DonBosco
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zu allererst: hab schon mal die SUFU bemüht, konnte aber nicht wirklich was zufriedenstellendes finden. deswegen stell ich die frage einmal.
Fahre eine K5 1000er und hab im winter die bremse auf Stahlflex umgerüstet. Hab da solche genommen, die gleich mit zwei leitungen von der bremspumpe weggehen.
alles schön montiert und mehrmals entlüftet, bis halt wirklich nichts mehr an luft rauskam, auch wenn ich nen ganzen behälter durchlasse. Natürlich auch die Bremspumpe entlüftet. Einen druckpunkt hab ich auch und wandern tut auch nix. von dem her wunderbar.
jedoch habe ich einen recht grossen leerweg, bis der druckpunkt kommt und die bremse zupackt. auch packt sie nicht besonders aggressiv zu, sondern man muss schon heftig ziehen, bis es wirklich so bremst, wie ich das gerne hätte.
war gestern die neue fireblade fahren und da war das bremsen eine komplett andere welt. etwas am hebel ziehen, der druckpunkt ist sofort da und man kann mit einem finger herrlich stark den anker werfen.
nun ist das einfach so an der k5 oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Bremsbeläge und Scheiben sind serie, bremspumpe und bremskolben ebenfalls. besonders stören tut mich der leerweg. wenn ich den wegbekommen könnte wärs schon deutlich besser.
hoffe ihr habt eine lösung parat, die nicht gleich 100te von euro's verschlingt.
Fahre eine K5 1000er und hab im winter die bremse auf Stahlflex umgerüstet. Hab da solche genommen, die gleich mit zwei leitungen von der bremspumpe weggehen.
alles schön montiert und mehrmals entlüftet, bis halt wirklich nichts mehr an luft rauskam, auch wenn ich nen ganzen behälter durchlasse. Natürlich auch die Bremspumpe entlüftet. Einen druckpunkt hab ich auch und wandern tut auch nix. von dem her wunderbar.
jedoch habe ich einen recht grossen leerweg, bis der druckpunkt kommt und die bremse zupackt. auch packt sie nicht besonders aggressiv zu, sondern man muss schon heftig ziehen, bis es wirklich so bremst, wie ich das gerne hätte.
war gestern die neue fireblade fahren und da war das bremsen eine komplett andere welt. etwas am hebel ziehen, der druckpunkt ist sofort da und man kann mit einem finger herrlich stark den anker werfen.
nun ist das einfach so an der k5 oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Bremsbeläge und Scheiben sind serie, bremspumpe und bremskolben ebenfalls. besonders stören tut mich der leerweg. wenn ich den wegbekommen könnte wärs schon deutlich besser.
hoffe ihr habt eine lösung parat, die nicht gleich 100te von euro's verschlingt.