Bremslichtmodulator M-STOP!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Hmm.. wenns die grünen sehn werdn se bestimmt ne Mängelanzeige machen,
dass das Bremslicht kaputt ist denk ich mal???
 

Rebell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
59302
würde sagen, dass sowas nur bei notbremsungen zulässig wäre, wenn es dann auch Tüv/gutachten dafür geben würde..

ist ja bei den teureren Autos auch so...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wäre sicher ein Plus an Sicherheit.. vom Prinzip her.., & deshalb ..(noch) Verboten.. Typisch..

Bei nem ähnlichen Produkt, das sogar (Bremsdruckabhängig) regelt.., steht unten bei..:

"Obwohl es bewiesen wurde, dass ein rotblinkendes Bremslicht die Fahrsicherheit verbessert, ist dies noch nicht in der STVZO berücksichtigt worden.
Daher hat dieses Produkt noch keine Zulassung innerhalb der STVZO. Eine offizielle Zulassung, durch die europäische Zulassungsbehörde (RDW, BKA),
ist für die Variante 2 (B480-F) in Vorbereitung. "

§

Gruß M.
 
Oben