Bremse K9 auf der Renne

Lutze66

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racerS schrieb:
ich habe breaking wave scheiben drinne ist es sinnvoll die mit floatern auszustatten ?
was meinst du was die jetzt haben, keine Floater?
 

MCI_Mich

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racerS schrieb:
hallo, will bei meiner k9 jetzt rn12 sättel einbauen .nur finde ich keine :cry4tw wo bekomme ich welche her ? und dann das nächste ich habe breaking wave scheiben drinne ist es sinnvoll die mit floatern auszustatten ? und sollte ich auch die pumpe wechseln ? (stahlflex sind verbaut) mfg

Hier zum Beispiel: Bremszangen RN12
Da sind öfters welche drin :daumenhehe
 

Lutze66

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racerS schrieb:
ich meine die floater wo die scheibe schwimmend gelagert ist .
ja und was hast du da jetzt drin 8er Schrauben? Deine Scheiben sind schwimmend gelagert, wenn du sie unbedingt klappernd gelagert haben willst kannst sie austauschen.
 

ecki945

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racerS schrieb:
und dann das nächste ich habe breaking wave scheiben drinne ist es sinnvoll die mit floatern auszustatten ?
Du hast doch schon halbschwimmende Bremssscheiben

racerS schrieb:
und sollte ich auch die pumpe wechseln ?
Würde ich nur machen wenn du nach dem Umbau auf R1 Zangen immer noch nicht zufrieden bist.

racerS schrieb:
(stahlflex sind verbaut)
Möglicherweise brauchst du längere
 

Lutze66

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ecki945 schrieb:
Du hast doch schon halbschwimmende Bremssscheiben
Sowas gibt es nicht wie mir von einem Hersteller von Bremsscheiben glaubwürdig erklärt wurde. Vollschwimmend ist ein Werbegag.
 

racerS

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hallo ,also ich kenne andere breaking scheiben die kann man mit der hand hin und her bewegen . und meine sind fest .
 

BT012SS†

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.......und meine sind fest .

Weil neu, nehme ich an.
Du siehst doch wohl ob der Bremsscheibenträger getrennt ist von der Reibfläche.
 

windl

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wie sieht es mit der Dosierbarkeit aus, also ist das durch den Austausch dann nicht mehr so zäh wie mit den Originalzangen von der K5, war mal mit einer 1198er auf Probefahrt, da war das Bremsgefühl einfach genial
 

alex_aut

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hi, bin die letzten jahre mit meiner k5 auch R1 zangen gefahren !! einfach top,hab noch ne rcs brembo drauf und sbs dc beläge !

achja ,wenn jemand spacer braucht ! einfach melden ! hab im racing4fun.de jede menge verkauft! gute verarbeitung!

mich wunderts ,das es noch k5 modelle mit originalbremsanlage gibt :boing
 

windl

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alex_aut schrieb:
hi, bin die letzten jahre mit meiner k5 auch R1 zangen gefahren !! einfach top,hab noch ne rcs brembo drauf und sbs dc beläge !

achja ,wenn jemand spacer braucht ! einfach melden ! hab im racing4fun.de jede menge verkauft! gute verarbeitung!

mich wunderts ,das es noch k5 modelle mit originalbremsanlage gibt :boing

Ich meinte die K9 Bremszangen :cool3 :computer
 

Racedreck

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Ich bin ja noch ziemlich frisch hier, also erschiesst mich nicht wenn ich nicht lange genug gestöbert habe um mein Problem zu beheben!
Ich finde die bremse der 1000er K9 auch furchtbar schlecht! Nach 3 runden Hockenheim kann ich die Ende Parabolika bis zum anschlag ziehen. Das hatte ich bei der 750er K6 nicht. Hab auch nur stahlflex drauf, Rest Original. SBS RACE Beläge haben etwas geholfen, aber nicht wirklich viel.
Nach jedem Turn fällt auf das sich das Vorderrad aufgebockt nach dem abkühlen der bremse super schwer drehen lässt. Hab keine Luft im System. Komisch ist das sich das Rad besser drehen lässt, wenn die Scheiben noch heiss sind! Jemand ne Idee???
Es gibt doch auch Leute hier die sagen das die originalen zangen inkl pumpe gut funktionieren sollen, mal abgesehen von den Rundenzeiten!
Gruss
 
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