bremsbeläge klappern (r1 bremse)

Viennagsxrk7

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsxr-1000 k7
Habe letzte woche mein moped vom bremsentechniker geholt , montiert wurde brembo rsc 19 , stahlflex und bremssättel einer r6 wurde deswegen gemacht da vorher immer wieder brobleme mit schleifender bremse und heisswerdender bremsscheibe , .......soweit sogut hab die maschien abgeholt und schon beim wegfahren ein komisches klappern gehört das mal da und mal weg war , nun gut bin dann nachhause und am nächsten tag moped zur werkstatt hier bei mir ums eck gebracht ..................der sagte mir haltebleche waren falsch rum montiert deswegen das klappern er habe sie nun richtig eingebaut und weiteres wurde von mir fesgestellt das anstatt der passenenen hülsen nur unterlegscheiben verwendet wurden .....***************************************************************************************** EDIT BY MOD 10 ......blecke falsch rum und anstatt passhülsen unterlegscheiben verwenden............pfusch

Brauchen dringen Hülsen für ne K7 1000er wenn noch wer welche hat bitte melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Unterlegscheiben sind eigentlich kein Problem, hatte ich vorübergehend an meiner auch dran gehabt, jetzt selbst Hülsen gedreht.

Würde nicht gleich auf die Aussage einer Werkstatt ums Eck hören, bei uns in Wien gibts eigentlich nur Pfuscher, der eine mehr, der andere weniger. Leider ne tolle Mentalität in unseren Werkstätten.
Warum hast du bei GB Bremstechnik nicht angerufen/nachgefragt warum das so scheppert?

Was für ein Haltblech meinst du eigentlich? Meinst du die Floater?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
gibt Leute die lassen die Bleche sogar weg, ich montier sie immer. Da sind aber sogar Pfeile drauf wo oben ist damit die nicht falsch reinkommen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Unterlegscheiben sind nicht schlimm, aber in dem Fall ein schlechtes Beispiel für ein Werkstattarbeit. Hier sollten die Spacer schon aus einem Stück sein.

Wirf mal bei Racing4fun einen Blick in die Verkaufsanzeigen, da findest du das Benötigte.

Hast du die geleistete Arbeit nicht kontrolliert, als du die Maschine abgeholt hast. Dann wäre es möglich gewesen vor Ort auf etwaige Mängel hinzuweisen und diese ggf. nachbessern zu lassen.
 

Viennagsxrk7

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsxr-1000 k7
um die geleistet arbeit zu kontrolieren hätte ich die bremsättel abmontieren müssen , denk nicht das es jemanden gibt der sowas macht ausserdem war im vorgespräch ausdücklich die rede von passhüllsen ........somit dachte ich nicht im entfenrtesten daran das diese firma dann doch nur alu unterlegscheiben montiert und zu den blechen ja mich stört das klackern einfach und wenn ich es am ende alles noch selber nachbessern muss bzw ausbesser wozu gibts dann eigentlich fachwerkstätten zudem die maschiene zuerst bei einem bremsenfachmann und danach bei einer suzuki vertragswerkstatt war dache ich eigentich ICH müsste nix mehr schrauben .......... habe jetzt das andere blech richtig rum montiert und morgen werden hüllsen aus niro gedreht von einem freund der so freundlich ist ......es geht mir einfach drum das ich mir verarscht vorkomm wenn ich für leistung zahle und am ende muss noch selber rennen .....
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Anstatt hier negative Werbung über ein Unternehmen zu machen fände ich es fair, wenn du Ihnen zu einen die Möglichkeit gibts zu den von dir beschriebenen Mängel Stellung zu nehmen und die Mängel auch zu beseitigen.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Anstatt hier negative Werbung über ein Unternehmen zu machen fände ich es fair, wenn du Ihnen zu einen die Möglichkeit gibts zu den von dir beschriebenen Mängel Stellung zu nehmen und die Mängel auch zu beseitigen.


Ja da stimme ich dir zu ! Wie im richtigen Leben halt ... Voreilig jemanden wi**er nenn oder eine Dame als schla*pe bezeichnen geht halt einfacher ...

Jeder kann und macht mal Fehler .. Aber jetzt ist ja Ende gut alles gut
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Jetzt hab ichs nochmal gelesen, gemeint war das Halteblech der Beläge, oder :D?

Was wäre an kurzen Suzuki-Schrauben gegenüber längeren Yamahaschrauben so anders (außer das man unterschiedliche Spacer drehen müsste)?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenn du Spacer verwendest sind zuwenig Windungungen der Schraube in der Aufnahme.

Dann können sie sich rausdrehen, weil einfach nicht genug Halt vorhanden ist.

Frag mal den Lomax was dann passiert.....
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Das halte ich für ein Gerücht oder sind das bei den 1000er größere Distanzen? Bei der 750er K9 sind die Schrauben jedenfalls mehr als lang genug auch wenn die Spacer montiert werden.
 

Viennagsxrk7

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
gsxr-1000 k7
Negativwerbung hat die firma meiner meinung mit geleisteter arbeit selber zu verantworten ........
wenn der koch die suppe versaltz darf er sich über schleche kritik auch nicht wundern ........... und wenn ich wegen einer standartreperatur 2 mal hinfahren muss bin ich eigentlich schon sauer zumal es hierbei um bremsen geht und nicht um sitzbezüge .......
 
Oben