Bremszangen falsch rum montiert ?

Slick

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Moin,

mir ist am Wochenende aufgefallen das die Bremsentlüftung an den Zangen vorne nach unten zeigt, was allerdings wenig Sinn ergibt. Auch die Anschläge für die Leitungen werden somit nicht genutzt. Ich habe meine K7 zwar gebraucht gekauft, aber sie war im Originalzustand und Checkheftgepflegt. Sie stammt aus England, aber das sollte auch keine logische erklärung dafür sein oder ???
 

Kahless

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Da werden die wohl die Seiten vertauscht habe.
Die Engländer, die fahren ja auch auf die falschen Seite :giggle

Wenn du die mal Bilder in Netz anschaust und die Aufschrift vergleichst, sollte schnell festzustellen sein
was Falsch ist.
 

Slick

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Slick schrieb:
Die Engländer, die fahren ja auch auf die falschen Seite

Das war auch mein erster Gedanke :lol:

Die Schrift scheint aber richtig zu sein, wenn man links/rechts vertauscht sieht es ja so aus wie vorher. Allerdings sieht man auf anderen Bildern die Entlüftung oben :thumbup:

Würde ja echt gern wissen, wär da wieder ganze Arbeit geleistet hat. Kann eigentlich nur eine englische Vertragswerkstatt gewesen sein.
 

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gsxr1000k5lkm

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Das liegt wohl an der lauwarmen Plörre, mit denen sie ihr Inselleben erträglich gestalten.... :giggle
 

Lomax

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Der Mechaniker hat die Entlüftungsschrauben wohl für "Bremsflüssigkeitsablaßschrauben" gehalten. :harharhar :harharhar
 

Dr. Drehzahl

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Hauptsache Orginalzustand und Scheckheft gepfegt :daumendreh
An deinem Bike würde ich erstmal alles kontrollieren.
 

Achim60

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Hammer........das Bike hat bestimmt bei "finde den Fehler bzw. was stimmt hier nicht" teil genommen :daumendreh :giggle
 

Digitalfahrer

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Slick schrieb:
Was soll man dazu nur sagen... :boing

Ich sage mal folgendes:

Aus dem Grunde würde ich nie ein Bike aus dem Ausland kaufen :screwyou , denn dann kann man meines erachtens nach auf das Scheckheft pfeifen...

selbst in Deutschland, wo man sich eigtl. bestens auskennt :bluemchen und die Vorgänge kennt, wird man beim Kauf sehr gerne übern Tisch gezogen, denn wie leicht lässt dich ein anderes Tacho einbauen :cubabe und das Schekheft um die Ecke gegen Kaffeekasse-Einlage :grubel nachträglich mit Stempeln versehen!

Mistrauscht bin ich beim Kauf eh immer, egal welcher Verkäufer! Ich denke bei dem heutzutage verkauftem Müll (verbastelt, oder als original mit Scheckheft angeprisen wo unter der Verkleidung Sachen zu entdecken sind, welche echt Kopfschmerzen zu bereiten), teilweise, ist dies berechtigt :boing

Gruss
 

drops

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Dr.Drehzahl schrieb:
Hauptsache Orginalzustand und Scheckheft gepfegt :daumendreh
An deinem Bike würde ich erstmal alles kontrollieren.


Die Karre würde ich kein meter mehr fahren, alles ausseinander ruppen und schauen was da noch alles so falsch ist! Bremszangen falsch herrum zu montieren ist glaube ich das schlimmste was ich bis dato gehört habe.

Die Karre scheint ja mal schön verbastelt zu sein! :cry4tw
 

gsxr1000k5lkm

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Ich würde wie folgt verfahren,

A) du kennst dich mit Motorrädern aus und bist handwerklich begabt, dann hol dir ein Werkstatthandbuch und geh Schritt für Schritt die vitalen Teile und Drehmomente etc. durch, um weitere etwaige "Wartungsfehler" auszuschließen.

B) du hast die Fähigkeiten aus A nicht, dann geh zu ner Werkstatt deines Vertrauens und lass alles kontrollieren. Die 200€ für die Arbeitszeit sind allemal besser angelegt und günstiger als eine Reparatur im Sturzfall oder Schlimmeres...

Eine gründliche Kontrolle sollte dir im Eigeninteresse am Herzen liegen, auch wenn die Nummer mit den Zangen sogar etwas komisches hat.....
 

drops

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GSX-R1000-K8 Rizla 42/200
gsxr1000k5lkm schrieb:
Eine gründliche Kontrolle sollte dir im Eigeninteresse am Herzen liegen, auch wenn die Nummer mit den Zangen sogar etwas komisches hat.....


Frage mich auch grade wie sowas passieren kann!

-Beim Einbau von Stahlflex nicht, da die Sättel drauf bleiben können !!!
-Beim Klötze wechseln auch nicht, da die Leitungen ja noch dran sind.

Also eigtl nur wenn man die Teile austauscht! Sprich beim Gabeltausch oder so vllt! Doch nen Únfall gehabt ?? :cry4tw
 

Lomax

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Der hat das Vorderrad ausgebaut - z.B. wegen Reifenwechsel. Dafür hat er die beiden Sättel abgenommen und an den Stahlflexleitungen baumeln lassen. Beim Wiedereinbau des Rades hat er die Sättel vertauscht.....so wird es gewesen sein. Das muß gar nicht dramatisch sein (bezogewn auf den Rest der Maschine) und kann in gewissen Situationen auch Profis passieren. :giggle
 

drops

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Profis lassen die Sättel nicht an den Leitungen hängen, sondern hängen sie so an, das die Leitungen entlastet sind :p
 

Lippe GSXR

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GSX-R1000-K8
drops schrieb:
Profis lassen die Sättel nicht an den Leitungen hängen, sondern hängen sie so an, das die Leitungen entlastet sind :p

Wer lang hat, kann lang hängen lassen :cool3
 

Lomax

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:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

BT012SS†

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Lomax schrieb:
Der hat das Vorderrad ausgebaut - z.B. wegen Reifenwechsel. Dafür hat er die beiden Sättel abgenommen und an den Stahlflexleitungen baumeln lassen. Beim Wiedereinbau des Rades hat er die Sättel vertauscht.....so wird es gewesen sein.
Das geht ja mal gar nicht :cool3
 

Kahless

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Wie dat passieren kann :grubel :grubel

Also ich stelle mein Fahrrad immer auf Sattel und Lenker wenn ich daran arbeite.

Vieleicht haben die das gleiche mit dem Möpi gemacht, :-"

und so wären ja die Entlüftungsschrauben oben :giggle
 

Digitalfahrer

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BT012SS schrieb:
Lomax schrieb:
Der hat das Vorderrad ausgebaut - z.B. wegen Reifenwechsel. Dafür hat er die beiden Sättel abgenommen und an den Stahlflexleitungen baumeln lassen. Beim Wiedereinbau des Rades hat er die Sättel vertauscht.....so wird es gewesen sein.
Das geht ja mal gar nicht :cool3

Selbst würde es gehen, wäre die Entlüftungsschrauben oben :harharhar
 

Lomax

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:grubel

:-" ja, wenn man es sich richtig überlegt.......nehme meine Aussage kleinlaut zurück :yessir
 
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