Bremskolben Durchmesser K5 und K7-Zange

Rocco1

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Mich interessieren Durchmesser und Fläche davon. Kenne jemanden der eine Karre umbauen will auf eine solche Gabel und eine ebensolche Bremszange verwenden will.

Sind die beiden baugleich? IMO werden beide in der Gixxer von einer 19er Nissinpumpe befeuert. Gilt das alles auch für die 600er?
 

rufer

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GSX-R 1000 K5 und K7 Zangen sind mit sicherheit gleich, wahrscheinlich auch die 600/750er. ab 04?? oder 06??

Grüsse
Rufer
 

gsxr1000k5lkm

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Identischer Aufbau ab Kilo K4, 600/750er K4.

Plug & play tauschbar zwischen Kilo K5-8 und 600/750er K6-L0.
 

Rocco1

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OK. Hat noch niemand mal den Durchmesser der Bremskolben gemessen? Ich denke die werden so oft ausgetauscht. ;)
Bei den Reparatursätzen finde ich leider gerade bei diesen Zangen keine Durchmesserangaben. Ein Kollege meinte das wären unterschiedlich grosse Kolben und einer davon ein 38er, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Verwenden würde er nur einen Sattel, ich wollte mal berechnen welche Pumpengrösse optimal wäre.
 

gsxr1000k5lkm

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Ich gehe heute Abend mal messen, meiner unwichtigen Meinung nach, waren es 34/32mm. Also der vordere Kolben der Zange mit größerem Durchmesser.
 

gsxr1000k5lkm

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Oberer Kolben 33,9mm, unterer 30,2mm. :daumenhehe
 

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Gern geschehen :daumenhehe der hintere Bremssattel hat übrigens einen 38er Kolben :hallodu1
 

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Bei einer Zange sollte doch eine 16er Radialpumpe optimal sein :daumenhehe
 

Rocco1

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z.B. eine von 'ner R1, ja. Habe ich auch gedacht für meine SZR, die hat ja eine 1000er K1-Gabel mit Adapter dann eine Brembo P4 Bremszange mit 30/34er Bremskolben von 'ner Aprilia. Nachdem ich sie diese Saison gescheucht habe bin ich aber davon total abgekommen, die Serienpumpe (14er axial) reicht vollkommen aus, die Handkraft ist gering, die Dosierung super. Wird dann auch bei der Tokico-Zange recht ähnlich sein, wobei die Brembo ansich denke ich besser ist.
 

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Wobei die 16er sicher feiner anspricht und mittlerweile sehr günstig angeboten werden :daumenhehe
 

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Oder so :daumenhehe
 
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