Bremslicht !!!!!

Magic1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo in die Runde
Habe ein Problem mit der GSR 600 bzw mit dem Bremslicht.
Rücklicht, Blinker alles Funktioniert aber das Bremslicht nicht, sowohl bei Betätigung der Hand als auch Fußbremse. Woran kann das liegen bzw wie gehe ich bei der Fehlersuche vor.
Bedanke mich schon vorab für eure Hilfe
 

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Erste Idee wäre die Sicherung, ich weiß nicht wie das bei der 600er aussieht, aber schon geprüft ob die intakt ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Überprüf mal die Kabel hinten unter der Sitzbank. Bei mir war es damals ein Blinkerkabel was durch gescheuert war. Hat mich zur Verzweiflung gebracht weil dabei immer die Sicherung geflogen ist. Irgend wann hatte ich es dann gefunden ;-)
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Sind ja schon einige Tipps zur Suche dabei, ich frage mich wie kam es dazu?
Fahrzeug gewaschen (z. B. per Hochdruckstrahler), Regenfahrt, Umbaumaßnahmen vorgenommen?

Könnte mal einer der Mods hier bitte aufräumen?
Hat ja wohl nichts mit Schall und Rauch zu tun. ;)
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Erstmal solltest du das entsprechende Leuchtmittel kontrollieren.
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Bist Du dir da sicher?
Nicht doch eine unterschiedliche Spannung für Rück- und Bremslicht (im selben Leuchtmittel)?
 

Loisel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo Magic. Hast du eine Prüflampe oder ein Multimeter zur Spannungsmessung?
Dann prüfe mal ob am Stecker der Rücklampe 12 Volt ankommen.
Da müssen drei Kabel reingehen. 1x Masse - , 1x + 12V Licht und 1x
+ 12V Bremslicht beim Bremshebel ziehen.
Gruß Loisel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
So als erstes sorry für die falsche Rubrik und danke fürs verschieben. Nun danke für die vielen Infos und Antworten, das Bremslicht geht wieder. Lag an der falsch zusamnmen gesetzten Fußbremse bzw an der Feeder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Du hattest aber doch in deinem ersten Beitrag geschrieben..
...das Bremslicht geht net. Sowohl bei Betätigung der Hinter- UND der Vorderbremse..?

Hat das Bremslicht durchgehend gebrannt, weil der Bremslichtschalter der Hi.bremse falsch eingehängt war.?

Geht's jetzt vorn auch..?
 

Magic1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ja für mich hat es am Anfang so ausgesehen als ob das Bremslicht nicht geht. War jedoch ein Dauerleuchten. Die Feeder ausgehängt, den Schalter zwei Umdrehungen gedreht und das Dauerleuchten war erledigt.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
... mei laß ihn halt, sieh`s ihm nach, er hat sein erstes Bike no net lang..

Man muß, bei egal was halt die Ruhe bewahren (wenn möglich..;-))
& der jeweiligen Problematik im Ausschlußverfahren entgegentreten..

Oft reicht`s wenn man(n) die mögl. hat, das selbe Bike (Modell) daneben zu stellen & zu vergleichen..

@Magic:
..na siehste Ende jut, alles jut....
Blöde Frage: War das scho so, oder hattest du an der Hinterbremse (Bremslichschalter ausgehängt gehabt) gearbeitet..?

Oft reicht`s auch wenn man sich die versch. Arbeitsschritte in`s Gedächnis ruft, in diesem Fall hättetst
du auch auf die Lösung kommen kommen, wenn nicht hättest es eben wieder zerlegt..

TIPP: Wenn wieder ein Problem auftritt, dann nutz zuerst die SuFu hier im Forum, kannst mir aber auch immer ne
PN schreiben, wenn was sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Tachen,

ich habe heute meine kleine aus dem Winterschlaf geholt um ne Runde zu drehen. Mir ist aufgefallen das das Bremslicht nur leuchtet wenn man die Fußbremse betätigt... ich frage mich ob das schon immer so war? Leuchtet das Bremslicht nicht auch bei der Vorderbremse auf ?

:dontknow:
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Da ein Bremslicht den Bremsvorgang signalisiert, sollte es auf jeden Fall auch bei der Vorderbremse funktionieren :O
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ja... das dachte ich mir :D ... verdammt was is das nu wieder für ein Problem... jemand ne Ahnung? Vermutlich muss es ja irgend ein Kontakt für vorne geben...
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Hast doch vorn am Handbremshebel auch nen Schalter. Prüf da mal ob alles i. O. ist.
 
Oben