Bridgestone Battlax S21 Vs Metzeler M7RR

PoloMichy

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In die Druckfrage möchte ich mich einreihen.....oder soll ma einen
eigenen Fred aufmachen?
Fahre vorne 2.3 und hinten 2.5
Hab ich von meiner Gixxer übernommen.

Mein nächster Reifen wird auch der S21. Hoppelei und Bretthart? Genau mein Ding :D
 

Zatox

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Bin auch der Meinung das vorne unter 2,4bar nicht gefahren werden muss hinten hatte ich unter 2,7 nur Probleme.
Aber Rennstrecke wird meist nochmals der Druck gesenkt ?
 

jörch

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Fahre auch 2,5/2,9. Mit den originalen reifen und nun auch mit den Pirellis. Hatte auch erst gedacht, so viel? Aber passt bei mir in allen Bereichen selbst wenn der reifen heiss wird
 

BABYEVO

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Hatte gestern die Moeglichkeit den S21 auf meiner F in den Bergen auszuprobieren. 380 km bei einer Lufttemperatur von 20 bis 26 Grad. Luftdruck 2.3 vorne ,2.6 hinten. Da ich die Erstbereifung nur waehrend der Einfahrtsphase gefahren bin....kann ich keinen Vergleich mit der Serienbereifung bezueglich Haftung machen.....kann aber eins sagen. Waehrend der Einfahrtsphase hatte ich den hinteren Reifen komplett geputzt.....gestern obwohl ich mehr Schraeglage erreicht habe , fehlen mir noch 2 mm rechts und links. Es koennte sein dass die Konstruktion vom S21 mehr einem 55 Bau entspricht......
Aber nun zum Reifen.....200 km wurden Kurven gefahren im 3 und 4 Gang und muss sagen dass ich kein Rutschen gemerkt habe. Den S21 habe ich extrem Neutral empfunden , kein kippliges Gefuehl am Eingang der Kurven . Der Reifen gefaellt mir.....kann natuerlich nichts ueber Laufleistung sagen. Da es gestern mein erster Ausflug in den Bergen mit der S war , muss ich noch etwas hauptsaechlich an Zugstufe aendern.....Das ist aber eine anderen Sache und gehoert nicht hier hin .

Ciao
BABYEVO
 

BT012SS†

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Ich fahre immer 2.5 v+h, komme ich am besten mit zurecht. Ich brauche ein stabiles Vorderrad, alles unter 2.5 macht mir das zu schwammig.
Wenn wir Reifen testen dann machen wir das mit Sollluftdruck für das entsprechende Fahrzeug, alles andere wäre Blödsinn weil es auch die Laufleistung verfälscht.
Privat mit Straßenreifen auf der Renne das gleiche, 2.5 v+h.
Slicks sind eine andere Sache, da kann mit anderem Druck als vorgegeben ein besseres Laufbild erzielt werden wenn der Rest vom Fahrwerk nicht zu 100% stimmt.
 

dshamburg

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Jo, ich habe mir heute morgen nochmal den Reifen vorne und hinten angeschaut, hinten perfektes Bild, vorne doch etwas mehr Gummignuppel (oder wie man das nennt). Karl du hast recht, werde vorne und hinten auch das nächste mal 2.5 nehmen.
 

PoloMichy

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Kann ich mal ein Bild von so einem "perfekten Reifenabrieb" sehen?
 

BT012SS†

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Nicht perfekt bei leichter Schräglage ->
Allerdings ist das ein R10 der schon Temperatur braucht.

IMAG0504.jpg

Später dann mit passendem Luftdruck und Fahrwerk über die gesamte Lauffläche perfekt ->

IMAG0497.jpg
 

PoloMichy

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Ahh ok. Das kenne ich noch von meinem pipo 2ct auf der Gixxer.
Dafür musste ich allerdings schon mit Druck fahren.
@karl
ich deute quasi, die Gummiwuzel auf den Reifen sind unerwünscht und deuten
auf falschen Druck hin?
 

BT012SS†

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PoloMichy

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Guddi, dann Druck hoch.
Mal sehen ob ich mit den 2.9 dann im Solo Betrieb zurecht komm.
Mit Sozia wuzelts scho arg.
 

Fliegenkiller

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Gib mir einfach dein Moped :)
Kannste haben! Jeder Zeit nur ich glaube danach mag es mich nicht mehr weil dem Moped dann immer Langweilig ist wenn ich mit ihm fahre.

Erstmal erhöhter Verschleiß, dann kann es Luftdruck und/oder Fahrwerk sein.
 

Gelöschter User

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Mir wird ein bissl zu viel Äpfel (Rennstrecke) mit Birnen (Straße) verglichen. Sprich wie reagiert (rutscht) ein Reifen auf der Straße mit Bitumenflecken, Fahrbahnmarkierungen, rutschiger Asphalt, Löcher, etc. finde ich interessanter und die Frage nach der Haltbarkeit. Wenns normal sein soll einen Reifen nach 1000-2000 km schon aufn Müll zu werfen im regulären Straßeneinsatz, dann bin schon etwas erstaunt darüber. Und von der Rennleitung gibts einen Erfolgspunkt wenns unter 1,6 mm Proiltiefe geht; sollte man auch nicht vergessen.
 

PoloMichy

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Vielmehr müsste man sich fragen unter welchen Umständen dieses Profilbild erreicht wird.
Ich denke, man ist hier nicht mehr STVO konform unterwegs :D
 

BT012SS†

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Sprich wie reagiert (rutscht) ein Reifen auf der Straße mit Bitumenflecken, Fahrbahnmarkierungen, rutschiger Asphalt, Löcher, etc. finde ich interessanter und die Frage nach der Haltbarkeit.
Ja, und deswegen kann man doch seinen Luftdruck und Fahrwerk dementsprechend einstellen damit das Profilbild perfekt aussieht, oder?
Wenn es dann so aussieht hat dein Reifen eben mehr Grip und eine entsprechend höhere Laufleistung, egal ob Renn- oder Straßenreifen auf rutschigem Asphalt, Bitumen oder sonstigem Zeugs auf der Straße.
 

Gelöschter User

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So sieht also das Profilbild vom perfekten Straßenreifen aus, den ich nicht auf der Renne sondern im Straßenverkehr benutze. Danke für die Info.Hoffentlich glaubt das nicht jeder.
 

befieg

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Ich glaube du missverstehst, der Karl meint die Gummioberfläche und nicht die Profilrillen .....
 

Gelöschter User

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Mir egal, ich steig aus. Zuviel B012SS vs. Rossi Show. Wer schreibt die meisten Kommentare, usw.
Admin bitte mein Konto löschen. Feierabend.
 
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