Bremse K9 auf der Renne

Sägenerv

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Servus!

Hat jemand von euch schon mal mit der Serienbremsanlage auf der Rundstrecke Erfahrungen gemacht?
Hält sie der Belastung stand? Wird sie weich?! Läßt sie nach?

Meine hat zwar schon Stahlflex dran aber ich denke, das dies keinen allzu großen Unterschied macht zu den Gardenaschläuchen...zumindest im Neuzustand.

Erfahrungen mit anderen Bremsbelägen für die K9 wären auch interessant.

Hintergrund der Frage sind negative Erfahrungen mit weich werdender Bremsanlage bei einer GSX-R 750 K1. Möchte dies nicht wieder erst auf der Rennstrecke herausfinden und auf der Strasse bekommt man sie doch nicht so heiß.

Ciao
Jorge
 

ecki945

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Sägenerv schrieb:
Hat jemand von euch schon mal mit der Serienbremsanlage auf der Rundstrecke Erfahrungen gemacht? Hält sie der Belastung stand? Wird sie weich?! Läßt sie nach?
Auf welcher Strecke :?:

Sägenerv schrieb:
Erfahrungen mit anderen Bremsbelägen für die K9 wären auch interessant.
In den meisten Fällen funkionieren die CRQ von Lucas auf der Rennstrecke ganz gut.

Sägenerv schrieb:
Hintergrund der Frage sind negative Erfahrungen mit weich werdender Bremsanlage bei einer GSX-R 750 K1. Möchte dies nicht wieder erst auf der Rennstrecke herausfinden und auf der Strasse bekommt man sie doch nicht so heiß.
Zwischen K1 und K9 liegen ja doch einige Jahre Entwicklungszeit. Mit Stahlflex, anderen Bremsbelägen und frischer Bremsflüssigkeit würde ich das erst mal testen. Falls die Bremsleitsung dir nicht ausreichend sein sollte kannst du immer noch auf R1 Zangen oder andere Bremspumpe umbauen.
 

Sägenerv

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Auf welcher Strecke?!
Absolut egal....wenn die Bremse eine Schwäche hat, und ich meine nicht ein subjektives Gefühl, dann wird sich das Problem überall bemerkbar machen.

Stimmt, ist ne lange Zeit aber auch die K4 eines Kumpels wurde sehr weich bis zum Komplettausfall. Bei aktuellen Tests liest man z.B. bei der 750er auch von einigen Motorrädern wo die Bremse sehr stark nachläßt.

Aber wenn so wenig Resonanz auf die Frage ist dann ists ja gut. Dann wird es wohl bei diesem Modell anscheinend keine Probleme geben! :daumenhehe
 

xxphoenixx

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Das ist doch ein Suzuki speziefisches Problem, welches mit der L1/L2 mit der Brembo gelöst ist.
Wenn du nur ab und zu ein Training machst, sollten Stahlflex+Beläge reichen.
Wenn du allerdings öfter auf der Rennstrecke bist würd ich dir die Monoblock der R1, mit passenden Spacern ans Herz legen. Die bekommst schon für ca. 200€ in der Bucht. Damit ist das Problem gelöst!

Du kannst natürlich auch Bremsscheiben, Bremspumpe,Beläge wechseln, aber das Problem mit dem wandernden Druckpunkt bekommst damit nicht in den Griff. Nur was Kostet das...
 

Sägenerv

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O.K., das mit den R1 Blöcken habe ich schon öfters gelesen. Danke für den Tipp. Ich fahre 2 mal im Jahr auf die Rennstrecke und die Rundenzeiten sind im Hobbybereich (Most ca. 1:53, Brünn 2:23 mit einer 600er). :schlaf2

Was ich halt eigenartig finde bzw. gerne verstehen würde ist was genau an den Suzukibremsen des öfteren zu den Bremsproblemen führt. Schließlich sind das ja supersportliche Motorräder die durch einen Laien gefahren niemals an ihre Grenzen stoßen sollten. Wenn ein Profi es schafft ists ja O.K.. Schließlich soll der Hobel ja auch noch bezahlbar sein aber andere Hersteller schaffen es doch auch. :grubel

Kennt einer den genauen Grund?! :daumendreh
 

racerS

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von welcher r1 brauch man denn die zangen für die k9 ? muss man da was umbauen ? und brauch man dann die bremsbeläge von der r1 oder gehen die von der suzuki noch ?mfg
 

ecki945

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racerS schrieb:
von welcher r1 brauch man denn die zangen für die k9 ? muss man da was umbauen ? und brauch man dann die bremsbeläge von der r1 oder gehen die von der suzuki noch ?mfg
Einfach mal einen Blick in die KnowledgeBase werfen :hh:

Sägenerv schrieb:
Auf welcher Strecke?!
Absolut egal....wenn die Bremse eine Schwäche hat, und ich meine nicht ein subjektives Gefühl, dann wird sich das Problem überall bemerkbar machen.

Stimmt, ist ne lange Zeit aber auch die K4 eines Kumpels wurde sehr weich bis zum Komplettausfall. Bei aktuellen Tests liest man z.B. bei der 750er auch von einigen Motorrädern wo die Bremse sehr stark nachläßt.
Ne 2:23 bin ich in dieses Jahr in Brünn mit ner Kilo K1 Serienbremsanlage auch gefahren. Hatte da überhaupt keine Probleme.

Ich kann nicht ganz verstehen, wieso du dir so nen Kopp machst. Du warst mit diesem Moped doch noch gar nicht auf der Rennstrecke. Mach Stahlflex drann und Rennbremsbeläge und gut. Wenn die Bremsanlage nachläßt vielleicht auch mal über den Fahrstil nachdenken. :klugscheisser Nicht so viel Bremsen und den Schwung mitnehmen :-"
 

nomis

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Hab die K9 Zangen an meiner K6 dran CRQ Stahlflex und Original Pumpe funktioniert genial. Da brauchst nix von der R1. Wichtiger ist die richtige Flüssigkeit richtig entlüften. Und sparst noch 200€ fürs Training ;)
 

Sägenerv

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@ecki945...hast ja recht. Wollte nur ner Überraschung vorbeugen. Stahlflex habe ich bereits dran und passende Bremsbeläge kommen noch. Das mit dem Fahrstil habe ich bereits geändert. Mache nicht mehr den Fehler und auf dem allerletzten Drücker die Bremse zu ziehen um dann 10 km/h langsamer in die Kurve zu fahren.

Kann das nächste Training nicht mehr abwarten....... :hinterlist endlich mal mit Leistung unterwegs!

Danke für eure Erfahrungen und Tips!
 

GixxerZinni

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Vorsicht-K6 schrieb:
Hab die K9 Zangen an meiner K6 dran CRQ Stahlflex und Original Pumpe funktioniert genial. Da brauchst nix von der R1. Wichtiger ist die richtige Flüssigkeit richtig entlüften. Und sparst noch 200€ fürs Training ;)

und die K9 Zangen passen ohne weiteres dran??

Gruß
 

nomis

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Jup einfach austauschen.
 

xxphoenixx

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nur die k9 hat doch auch noch keine monoblock? kann mir nicht vorstellen das damit das problem gelöst sein soll!
bevor ich geld für die von der k9 rauswerfe, geb ich das lieber für r1 zangen aus, die funktionieren :daumenhehe
 

GixxerZinni

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xxphoenixx schrieb:
nur die k9 hat doch auch noch keine monoblock? kann mir nicht vorstellen das damit das problem gelöst sein soll!
bevor ich geld für die von der k9 rauswerfe, geb ich das lieber für r1 zangen aus, die funktionieren :daumenhehe

Die K9 hat meines wissens auch Monoblock-Zangen. Und ich denke das diese genau so gut funktionieren! Jemand Erfahrung damit, speziell auf der Rennstrecke??

P.S. 100ster Betrag :bosen4runaways :erster

P.P.S Hier noch die Quelle wo ich es mal gelesen hab, weiter unten bei der K9 schauen: http://gsx-r1000.ruhrpott-gixxer.de/
 

nomis

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Ab der K9 sind die Zangen Monoblock! Und die funktionieren wie die von der R1. Ich fahr damit 57er Zeiten in HH GP und merke noch lange nicht das Limit der Bremse.
 

Lutze66

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Vorsicht-K6 schrieb:
Ich fahr damit 57er Zeiten in HH GP und merke noch lange nicht das Limit der Bremse.
dafür muss man ja auch nicht bremsen :dancebaby

xxphoenixx schrieb:
dachte wir reden von der 750 K9!?
750er K9 unbedingt R6/R1 Zangen dranschrauben
 

rufer

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Wenn die Fertigungsqualität bei den K9 zangen so viel varriiert wie bei den alten Tokico von K5-K8, dann kann man das grad sein lassen.
Ich hab nun 3 Paar K6 Zangen. Zwei Paar sind super, ein paar ist Sch.... Letzteres hatte z.B. verdrehte Staubdichtungen, das kann ja nicht funktionieren.

--> Ich finde Suzuki (Tokico) sollte an der Fertigungsqualität arbeiten. Die Zangen sind im Prinzip gut, aber es gibt immer wieder Montagsmodelle. Daher wohl der schlechte ruf, was ich grundslätzlich nicht verstehen kann. Die R1 Zangen haben auch ihre Nachteile, z.B. zuweinig Belagfläche, weshalb Yamaha bei der 1000er auch wieder davon ab kam.

Und was man hört sind die neuen Brembos ja auch nicht die perfekte Lösung...

Grüsse
Rufer
 

nomis

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Lutze66 schrieb:
Vorsicht-K6 schrieb:
Ich fahr damit 57er Zeiten in HH GP und merke noch lange nicht das Limit der Bremse.
dafür muss man ja auch nicht bremsen :dancebaby

xxphoenixx schrieb:
dachte wir reden von der 750 K9!?
750er K9 unbedingt R6/R1 Zangen dranschrauben

Na warte Lutze nächtes Jahr wird schneller :hinterlist

rufer schrieb:
Und was man hört sind die neuen Brembos ja auch nicht die perfekte Lösung...

Ist halt auch nur Kram von der Stange
 

racerS

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hallo, will bei meiner k9 jetzt rn12 sättel einbauen .nur finde ich keine :cry4tw wo bekomme ich welche her ? und dann das nächste ich habe breaking wave scheiben drinne ist es sinnvoll die mit floatern auszustatten ? und sollte ich auch die pumpe wechseln ? (stahlflex sind verbaut) mfg
 
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