Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge wechseln

coaler27

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K5
Hallo,

ich habe meine Maschine mit rund 13.400 km gebraucht gekauft und inzwischen rund 2.200 km gefahren.

Nun frage ich mich (speziell nach dem Winter), wann muss ich den Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge wechseln und woran erkenne ich das? Kann ich das selber machen oder ist das kompliziert?

Gruß
Stefan
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Bremsklötze werden erneuert wenn sie runter sind, Bremsflüssigkeit spätestens alle 2 Jahre.
Eigentlich kann man an der K5 die Klötze sehr gut von außen sehen.

Da du unwissend rüber kommst würde ich einen Fachmann drüber gucken lassen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Oder lass dir von jemand helfen/es erklären der sich auskennt und betreibe angeleitetes Learning by doing.
 

coaler27

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K5
Danke für eure Antworten. Hier ist nicht zufällig jemand aus Berlin, der mir helfen könnte, oder? :)

Gruß
 
Oben