Bremsprobleme bei Nässe

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Anonymous

Guest
wer hat erste erfahrungen mit den bremsen bei nässe?
ich war an pfingsten in italien und auf der heimfahrt sind wir durch strömenden regen gefahren..
das erste was mir aufgefallen ist das ich vorne eine absolut schlecht bremsleistung und verzögerung hatte! dann kam noch mega geräusche auf beim bremsen bei niedriger geschwindigkeit bis hin zu stillstand!
das hat sich angehört wie beim fahrrad wenn die nass sind!
wer hat mir einen tip
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[ 23. Februar 2002: Beitrag editiert von: Schleifer ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
das ist mir auch aufgefallen. Ich will demnächst mal Lucas SV-Beläge probieren, weis aber nicht ob es die schon für die 1000er gibt. Die Lucas-Beläge haben das Problem auf meiner GSX-R 750 SRAD nämlich nicht.
 

Aragon

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Hi,
ich hatte jetzt in den Alpen genau das gleiche Problem.... fürchterliches Quitscheun und Bremsleistung erst nach einer gewissen Anlaufzeit....
Hab noch keine Ahnung, wie das zu beheben ist.......
Vielleicht wirds jetzt mir den Stahlflexleitungen besser.....
mal sehen.
Grüße
Aragon
 
G

Guest

Guest
Bin gestern mit 3867 Km mehr auf der Uhr von ner supergeilen Alpentour zurückgekommen. Bremsen bei den Passabfahrten mit den Serienbremsen kein Problem (außer leichte sehr seltene Quietschgeräusche).
Aber als in Italien uns ein Wolkenbruch mit Hagel erwischte dachte ich meine Bremsbeläge wären hin und ich bremse nur noch mit Metall. Bremsleistung minimal und bei niedrigen Geschwindigkeiten Geräusche mit Schwingungen der Bremsscheiben jenseits von gut und böse. Wenn in 14 Tagen die 6000er Inspektion gemacht wird werde ich meinem freundlichen SUZUKI Meister mal nen Loch in den Bauch fragen.
Schöner wäre es wenn jemand hier im Forum eine Antwort wüßte.
 
A

Anonymous

Guest
hmmm vielleicht schaust einfach mal nach ob deine beläge am ende sind.....kommt dann meistens vor dass die bremsleistung verloren geht wenn die beläge fertig gefahren sind....und so nebenbei.wenn man sauber bolzt dann kommen die beläge bei halöbzeit raus *g*...schont die scheiben.....denn wennst mit eisen bremst dann wirds teuer werden
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und 3700km mit den serienbelägen und dann noch alpentour.....du traust dir ganz schön was.....ehrlich....wir in österreich fahren die beläge auf der strasse so ca. 3500 spazieren...dann sind sie aber wirklich komplett am ende....und eigentlich muss da shcon aufgepasst werden dass nix schleift..also immer nachsehn wieviel noch drauf ist...auf der rennstrecke ist dass noch ein ganz anderes kapitel.....200km - 400km dann is fertig.....

also schau lieber mal nach bevor du vielleicht irgendwelche garantieansprüche stellst.denn das ist nicht garantie *gg*
 
C

Careca

Guest
Hi,

also wenn ich das so lese, habe ich wohl eine der besten Bremsanlagen abbekommen oder es liegt an meinen Stahlflex (?), denn ich hab auch im stömenden Regen keine Probs gehabt, weder Quietschen noch Leistungsprobs (Serienbeläge und-Zangen mit Stahlflex);
OK die erste Sekunde war nix wg dem Wasser, danach packten die Beläge wie gewohnt. km-Stand: 3800

Gruß Maik
 
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