Bremse GSX-R 1000 K5 undicht nach entlüften

Daywalker1580

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K5
Hallo Jungs,
hab mir hinten bei meiner 1000K5 Stahlflex eingebaut und anschließend entlüftet.
Danach beide Entlüftungsschrauben undicht, es drückt sich aus dem Gewinde raus. Aber erst nach ner Weile, Druckpunkt habe ich gut und und bremst auch. Nach der Probefahrt festgestellt das Öl am Gewinde steht und am Bremssattel hängt.
Hab schon neue Nippel eingebaut aber das gleiche.
Das Gewinde ist Ok und es wird ja über den Konus abgedichtet und nicht übers Gewinde. Ich weiß nicht mehr weiter, habt ihr einen Tipp?
Denke mal nicht das es ein Rest war von der Bremsflüssigkeit die noch am Gewinde hing wo man mit dem Lappen nicht hinkommt zum sauber machen
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Das ist ein Standardproblem oder eben keins. Wenn du das erst einmal abgewischt hast und etwas mehr gefahren bist kommt da meist nichts mehr. Ich konnte mir das auch nicht erklären hatten aber viele so, bei mir ist mir das allerdings nie aufgefallen. Allerdings steht die bei mir auch meist einige Tage bis dann gefahren wird. Scheint das da durch die Erwärmung Reste aus dem Gewinde gedrückt die da vom entlüften noch drin sind.
 

Daywalker1580

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K5
Das würde mir einiges erklären, hätte mich deshalb beinahe auf die Fresse gelegt. Hatte auch zum beobachten die Gummistopfen noch abgelassen und kann sein das es durch die Bohrung auch noch etwas gekommen ist.
Werde das mal weiter beobachten, hatte das Prob von den anderen Fahrer hier auch noch.
Meine einzigste Erklärung war das der Dichtsitz im inneren des Sattels vielleicht einen mitbekommen hat. Den Nippel kann ich auf jeden Fall sehr gut festschrauben und er wird nicht weich und beim eindrehen war auch kein Spiel festzustellen
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Blöde Fragen zuerst:
Hast du neue Dichtringe verwendet? Wenn nein, dann kann es wahrscheinlich daran liegen...
Wenn ja, dann könnte es so sein, wie Lutze es beschreiben hat.

Bei mir selbst ist es auch noch nie passiert....
Einfach mal beobachten, in der Zeit eben vorsichtig fahren.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Wenn es an den Entlüftungsnippeln suppt, wirds mit den Dichtringen nichts zu tun haben - dort werden keine verwendet.
 

Daywalker1580

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R1000-K5
Choo Choo, genau es ist ja nicht die Bremsleitung betroffen sondern die Entlüftungsschrauben.
Aber inzwischen sind sie dich. Tägliche Kontrolle und irgendwann hatte sich alles aus dem Gewinde gezogen.
 

Thomas91

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
32
Bike
GSX-R1000-K7
Hatte ich nach einem Unfall an der Bremspumpe nachdem ich alles neu befüllt hatte.
Bei mir mus es aber wirklich eon Schlag abbekommen haben, hab es nun so fest zu gedreht, das ea dicht ist, jedoch beim nächsten Entlüften wohl eine neue Bremspumpe nötig ist.

Also kann evtl schon da raus kommen, aber nur wenn du einen Unfall hattest und der Nippel ein Schlag abbekommen hat.
 
Oben