Bremse überhitzt / total ausfall

Senfsaft

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Wie gleiches bremssystem? Sind doch nur vier Kolben statt sechs pro Zange.

Aber grundsätzlich finde ich deine aussage Spitze ;) dann werde ich doch einfach mal einen TÜV Menschen fragen, bzw. einfach mal hinfahren.
 

gsxr1000k5lkm

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Komischer TÜV-Prüfer.
Gleiche Bauserie, nö. Andere Typenbezeichnung im Schein.
Gleiches Bremssystem, nö.
Ich wäre mit der Aussage "einfach tauschen" vorsichtig.
Reichen tut die 4er Zange allemal, hab ich auch schon mal probiert.

1. gleiche Bauserie:
Stell die Kilo K1 mal neben eine 750er K1 und die Unterschiede sind marginal.

2. gleiches Bremssystem:
Es wird die gleiche Bremspumpe, gleichen Bremsleitungen und die gleichen Bremsscheiben in beiden Modellen verwendet(OEM).
Nur die Bremszangen unterscheiden sich, 6- zu 4-Kolben.

3. Prüfer:
Der macht fast ausschließlich Motorradumbauten, ich denke er kennt sich da schon aus. Es ist ja auch kein Tausch von Fest- auf Schwimmsattelbremsen und ein wie auch immer gearteter Adapter, ist aufgrund der gleichen Aufnahme an der Gabel nicht von Nöten.
 

gsxr1000k5lkm

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Wie gleiches bremssystem? Sind doch nur vier Kolben statt sechs pro Zange.

Aber grundsätzlich finde ich deine aussage Spitze ;) dann werde ich doch einfach mal einen TÜV Menschen fragen, bzw. einfach mal hinfahren.

Ja frag ihn einfach, nimm aber auch ein Prospekt/Bilder und technische Daten vom Spendermopped mit, dann hat er es leichter...
 

BT012SS†

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1. gleiche Bauserie:
Stell die Kilo K1 mal neben eine 750er K1 und die Unterschiede sind marginal.

2. gleiches Bremssystem:
Es wird die gleiche Bremspumpe, gleichen Bremsleitungen und die gleichen Bremsscheiben in beiden Modellen verwendet(OEM).
Nur die Bremszangen unterscheiden sich, 6- zu 4-Kolben.

3. Prüfer:
Der macht fast ausschließlich Motorradumbauten, ich denke er kennt sich da schon aus. Es ist ja auch kein Tausch von Fest- auf Schwimmsattelbremsen und ein wie auch immer gearteter Adapter, ist aufgrund der gleichen Aufnahme an der Gabel nicht von Nöten.
Brauchst mir das nicht zu erklären ;)
Ich kenne die Suzis und die Unterschiede.
Eine gleiche Bauserie hat die gleiche Typenbezeichnung, ist hier nicht der Fall.
Ein gleiches Bremssystem ist nun mal gleich und nicht anders.

Und ja, als Prüfer mit meinem Kenntnisstand würde ich die Zangen auch abnehmen.
Nur ist nicht jeder so fit wie wir und/oder wohnt neben deinem TÜV-Mann, deswegen ist die Aussage "einfach tauschen" der Knackpunkt.
 

Senfsaft

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So
Ich habe die Zangen jetzt getauscht, bremsflüssigkeit getauscht, entlüftet und neue Beläge besorgt. Nach der Probefahrt war das bremsrubbeln weg. Aber die Scheibe schleift immer noch an den Belägen. Liegt das jetzt an den neuen Scheiben? Oder kann das einen anderen Grund haben?
Achso vorm Einbau habe ich die Kolben gereinigt. Also vorm zurück drücken.
 
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