Was soll den daran gefährlich sein wenn man vorne und hinten einen Reifen montiert, der vom kalt- und naß- Grip besser ist als die OEM Bereifung? Die ganzen Trolle die immer auf Freigaben pochen verstehen anscheinend nicht, das diese Threads dem Austausch von Erfahrungen dienen. Da wir alle genug Geld haben und auch im Besitz einer Fahrerlaubnis sind können wir ja nicht viel dümmer als der Durchschnitt sein.
Wir wissen, wenn wir etwas machen was vor Gericht kritisch beäugt werden könnte...aber wir wissen auch warum wir das machen. Da brauchen wir keinen Oberlehrer.
Hier nochmal die Antwort von Metzeler auf meine Anfrage ob wir mit einer Freigabe von 190/55 rechnen können
" Hallo Torsten, danke für deine Nachricht. Für deine GSX-S 1000F haben wir nur die Freigabe für den 190/50-17 Sportec M7 RR. Eine Freigabe für den 190/55 werden wir nicht erteilen, da wir eine Freigabe nur auf den Dimensionen fahren, welche vom Hersteller im Fahrzeugschein eingetragen werden. Andernfalls kannst du ggfs. eine Einzelabnahme beim TÜV probieren. Weitere Infos erhältst du auch unter: 089-14908-302. VG, dein Metzeler Team"
Wenn der scheiß Metzeler nich besser funktionieren würde wäre ich schon lange bei Bückstein...die machen Ihre Hausaufgaben besser.
Auf der Renne ist der M7 immer noch den tacken schneller, den der erfahrene Fahrer gerne nutzt...
Und mal ganz ehrlich...ihr Klugscheisser...die ganze Karre hätte eigentlich keine Freigabe verdient...gehört so ein Gerät in den Straßenverkehr???
Geht einfach ein bisschen KFR machen und schaut mal ob es nicht doch noch ein Top-Case für die S gibt.