Bremsscheiben

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Anonymous

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Hallo leutz.

hab mir vor 3 wochen eine neue 1000er gekauft.
nach schweren problemen mit der vorderrad bremse
bin ich mal auf die suche gegangen, und über das forum gestossen.
muss sagen super sache hir.

also mein prob. ist, bei regen hat meine 1000er so gut wie keine bremmswirkung!! und selstsamme
geräusche bis zum stillstand.
hab zur zeit 3000Km drauf.

Seht euch mal meine scheiben an.
Hatte sowas zuvor noch nie!

kann mir da mal vielleicht wer weiter helfen?

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King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Hi erstmal
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Das Foto ist leider sehr dunkel und ich kann nicht erkennen wie die färbung der bremsscheibe ist darum will ich hier keine falsche vermutungen aufstellen

aber fahr erstmal in eine Suzi Werkstatt um die scheiben zu kontrolieren

wenn alles okay mit dem scheiben ist dann lass die bremssteine tauschen vieleicht ist irgent etwas drauf auf den steinen

wenn nicht probiere mal andere aus zb die lucas
 

tomy

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Hallo alter,
also wenn ich so pobl. mit meiner erst 3 wochen alten kilo hätte würde ich einfach zu dem Typ gehen der mir den Bock verkauft hat.
Vorausgesetzt da ist ales Orginal an der Bremse
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gruß tomy
 

Aragon

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Moin moin....
wenn ihr richtig den Anker werfen wollt, kommt ihr an den Wave-Bremsscheiben nicht vorbei...
damit geht's richtig gut....
Kosten bei meinem Händler 240 Eur pro Stück....
greetings
Aragon
 
A

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Danke an euch, für die schnelle antwort.
Ich hab mich mit meinem händler in verbindung gesetzt, und er lässt einen von SUZUKI kommen!

Lass euch wissen was dabei raussgekommmen ist!!

servus
mfg
alex
 

Steve_R1

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Bin R1 Fahrer und fahre mit Beringer Scheiben
(ohne Lochung) funktioniert super,nur bei nässe etwas kräftiger Händedruck erforderlich.
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kilomike

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ein R1 fahrer der hier ne vernünftige antwort gibt.
ich bin überrascht, sonst stänkern die doch nur
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ich hab gewußt das die nicht ALLE schlecht sind
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mal im ernst: wäre doch echt gut wenn man sich viel mehr mit denen austauschen könnte.
 
A

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Hi Alex!

Mit Original-Bremsbelaegen siehen meine Bremsscheiben genauso aus wie Deine. Ist lt. meinem Werkstattmeister OK.
Mit Lucas SV Bremsbelaegen sieht die Scheibe dann ganz normal aus, wie jede andere Bremsscheibe auch.
Ich halte das fuer akzeptabel.

Die orig. Bremsbelaege haben bekanntermassen eine recht geringe Bremswirkung bei Naesse. Auch dies ist schon haeufig hier diskutiert worden und ist somit bei allen Kilo-Gixxern gleich.

Also keine Beunruhigung!

/HAS
 
A

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Hallo Leutz!

Erst noch mal ein fettes DANKE an alle.

Also die von Suzuki haben mir die Bremsscheiben und die Bremsbeläge gewechselt.
Das seltsame daran ist nur, trotz gleichem Hersteller sehen die ein kleines bisschen anders aus und funktionieren auch bei regen. ,-))

Da kann ich nur noch sagen. man kann nicht meckern über den Service bei Suzuki.
Wenn ich da nur an meine Kawa denke, war das oft ein Stress.

Hoch lebe Die Kilo


mfg
Alex
 

Kurvenbrenner

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Hallo zusammen,ich habe schon wieder ein Problem mit meinen Bremsen und zwar habe ich meine Bremsscheiben verheizt.
Also kleiner Tipp:zuerst andere Flotter einbauen,dann Rennstrecke.
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Spatz

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@Kurvenbrenner: Was bedeuten andere Flotter und welche Auswirkungen werden damit erreicht?
Und wie kann man seine Bremsscheiben verheizen?

Fragen über Fragen ...
 

Nowa

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Fahrt doch einfach mal CRQ-Beläge von Lucas. Der Carbonmix ist genial.... Und: für lächerliche 69,50.- frei Haus von mir.
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Kurvenbrenner

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@ Spatz
andere flotter bedeuten das die scheibe auf dem stern mit mehr spiel montiert ist(klabbert beim fahren als ob was locker ist).Dadurch kann sich das Material besser ausdehnen wenns heiss wird.kleine schläge an der scheibe kann man somit auch wegkaschieren.
Ich bin mit einem zubehörhebel der leider nicht genau gepasst hat ca.50 km gefahren.der hebel war immer ein bischen angezogen,d.h die scheibe wurde extrem heis und hat sich verformt---jetzt andere flotter
 

GSXR-Junkie

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Hallo Kurvenbrenner
meistens sind die Bremsscheibenträger verzogen, nicht die Scheiben, dadurch wird aber dann deine Bremsscheibe krumm. Wenn Du die Nieten entfernst und die Bremsscheibe auf eine plane Fläche legst sind die Scheiben wieder gerade.
Deshalb bauen Spiegler, ABM und andere Floater um eine schwimmende Lagerung der Scheibe zu erreichen, da Stahl und Aluminium andere Ausdehnungskoeffizienten haben. Wenn Du auf der Rennstrecke unterwegs warst und richtig blaue Bremsscheiben hast nimm einmal eine Meßuhr und Du wirst sehen deine Scheibe ist krumm.
Danach bremst Du einmal wieder und Du spürst im Fahrbetrieb garnichts mehr.
Probier es einmal aus Du wirst überrascht sein.
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Gruß GSXR-Junkie
 

Spatz

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Hallo,

das mit den Flotter hört sich interessant an.
Habe das wohl teilweise bekannte Problem, dass sich das Vorderrad nur recht schwer drehen läßt bzw. nicht richtig freigängig ist. Besonders im "heißen" Zustand ist es sehr schwergängig.

Ohne Bremsbacken ist das Vorderrad leichtläufig.
Die Kolben wurden schon gesäubert und mit ATE Bremskolbenpaste einbalsamiert :)

Grüße,
Spatz
 

GSXR-Junkie

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Hallo Spatz
So etwas kann viele Gründe haben. Schau mal ob du
zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter hast,
was für Bremsbeläge hast du denn eingebaut?
Wenns die Flüssigkeit nicht war bau zuerst die eine dann die andere Bremszange ab und prüfe ob die schwergängigkeit an einer oder beiden Bremszangen liegt.
Gruß GSXR-Junkie
 

Spatz

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Hallo GSXR-Junkie,
die Bremsflüssigkeit ist neu und auf den richtigen Stand (zwischen high und low).
Das war das erste, was ich getauscht habe (habe ja die Kolben gereinigt).
Und egal welche Beläge ich verwende, da Problem tritt mit allen Belägen auf (Serie, Lucas SV, Ferodo und jetzt Lucas CAR).
Im kalten, gereinigten Zustand "flutschen" die Kolben auch richtig gut.

Vermute, dass die Toleranz Kolben/Zylinder bei mir zu gering ist und durch leichtes verkanten/erwärmen der beschrieben hohe Widerstand auftritt :-(

Grüße,
Spatz
 

Toedi

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Hallo
Um die Bremse vorn wirklich leicht zum laufen zu bringen kommt man um Titankolben wohl nicht herum.Es ist das Serienmäßige ,nicht sonderlich gute Alum. der Bremskolben verantwortlich die sich unterschiedlich zum Bremssattel ausdehnen und somit einen leichten Freilauf gewähren.Titankolben für die GSXR1000 dürften in kurzer Zeit lieferbar sein(GL-Motorradtechnik).
Floater sind auch zu empfehlen,wie beschrieben,jedoch trägt es nur gering zum leichten Laufen des Vrs bei.
Wenn die Titankolben verfügbar sind werd ich was posten.
mfg Toe

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[ 15. Oktober 2002: Beitrag editiert von: toedi ]</p>
 
A

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habe auch seit August meine GSX-R 1000, meine bremsprobleme gingen soweit, dass ich jetzt ein kaputtes Moped habe und der Händler sich streitig stellt. Bitte teilt mir unbedingt Eure Erfahrungen mit und was ggfs. von Suzuki-Seite getan wurde, es geht um ca 5000€ Schaden, Leider habe ich ohne weitere Infos von anderen Geschädigten keine Cchance meine Ansprüche durchzusetzen. Bitte helft mir Danke

Achim
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GSX-R 1000 BREMSPROBLEME

[ 13. Februar 2003: Beitrag editiert von: GSX-R-AchimS7000 ]</p>
 
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