon wieder za. 4000km abgespult Reifen noch OK. In den Serpentinen liegt der Dunlop satt und zeigt, jetzt ists´s aber genug.
die Leichtigkeit des BT016 erreicht er nicht, langsamer in den Kurven ist man deswegen aber nicht.
 

Corner

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gsr_600
Guenther schrieb:
Also der BT016 hat bei mir nur 1500km gehalten und zwar rundum, Grip hervorragend, in Serpentinen glaubt man, dass man jede Richtungsänderung jederzeit machen kann .... aber die Laufleistung ist mir zu wenig.
Habe jetzt den Dunlop Sportsmart aufgezogen, bei gleicher Fahrweise habe ich jetzt schon wieder za. 4000km abgespult Reifen noch OK. In den Serpentinen liegt der Dunlop satt und zeigt, jetzt ists´s aber genug.
die Leichtigkeit des BT016 erreicht er nicht, langsamer in den Kurven ist man deswegen aber nicht.

der BT016 oder der BT016 PRO ????
 

BlackFellow

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So grad eben den BT016 Pro bekommen............jetzt noch die Woche die restlichen mm vom BT014 runterfahren (nach Norm isser eig eh schon durch........aber ich fahr den noch bis er den kleinen Hügel in der Mitte errreicht) und dann wird PRO-testet! :D bzw erst mal der rutschige Film runtergefahren :)
 

SKL

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EnemyOne schrieb:
nen rutschigen Film habe ich beim 16Pro net bemerkt...
Außer einiger neuer Conti-Modelle haben alle neuen Reifen noch Trennmittel aus der Backform drauf. Das nennen manche "rutschiger Film". Deswegen soll man die ja erst "einfahren".
 

gambler

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SKL schrieb:
EnemyOne schrieb:
nen rutschigen Film habe ich beim 16Pro net bemerkt...
Außer einiger neuer Conti-Modelle haben alle neuen Reifen noch Trennmittel aus der Backform drauf. Das nennen manche "rutschiger Film". Deswegen soll man die ja erst "einfahren".

So sieht's aus! Also immer schön vorsichtig die ersten 100 bis 150 km und auch auf der Graden nicht übermäßig beschleunigen in der Einfahrzeit, dass kann den reifen auch beschädigen.

Gruß gambler


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BlackFellow

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übermäßig Beschleunigen :D ihr seids mir welche, ich gurk doch noch mit 34ps rum wie zum Teufel soll denn da übermäßiges beschleunigen funkionieren :fuck: :bravo: :red: :baetsch: :prost:
 

gambler

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Dann merke es dir für die Zukunft, falls es doch mal ein paar PS mehr werden..;)

Gruß gambler


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Harri1

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Sodele.

Längst überfällig habe ich nach 3900 km den 16 gegen den Pro getauscht. Nach nen paar km vom Händler (280€) und noch nen guten cm Angststreifen nach nem Teilstück meiner Hausstrecke sitze ich bei Kaffee und Ziggi auf der Platte uns muss sagen, Kurven 1a. Wahrend ich mit der alten Pelle die Linie halten musste, hält die Karre die Linie jetzt von alleine. Krasser Unterschied. Ausserdem kommt es mir so vor, als ob Bodenunebenheiten net mehr so hart durchschlagen. Dabei fuhr ich den alten mit 2,1-2 vorn und 2,3-5 hinten.

Edit1: Dann habe ich gedacht, die Kurvenstabilität muss doch auf Kosten des Handlings gehen, und so isses auch. Beim "Nachlegen" so zusagen. Um in spitz zulaufenden Kurven tiefer runter zu kommen, muss ich mich nu ins Zeug legen. Des passt mir eigentlich gar net. Hätte gern die Leichtigkeit beim Handling über die gesamte Schräglage zurück.
Dafür war bisher beim Bremsen in der Kurve der Aufstellmoment geringer.
Aber noch sind keine 100km runter und um die Flanken komplette anzurauen, brauche ich auch noch die ein oder andere Kurve mehr. Als nächtes werde ich noch testen, ob unterschiedlicher Luftdruck was ausmacht, außer bei der Betriebstemp.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich hinten auf einer Seite drei aufeinander folgende, unregelmäßige, kleine Flächen mit Popeln hatte ... das sah schon merkwürdig aus. Wie kommt denn sowas?
Aso, nen rutschiger Film hat der BT16Pro definitiv nicht. Im Gegenteil, der ist sogar schon angeraut, wenn er aus dem Lager kommt. Ganz anders als beim PiPo 2CT, der so glatt war, dass er glänzte.

Edit2: Nach nem Tag kreuz und quer durch den Odenwald mit 2,1 vorn und 2,4 hintern ist mir das mit dem etwas kraftvoller Runterdrücken-müssen, wenn man schon inner Kurve liegt, nicht mehr aufgefallen. Aber der Grip - ohne Ende, präzise und leicht zu steuern, sanftes, leicht zu handhabendes Aufrichten beim Bremsen in der Kurve. Alles sehr vertrauenerweckend.
So ein leichtes, kurzes Wegschmieren in tiefen Kurven, als die Flanken vom BT16 ohne Pro noch nicht eingefahren waren, gab es mit dem Pro nicht. Aber heut war es ja auch ein wenig wärmer als im April, von daher kein Vergleich.
Ne Meinung zu schnellen Rechts-Links-Wechsel hab ich irgendwie noch nicht. Zumindest ist mir nix aufgefallen, und das heißt schonmal was ;)


Gruß
Harri
 

brettfahrer

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gsr_600
bt16 pro

wollte mir jetzt nen satz bt16 pro holen, aber jetzt hab ich hier diese bewertungen gefunden
http://www.t5net-forum.de/forum/index.p ... opic=62861

ich dacht der soll mal länger halten als der bt14 aber irgendwie fahren die den auch nur 2500 km +

hat den schon jemand runtergerubbelt und hat ne laufleistungsangabe?
wenn der echt so schnell weg is dann kauf ich mir doch wieder den pirelli diablo strada oder den pipo 2ct
 

Chrishaber

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Re: bt16 pro

Hi,
von Werk aus habe ich auf der 750er den bt16 R EE drauf.
Der ist jetzt nach 4500km runter.
Ich meine für so einen Reifen ist die Kilometerlaufleistung okay.
Fahrweise Kurven Zügig bis sehr Zügig. Auf der geraden musste ich mich Überwiegen beherschen
da er sich beim geradeaus heizen sehr abreibt.
Ich bleibe auf jeden Fall bei dem Reifen.

Gruß Chris
 

Magic

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Re: bt16 pro

Hi Markus,

hab ich Dir doch g`sagt.., das da net so viel geht mit..
Wennst in der Übergangszeit fahrn willst, würd ich mir eh
keinen Sportreifen Aufziehen, warum nimmst keinen Tourensportler
z.B. den Metzeler Z8, oder Michelin PiRo.. :dontknow:

Vom Grip her wirste keinen großen Unterschied merken.
Ausser eben das es Gript, im Naßen, im Kalten.
& das Tolle dran ist die halten mind. 5.-6.ooo.Km,
oder mehr..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

EnemyOne

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Re: bt16 pro

Habe auch den BT16Pro und muss sagen, dass die Laufleistung zwar länger als BT14 ist, aber net wesentlich.

Laufleistung BT14 Hinten: 4.000 km
Laufleistung BT14 Vorne : 8.000 km

Laufleistung BT16 Hinten : 4.500 km (aktuell) - wobei noch bis zu 500 km gingen - aber es wäre schon grenzwertig.

Werde die nächste saison nochmal mit 'nem neuen BT16Pro Hinten starten, da der Vordere erst ( 2tkm) neu ist.
Der Grip und die Stabilität sind wirklich hervorragend, leider ist die Laufleistung nicht überzeugend genug.

Mein nächster Komplettsatz wird dann Tourensport, weil auffer Straße gibt es m.E. keinen Nachteil,
selbst wenn man bis auf die Rasten geht.

Greetz
 

Schrauberjunge

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Re: bt16 pro

Moin,

die ganze besprochene Reifen Vielfalt verwirrt mich so langsam.

Welchen nimmt man jetzt am besten für die GSR 600. Er soll gut halten und gut beim Fahren sein.

Hab gestern mal geschaut und wollte eigentliich auch zum bt016 pro greifen. :help:

Gruß
Michael

P.S. Ich kenne den großen Reifenthread. Wenn man jetzt im Duden unter confused schaut, dann findet man den Link zu diesem. ;)
 
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