Bremsbeläge für die Kilogixxe

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Anonymous

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Hallo Nowa

Ist es möglich, dass sich der Preis der CRQ für die K3 verdoppelt hat? Habe 140 Euro löhnen müssen. Ich war aber nicht in der Apotheke, sondern bei GL-Motorsport oder so ähnlich.
 

Dr. Frank

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Hi @ all !

Kann es sein, dass eine Bremsscheibe nach dem Fading nicht mehr funzt ?

Die neuen Beläge helfen da auch nicht mehr !

CUlater
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Dr. Frank
 

Nowa

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Hallo MANNE,
die CRQ kosten für ein komplettes Vorderrad 59,- frei Haus < wieso kauft IHR woanders????

[ 15. Mai 2003: Beitrag editiert von: Nowa ]</p>
 

Cleaner

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Kommt einer günstig an Ferodo Beläge dran? Die im Reitwagen mit sehr gut abgeschnitten haben? Waren das die Sintergrip ST ? Der Rest von Ferodo ist ja net für die Straße zugelassen?!
 

Cleaner

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Achso, hatte leide Probleme mit den Lucas SV. Starkes vibrieren der Front aber 1a Verzögerung. Runter waren sie schneller als ich gucken konnte - leider.

Außerdem sind sie nicht gleichmäßig abgenutzt. (siehe anderer Thread in <Bremsen&gt
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Ich vermute stark das es an den Belägen liegt. Denn das vibrieren trat erst mit den Lucas SV auf. Werde heute in die Werkstatt fahren und wieder die original drauf machen (muss fahren und nicht auf Beläge warten *gg*). Werde dann berichten wo dran es liegt. Danach will ich eigentlich die Ferodo drauf machen!
 
A

Anonymous

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Ja, das war ganz schön blöd von mir. Ich hab jetzt Nowa gefragt und er hat mir ein viel besseres Angebot gemacht.Bin gespannt ob er recht.
 

Nowa

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Beläge für die k3 ( Modell 2003)> MCB 742
SV = 49,-Euro und CRQ ( Carbon) 59,- Euro frei Haus für ein komplettes Vorderrad
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Bitte direkt mailen ( > klickt auf den Briefumschlag in meiner Headline).
Grüße und...
Nachtrag: Lieferbar ab 21. KW ( Ende Mai)

[ 20. Mai 2003: Beitrag editiert von: Nowa ]</p>
 

Nowa

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HI, für hinten gibts es nur S(H) > Sintermetall oder die normalen z.B. von LUCAS oder ganz preiswert von EBC.
Ich bin mir auch nicht sicher, was Du letztlich für ein Problem hast. Entweder sind die Beläge verglast - d.h. Du hast sie überhitzt und es hat sich eine (glatte) verhärtetet Schicht gebildet, die keinen wünschenswerten Reibwert mehr aufbauen kann.Wenn nein: Sind die Bremszangenkolben den alle gangbar > Belag ausbauen, leicht - aber nur leicht Druck aufbauen oder besser die Kolben mechanisch > mit einem über Eck eingesetzten Schraubendrehen reindrücken. Sie sollten sich ohne großen Widerstand bewegen lassen und zwar gleichmäßig ohne "Klemmstellen". Geht`s? Wenn ja:
Sind die Bremsscheiben - und zwar ALLE - wirklich plan > einfacher Test, wenn auch recht ungenau, aber für die erste Diagnose reicht es > befestige einen Stift ( Filzer) parallel zur Achse in etwa der Mitte der Reibfläche ( so 5-7 cm unterhalb der Scheibenaußenkante) ganz, ganz leicht anliegend und drehe das Rad > liegt der Stift über den gesamten Umfang an? (Du erhälts einen kreisrunde Filzstiftspur). Noch genauer, aber Du mußt präzise schauen > nehme einen Stahlstift anstatt des Filzers.Liegt er immer an? Falls eine der Scheiben nämlich einen oder mehrere "Mikrodellen" hat ( Verzug durch ÜBerhitzung = Spannungsverzug) kommt es bei schneller Drehung zu Vibrationen, die den Belag nur partiell anliegen lassen. Alles plan? Wenn ja: Frage einen Spezie, ob sich die molekulare Metallstruktur durch Überhitzen so verändern kann, dass die Oberfläche eine geringere Rauhtiefe ( angegeben in "Mü" > den passenden Buchstaben habe ich nicht auf der Tastatur!) bekommt. Im Prinzip ist ja Erhitzen und (schnelles) Abkühlen ein Härtungsprozeß. Das Metall wird allerdings spröde..... Falls ja: ich besorge Dir neue Bremsscheiben von LUCAS für einen Preis, der versöhnt und Dein Händler weint. Gruß und.....
 

V13

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in der letzten MO wurden verschiedene Bremsbeläge an einer Triumph getestet,habe den Redakteur angerufen und gefragt ob man das Ergebnis der Brembo Typ SA auf die K2 übertragen kann - ja ,sagt er kann man empfehlen.

hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Belägen???
 

V13

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habe ne magura-radialpumpe und stahlflexleitungen ,die org.-beläge sind jetzt bei 13000km weg.

ich hätt´s halt gern ein wenig ´bissiger´und auch bessere bremsleistung bei regen.
 

Bender

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Welches? Das mit dem einzelnen Männchen oder das mit den zwei Männchen?
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Gruß
 

DerDicke

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Hey Leute!
Ichn bin nun auch Heizer einer GSXR 1000!
Umgestiegen von CBR SC 50 auf K1!
Ich weiß warum K1 aber diese gefällt mir persönlich in Blau weiß am besten.
Meine Frage ist nur welche Beläge sind denn nun´die besten für die K1. Weil eines steht fest die Bremsen sind nicht der Oberhammer. Das konnten meine R1 und CBR besser.
Also ich fahre hauptsächlich Landstraße und ein zwei mal im Jahr Rennstrecke!!
Brauch also welche die guten Biss haben aber auch etwas länger halten!!
Wäre nett wen ihr mir helfen könntet!!!
Bis dann D.D

[ 07. September 2003: Beitrag editiert von: DerDicke ]</p>
 

Bender

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Hi Dicker,

willkommen im Forum. Sag bloß, die Meinungen in den vorangegangenen 99 Beiträgen sind dir nicht genug. Das kann ich ja kaum glauben.
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Gruß
 

Nowa

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LUCAS - Bremsbeläge zu Traumpreisen nun unter KLEINANZEIGEN > "Günstige Bremsbeläge"
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Zur Zeit Sonderpreise zum Saisonende nur hier im Forum
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Gruß und....
 
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