Bremslicht leuchtet nach umbau

Steve86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Aalen
Bike
GSR600
Farbe
schwarz
Hey

ich habe mir übern Winter die Rastanlage pulver beschichten lassen. Heute hab ich sie aus dem Winterschlaf geweckt und mal ne kleine Runde ums haus gedreht. Allerding leuchtet die ganze Zeit das Bremslicht. Wie als wenn ich die ganze Zeit bremse. Hab ich da was verstellt?
Kann man den Bremslichtkontakt einstellen, ab welchen Punkt er aufleuchten soll?

Will deswegen jetzt nicht in die Werkstatt :)

mfg steve
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
bremslichtkontakt bisl rein oder rausdrehen (das plastikteil)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Steve,
Da haste sicher den Bremslichtschalter falsch justiert/ein-gebaut/-gehängt..
Oder den im Bremspedal eingehängten Drahtbügel ver-klemmt/-kantet/-bogen
o.ä.

Den Auslösepunkt/Kontakt am Bremslichtschalter kann man durch Auf-/Abdrehn
des Schalters in der Aufnahme(Plastikmutter) justieren & einstellen bei welcher
Pedalstellung/Belastung dieser auslöst & das Bremslicht leuchtet..

Häng den einfach x aus, dann müßt das Bremslicht wieder ausgehn & zieh x an
dem Draht, dann siehste wann (& ob?) der Schalter auslöst..
Dann entsprechend etwas länger, oder kürzer Schrauben & dann wieder einhängen..

Stell`s so ein das es nicht gleich bei der kleinsten Berührung auslöst, die hinter
Dir fahrn werden`s Dir danken..
Man sollte das Pedal leicht belasten können (was Viele unbewußt machen), den
Auslösepunkt ca. nach 1,5 - 2.cm Pedalweg einstellen..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Steve86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Aalen
Bike
GSR600
Farbe
schwarz
Hey

danke für die schnelle Antwort!
Genau am Einstellen des Schaters lag es. Hab schon gedacht ich hab was kaputt gemacht... :)

Jetzt hab ich allerdings noch n anderes Anliegen,
beim Einstellen des Schalters ist mir aufgefallen das im Schauglas vom Ölstand angelaufen ist. Schätz mal das es Kondenswasser ist. Wenn ich den Deckel aufschraube, sieht alles normal aus. Also kein Schaum oder anderes.
Hab sie heut mal 10 Minuten im Stand laufen lassen aber es ist nicht besser geworden.
Der 1000er Kundendienst ist gerade mal 800 km her.
Muss ich n Ölwechsel machen oder gibt sich das mit der Zeit?

mfg steve
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Stevo-o,

das passiert gern x (besonders über`n Winter), wenn de den Motor 1x länger
richtig Warm-/Heiß-fährst verdunstet das Wasser wieder & der Beschlag am
Schauglas geht wieder weg.. :)
Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben