Bremsbelagfrage Rennstrecke K3/K4

maui666

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K3 renne
Moin.
Ich hätte da mal eine Frage zu den Bremsbelägen für die Rennstrecke. Ich hab ne K3 mit Wavescheibe und die Bremssättel mit 2 Belägen pro Sattel ( komisch von K4???). Bremspumpe ist die Brembo 19/18 20. Welche Bremsbeläge könnt ihr da empfehlen. An der 750er hatte ich die CRQ und war sehr zufrieden.
Habt ihr für die 1000er ne bessere alternative?
Und warum hab ich die Sätte mit den 2 Belägen pro Sattel. Gabs da ein Baureihen mischmasch bei Suzuki??
 

Choo Choo

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Ich fahre auf der Rennstrecke Brembo Z04. Deutliche Steigerung zu den SRQ und CRQ.
Was ich noch testen werde sind EBC GPFAX.
 

BT012SS†

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Ja natürlich, ich hab deinen Text falsch interpretiert, sorry.
Das haben aber damals viele so gemacht weil du mit den 2 Einzelbelägen an jeder Ecke Klötze bekommst.
 

maui666

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Ah ik. Meinst der Vorbesitzer hats geändert aus Bequämlichkeit Beläge zu bekommen
 

maui666

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Die z04 kosten ja mal richtig geld 120 euro pro sattel. Die ebc finde ich nicht
 

Choo Choo

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ja, die Z04 sind nicht grad ne günstige alternative, aber wenn ich dran denke wie schnell die crq weg waren und wie haltbar die z04 sind.
na dann bin ich mal auf die GPFAX gespannt, ob sie den brembo das wasser reichen können...
 

gsxr1000k5lkm

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Moin.
Ich hätte da mal eine Frage zu den Bremsbelägen für die Rennstrecke. Ich hab ne K3 mit Wavescheibe und die Bremssättel mit 2 Belägen pro Sattel ( komisch von K4???). Bremspumpe ist die Brembo 19/18 20. Welche Bremsbeläge könnt ihr da empfehlen. An der 750er hatte ich die CRQ und war sehr zufrieden.
Habt ihr für die 1000er ne bessere alternative?
Und warum hab ich die Sätte mit den 2 Belägen pro Sattel. Gabs da ein Baureihen mischmasch bei Suzuki??

Die Bremzangen mit den 4 Einzelbelägen pro Zange gab es nur in der Kilo K3. Ab der Kilo K4 und der 600/750er K4/5 wurden die bauartgleichen Zangen mit 2 Belägen pro Zange verbaut.
Viele bauen die Zangen der K3 aufs Folgemodell um, weil die Beläge günstiger sind. Die Zangen mit den Einzelbelägen bremsen aber meiner Meinung nach besser...
 

nordx

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ja, die Z04 sind nicht grad ne günstige alternative, aber wenn ich dran denke wie schnell die crq weg waren und wie haltbar die z04 sind.
na dann bin ich mal auf die GPFAX gespannt, ob sie den brembo das wasser reichen können...
Fand die GPFAX nicht gut zu dosieren, Z04 sind weit aus besser gewesen. nach Z04 dann eher noch die SCR von Lucas! Brauchst ein Tick mehr Kraft beim Bremsen wie bei den Z04, sonst aber von den Eigenschaften gleich.

Was mich am meisten bei den GPFAX gestört hat war, dass sie bei leichtem Bremsen nicht ordentlich griffen und bei bisschen mehr plötzlich brutal hart... nicht so dosierbar waren. Beim vollen Ankern aber ungefähr genauso aggressiv wie die Z04!

ps.: Muss aber dazu sagen das ich die GPFAX im R1 Bremssattel gefahren bin und die Z04 in den Suzuki Brembos.
 

Choo Choo

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Danke für den Hinweis! Ich fahre ja auch R1-Sättel.
Wär natürlich nicht so schön, wenn die EBC nicht so disierbar sind. Hab mich schon mal wegen miesen Bremsbelägen (bei Nässe), die zuerst nicht bremsten und dann total zubissen, gemault.
Ich bin gespannt.
 

maui666

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Sind den die crq auf original sätteln aber brembo pumpe... Wirlich merklich schlechter als z04
 

nordx

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Danke für den Hinweis! Ich fahre ja auch R1-Sättel.
Wär natürlich nicht so schön, wenn die EBC nicht so disierbar sind. Hab mich schon mal wegen miesen Bremsbelägen (bei Nässe), die zuerst nicht bremsten und dann total zubissen, gemault.
Ich bin gespannt.

Wie sie im Regen sind weiß ich nicht, aber denke da greifen sie auch... also nicht so wie CRQ! ;)
 
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