Bremszangen L2 auf K5

uwecolonia

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Moin, moin,

kann mir zufällig jemand sagen ob man die schicken Brembo-Zangen der L2 auf die K5 montieren kann und ob das überhaupt Sinn macht?
Nicht das man die bessere Optik mit schlechterem Bremsverhalten erkauft.
Und wenn man den Umbau macht, was muß beachtet werden?
Vielen Dank im voraus für Antworten

Gruß Uwe
 

gsxr1000k5lkm

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In Kurzform: sie passen 1:1 du kannst sogar die Beläge aus deiner K5 weiterverwenden. Die Bremsleistung ist besser als die der Tokicos, wobei die für die LS vollkommen ausreichen. Die Bremszangen müssen eingetragen werden.

Mein Tip, willst du Brembos, dann kauf dir einen Satz M4 Monoblock.
 

Trip

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Haben die M4 Brembos nicht anderen Kolbendurchmesser 34 mm zu 32 mm der L2 OEM Brembo version ?
 

gsxr1000k5lkm

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Die M4 haben 4x34mm Kolben, die der L2 Brembos habe ich nicht im Kopf...
 

nordx

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Schon mehrfach behandelt, siehe Forensuche.....

In Kurzform: sie passen 1:1 du kannst sogar die Beläge aus deiner K5 weiterverwenden. Die Bremsleistung ist besser als die der Tokicos, wobei die für die LS vollkommen ausreichen. Die Bremszangen müssen eingetragen werden.

Mein Tip, willst du Brembos, dann kauf dir einen Satz M4 Monoblock.

Wo hast du gelesen das die Bremsbeläge von der K5 auf die L2 Bremssättel passen?

Laut Louis-Datenbank sind die Beläge von zumindest K4 bis L1 gleich (MCB 752), aber bei der L2 habens eine andere Teilenummer drinne (MCB 792)
 

gsxr1000k5lkm

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Ich habe die Beläge übereinander gelegt.
 

nordx

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Sicher das es die Beläge für die L2 und K9 gewesen sind?

Laut Abmessungen von TRW Lucas:

MCB752.jpg


MCB792.jpg


Schaut für mich sehr unterschiedlich aus...
 

gsxr1000k5lkm

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ENTSCHULDIGUNG !!!

Mir ist da gestern echt ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, beim Nachsehen in meinen Fotos/Unterlagen.

Die Bremsbeläge der Kilo K4-L1 sind gleich, Die ab L2 sind identisch mit denen der Brembo M4 Monoblock.
 
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