Bremsentunig

erny

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selbst auf die gefahr hin ein paar forums member damit zu langweilen versuche ich es einfach mal.

ich rüste zur zeit meine bremse auf:

radial pumpe der 3/4 k4

stahlflex

320er braking wave

bremse der kilo k4

lucas crq (die neuen) :D

ich habe die teile günstig gebraucht gekauft.
würde gerne mal eure meinung dazu hören. ist das konkurrenzfähiges material?

ich fahre ein sonderumbau mit der gabel der 3/4 k4.
 

Maj.Worsti

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Bis auf die Bremse der K4 ist alles ok.
Hol Dir aber lieber die Einzelbeläge der K3.

Gruß,
Maj.Worsti
 

Bender

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Ich nehme an, dass du der Langeweile vorbeugen möchtest, indem du verschweigst, welchen Jahrgang deine Maschine hat und uns das selbst herausfinden lässt. Aus den Angaben kann man schließen, dass es sich um eine K1/K2 handelt. Natürlich kann man auch in deinen anderen Beiträgen nach dem Jahrgang suchen.

Der Haken ist, dass die meisten Mitglieder nicht auf Suchspiele stehen. ;)

Gruß
 

Toni1

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Bender schrieb:
Ich nehme an, dass du der Langeweile vorbeugen möchtest, indem du verschweigst, welchen Jahrgang deine Maschine hat und uns das selbst herausfinden lässt. Aus den Angaben kann man schließen, dass es sich um eine K1/K2 handelt. Natürlich kann man auch in deinen anderen Beiträgen nach dem Jahrgang suchen.

Der Haken ist, dass die meisten Mitglieder nicht auf Suchspiele stehen. ;)

Gruß

Das ging mir auch gerade so durch den Kopf :wink:
 

Loudman

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da die K3 Zangen die besten sind wirds das nich sein.
inne k5 würd man das auch nich bauen.
Also würd ich auch auf K1/2 tippen...suchspiel geschafft jetzt will ichn keks!
verkauf die K4 Zangen Kauf dafür K3 Zangen und bau Stahlkolben zb vonner Kawa rein.
 

erny

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Bender schrieb:
Ich nehme an, dass du der Langeweile vorbeugen möchtest, indem du verschweigst, welchen Jahrgang deine Maschine hat und uns das selbst herausfinden lässt. Aus den Angaben kann man schließen, dass es sich um eine K1/K2 handelt. Natürlich kann man auch in deinen anderen Beiträgen nach dem Jahrgang suchen.
Der Haken ist, dass die meisten Mitglieder nicht auf Suchspiele stehen. ;)
Gruß

oh verzeih! das war nicht meine absicht. Bj. 2000 und EZ.01. allerdings fürchte ich, daß dir diese angaben nicht wirklich weiterhelfen.
bilder sagen mehr als tausend worte?

die banditpumpe wird gegen die radial pumpe getauscht.
die braking wave werden zur zeit eingebaut
sind hier noch nicht zu sehen.

P7170072b.jpg
 

erny

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Maj.Worsti schrieb:
Bis auf die Bremse der K4 ist alles ok.
Hol Dir aber lieber die Einzelbeläge der K3.

Gruß,
Maj.Worsti

kann ich einfach die einzelbeläge der k3 bremse in die bremszangen der k4 einbauen. passt das?
 
A

Anonymous

Guest
erny schrieb:
kann ich einfach die einzelbeläge der k3 bremse in die bremszangen der k4 einbauen. passt das?
Nein, passt nicht. Wenn Du sie siehst, wirst Du die Frage zurück ziehen wollen :wink:
K3 hat 8 Beläge am Vorderrad, K4 "normale" 4 Stück.
Aber wenn die K3 Bremsen, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, tatsächlich die besten sind, möchte ich keine andere fahren. Finde die schon beschissen und lass mir was bis zum Frühjahr einfallen.
 

erny

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Kafuzke schrieb:
Wenn die K3 Bremsen, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, tatsächlich die besten sind, möchte ich keine andere fahren. Finde die schon beschissen und lass mir was bis zum Frühjahr einfallen.

komme nicht so ganz klar mit deiner aussage.

du fährst eine k3 und findest trotzdem die bremse beschissen?
 

Maj.Worsti

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Also, ich nehme an, du brauchst K3 Bremssättel und K3 Beläge.

Ich fahre eine K3 und bin mit den Bremsen bisher sehr zufrieden.

Gruß,
Maj.Worsti
 

erny

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sagen wir mal so - ich vermag zur zeit einfach nicht zu beurteilen ob es sich wirklich für mich lohnt die k4-bremse gegen die k3-bremse zu tauschen?
 

Maj.Worsti

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Wäre aber von Vorteil.

Gruß,
Maj.Worsti
 

Hiasl

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Bremse an K3 OK???

Hi Leute,

ich weiss nicht was ihr für ein Motorrad fahrt oder was ich für eins fahre, bin grad am zweifeln ob ich ne K3 fahre oder irgendwas anderes!!!

Also ich kann auf keinen Fall sagen das die Bremsen an der K3 in Ordnung sind, bin mehr als unzufrieden damit!!!!

Muss mir übern Winter was damit einfallen lassen!!!

Nur mal ein kleiner Vergleich, hat von euch schon mal jemand ne Honda SC50 Fireblade gefahren!!! Da gehen Stoppies mit einem Finger, und ich muss bei meiner K3 reinlangen wie ein Ochse im Vergleich!!!

Hab die Orginalbeläge raus geschmissen und auf Lucas SRQ gewechselt, is auch nicht das ware für mein empfinden!!!

Vielleicht könnt ihr mir paar Tips geben, da ich nie ne Honda fahren werde!!

Gruss an alle GixxerTreiber!!!

Hiasl <RedDevil>
 

mdbandit

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Das Thema Bremse ist nun wirklich schon genug Diskutiert worden.
Das erste bei der Suzi sind die Bremsleitungen; Stahlflex oder Carbonleitungen dran. Evtl. noch eine Brembo Radialpumpe.
Mit den SRQ bist Du schon auf dem richtigen Weg, die brauchen aber
erst mal ein bischen "Einbremsen", bis sie komplett an der schon
mit anderen Belegen gebremsten Scheibe anliegen. Auch mal über
die Bremsflüssigkeit nachdenken bzw wechseln und sorgfälltig entlüften.
 

Bender

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@ mbandit
Auch wenn mir dein Avatat gefällt, bitte ich dich, ihn auf maximal 150 Pixel Breite zu verkleinern, damit wir nicht "administrativ eingreifen" müssen. So nimmt er deutlich zu viel Platz in Anspruch.

Danke für dein Verständnis
 

erny

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Re: Bremse an K3 OK???

Hiasl schrieb:
Hi Leute,
ich weiss nicht was ihr für ein Motorrad fahrt oder was ich für eins fahre, bin grad am zweifeln ob ich ne K3 fahre oder irgendwas anderes!!!
Also ich kann auf keinen Fall sagen das die Bremsen an der K3 in Ordnung sind, bin mehr als unzufrieden damit!!!!
Muss mir übern Winter was damit einfallen lassen!!!
Nur mal ein kleiner Vergleich, hat von euch schon mal jemand ne Honda SC50 Fireblade gefahren!!! Da gehen Stoppies mit einem Finger, und ich muss bei meiner K3 reinlangen wie ein Ochse im Vergleich!!!
Hab die Orginalbeläge raus geschmissen und auf Lucas SRQ gewechselt, is auch nicht das ware für mein empfinden!!!
Vielleicht könnt ihr mir paar Tips geben, da ich nie ne Honda fahren werde!!
Gruss an alle GixxerTreiber!!!
Hiasl <RedDevil>

ich bin zwar (noch) kein gixxer treiber aber das ist doch mal eine ehrliche aussage. damit kann ich schon eher was anfangen. werde wohl erstmal die finger von lassen und warten was so in der nächsten zeit von suzuki zum thema bremsen neu auf den markt kommt k6 k7 ....?
 
A

Anonymous

Guest
@ erny:
Ich hatte einen Fehler in meinem Posting, darf natürlich nicht 2x K3 heißen, danke habs editiert.
Ich bin genau wie Hiasl als Ex Honda-Fahrer enttäuscht von der Bremse an meiner Gixxe.
- Benötigte Handkraft viel zu hoch
- Druckpunkt schwammig und wandernd

Wenn Du also andere Sättel montierst, würde ich vermutlich nicht ins Suzuki Regal greifen.

Ich werde vorr. erstmal auf Stahlflex, CASTROL SRF Fluid, und Lucas CRQ Beläge wechseln und hoffen damit annähernd auf Honda Niveau zu kommen.

@ Bender:
Dann muß Maj.Worsti sein Avartar aber auch ändern, gleiches Recht für alle. :wink:
 

Bender

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Kafuzke schrieb:
...@ Bender:
Dann muß Maj.Worsti sein Avartar aber auch ändern, gleiches Recht für alle. :wink:
Das ist natürlich richtig. Da bei ihm die Überschreitung der maximalen Größe unter einem Drittel geblieben ist, hatten wir es noch nicht bemerkt. Wir sind nicht systematisch auf der Suche nach Avatarsündern und reagieren daher erst, wenn uns etwas auffällt. Dazu muss es eben auffällig sein oder wir müssen einen Tipp bekommen. ;)

Dein Avatar war eindeutig auffällig groß und zu dem von Maj.Worsti haben wir nun einen Tipp bekommen. Ich hoffe, er wird dich nun nicht als gemeinen Denunzianten anprangern und dir ewige Rache schwören. ;) Er wird sicher Verständnis zeigen und seinen Avatar korrigieren.

Natürlich hoffen wir, dass nun keine Schlammschlacht um Avatargrößen entsteht, sondern dass jeder klammheimlich den eigenen Avatar auf Maßhaltigkeit (max. 150 Pixel breit) prüft und ggf. korrigiert. :!: :idea: :!:

Gruß
 
A

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Guest
Bender schrieb:
Dein Avatar war eindeutig auffällig groß
Ähh, ich glaube Du meinst mbandit. :wink:
Bender schrieb:
und zu dem von Maj.Worsti haben wir nun einen Tipp bekommen. Ich hoffe, er wird dich nun nicht als gemeinen Denunzianten anprangern und dir ewige Rache schwören. ;)
Das hoffe ich allerdings auch :shock:
Achso, nochwas. Im Profil steht Maße max. 80x80 für ein Avartar. Wenns nun bis 150 zulässig ist, solltet Ihr den Text dort auch ändern.
So, jetzt Back to Topic :!:
 

Bender

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@ Kafuzke
Ich meinte wirklich nicht dich. Sorry.

Die Avatargröße 80x80 ist eine Einschränkung für den Avatarupload auf den Forumsserver. Da der Upload ausgeschaltet ist (weil problembehaftet), spielt das eigentlich keine Rolle. Natürlich könnte es etwas verwirrend sein. Andererseits scheint es nur die Wenigsten zu beeindrucken, denn fast alle Avatare sind größer. ;) Ich habe deinen Vorschlag dennoch umgesetzt. Wenigstens ist damit die Verwirrung ausgetrickst.

Gruß
 
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