Bridgestone Battlax S 21 (Verdient nen eigenen Thread)

flix

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So kann ein stark überdämpfter S21 , zügig bewegt , die Würste waren über die gesamte Lauffläche (hier schon runtergefahren ) ,aussehen . Luftdruck hinten war dabei 2,6 .
Nach Einstellen der Zug-und Druckstufe 2 Klicks weiter geschlossen als von Wilbers empfohlen ,
sah der Reifen nach kurzer Zeit wieder richtig gut aus .:)
 

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Also komme jetzt vom Track und hab den Mal dort getestet

Zum einen war das Fahrwerk wirklich zu weich eingestellt. Zum anderen denk ich einfach, dass er nicht die richtige Arbeitstemperatur für die Belastung auf der Straße hatte.

Auf der renne für Einsteiger ein top Reifen.
Mir persönlich hat er leider nicht gereicht und hab dann zum R11 gewechselt.
 

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flix

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was jetzt? Überdämpft und 2 Klicks zu ist noch mehr gedämpft :eek:o:

Beide Druck-und Zugstufen waren fast komplett zu . Also überdämpft .
Das mochte der Reifen unter Belastung auf dem Kringel nicht und begann sich zu wehren und mit Gummiwürstchen zu werfen .
Daraufhin Zertifikat von Wilbers rausgekramt und wie oben beschrieben eingestellt . Comprende ? :)

Also komme jetzt vom Track und hab den Mal dort getestet
Zum einen war das Fahrwerk wirklich zu weich eingestellt.

Und welche EInstellungen , sprich Klicks, hast du jetzt gewählt ?
 
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Also der S21 wurde in der Wüste auf der Renne u.a. mit unserem lieben Karl getestet.
Also da hab ich nichts negatives gelesen.
Die haben da auch am Kabel gezogen und haben nicht gebummelt. Untermotorisierte Roller waren nicht auf der Renne^^ waren gute Raketen dabei
 

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[/QUOTE] Und welche EInstellungen , sprich Klicks, hast du jetzt gewählt ?[/QUOTE]

Zugstufe 11 Klicks auf und Druckstufe 10 Klicks. Feinabgestimmt war es bestimmt noch nicht. Aber ich war dort beim Fahrwerksspezialisten. Er hat es mir eingestellt.

Also der S21 wurde in der Wüste auf der Renne u.a. mit unserem lieben Karl getestet.
Also da hab ich nichts negatives gelesen.
Die haben da auch am Kabel gezogen und haben nicht gebummelt. Untermotorisierte Roller waren nicht auf der Renne^^ waren gute Raketen dabei

Ich sag keinesfalls der Reifen sei schlecht. Aber es hat schon seinen Grund, warum es Rennreifen zum Beispiel gibt. Es verschiebt den Grenzbereich deutlich.

Und wenn ich mir den R11 so anschaue, den ich drauf hatte (ist ja ein Slick mit Profil, zumindest laut Reifenspezialist Pauer), hätte der S21 das wohl nicht ausgehalten.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
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Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Klar halten Slicks mehr aus und man kann noch mehr angasen und härter fahren . Es ist auch nur ein Kompromiss um mit engagierten profilieren Strassenreifen auch auf dem Kringel Spass zu haben.
Bei 35 Grad wie damals in Brünn wär ich keine 5 Runden ohne Bodenproben gefahren.
Kommt auch immer etwas auf die Außentemperatur an.
Schätze mal am Pan waren gute 20 Grad in der Spitze mittags ??
( war damals auch ~ April dort )
 

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Klar halten Slicks mehr aus und man kann noch mehr angasen und härter fahren . Es ist auch nur ein Kompromiss um mit engagierten profilieren Strassenreifen auch auf dem Kringel Spass zu haben.
Bei 35 Grad wie damals in Brünn wär ich keine 5 Runden ohne Bodenproben gefahren.
Kommt auch immer etwas auf die Außentemperatur an.
Schätze mal am Pan waren gute 20 Grad in der Spitze mittags ??
( war damals auch ~ April dort )
sogar 25 Grad. Asphalt natürlich bei der Sonneneinstrahlung dementsprechend wärmer.
 

flix

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Das 641 hat für Druck -und Zugstufe jeweils zwei Einstellungsmöglichkeiten , für Low- und Highspeed .
Der R11 hat temperaturmässig wohl sehr gelitten .
 
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maddl90

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So hab mir für meine R den s21 bestellt
Für die S war der top bin gespannt wie er auf der neuen so ist


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Gelöschtes Mitglied 575

Guest
So Freunde, heute abend zur Nachtschicht musste ich den Allmachtsreifen mal testen und anfahren. Nach ca 7 Wochen die erste Bewegung der Dicken. Und dann noch mit neuen Pellen.
Kannte mein Motorrad gar nicht mehr. Die kippt ja von alleine um ^^
Klar am Anfang. ...Neuer Reifen- nix eckig, war klar. Aber es war schon ein kleiner Wow-Effekt.
Hinfahrt ( ca 25 km ) war gemütlich, Heimfahrt um 6 Uhr etwas zügiger.
Bin bis jetzt begeistert. Ganz anderes fahren wie der Dunlop. Obwohl ich ihn nicht so schlecht fand wie viele schimpfen. Der kann mehr wie wir ^^
Hatte hinten noch nie ( glaub ich zumindest ) 55-er QS. Fährt sich gut. Wird aber mal richtig getestet.
In den Kurven hab ich auch mal etwas angezogen. Muss mal zum Händler ^^ glaub mein TC-Licht ist kaputt. Nicht 1x geleuchtet. Der Dunlop hätte Disco gemacht. Aber das hab ich auch schon gelesen dass die TC mit 55-er später regelt ( glaub Harry Hirsch war das )
Fazit bis jetzt. ... Keine Fehlentscheidung.
Richtiger Test folgt dann wenn ich Freischicht hab. Aber genau da soll es bad weather geben. Und Berta mag nur Wasser auf einem Lappen. Mal abwarten wie es wird.
Schmerzen waren keine in der Schulter ^^ Kurvenfahrten sollten auf AOK-Kosten gehen :cool:
 

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glaub mein TC-Licht ist kaputt. Nicht 1x geleuchtet. Der Dunlop hätte Disco gemacht. Aber das hab ich auch schon gelesen dass die TC mit 55-er später regelt ( glaub Harry Hirsch war das )
Fazit bis jetzt. ... Keine Fehlentscheidung.

In dem S21 Thread wird schon drüber berichtet und auch ich hab das persönlich auch schon raus gefahren. Die TC verhält sich bei dem S21 mit 55Querschnitt total anders. Zuvor bin ich immer TC 1 gefahren, empfand ich optimal. Jetzt ist die TC3 beim S21 fast ident zur TC1 des Dunlops.

Einfach mal testen. :)
 
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Guest
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So, jetzt ist er drauf :cool:
Hinten natürlich 55er
Erstes Fazit nach 20 km „er rollt“ :D
 

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Das beste das ich bis jetzt auf der S 1000 gefahren habe .
ich muss sagen, der Power Rs bietet nochmal mehr Grip. Nicht ganz so Agil (mag ich allerdings eh nicht so) dafür stabil ohne Ende.

Das Vorderrad ist eine Macht. Bremsen Glühen :D ist deutlich angenehmer weil das ABS später regelt.
 

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Gibt's momentan irgendwo eine Aktion oder Sowas? Mein d214 ist vor dem Harz noch fällig. Mitte ist platt.dafür bin ich heute ein Stück näher an den Rand der Welt gekommen IMG-20180627-WA0038.jpg
 
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