NoFear
Forenmitglied
Hi
Habe folgendes Problem. Nach Anbau von Stahlflexleitung mit ALU Hohlschrauben alles von Lucas habe ich zwei undichte Stellen jeweils am Anschluss an den beiden Bremssätteln.
Was ich dazu noch sagen möchte ich habe schon öfters Bremsleitungen verbaut und hatte noch nie Probleme mit Undichtigkeiten. Die Hintere Leitung habe ich auch mit gewechselt da gibts keine Probleme ist absolut dicht. Weiterhin habe ich selbstverständlich die neuen Dichtringe verwendet und mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Nachdem es nicht Dicht war habe ich es auch versucht stärker anzuziehen aber kein Erfolg. Sobald ich ordentlich Druck auf die Anlage geben tritt etwas Bremsfüssigkeit aus.
Irgendwie denke ich das es diese blöden ALU Schrauben sind hatte ich bis jetzt noch nie. Denn normal hat man ja diese ALU Dichringe die sich beim Verschrauben leicht quetschen und somit abdichten. Aber durch die ALU schraube kommt ja sicher nicht so viel Druck da drauf da sie ja auch aus ALU besteht.
Hat irgend jemand noch ne Idee was es sein könnte ?
Ansonsten würde mir nur noch einfallen die Dichtringe etwas zu verdrehen. Oder am besten noch Kupferdichtringe verwenden aber das kann ja nicht sinn und Zweck sein.
Kann es evtl sein das die ALU Hohlschrauben jetzt schon ne Macke haben wenn ich stärker angezogen habe ?
Mfg NoFear
Habe folgendes Problem. Nach Anbau von Stahlflexleitung mit ALU Hohlschrauben alles von Lucas habe ich zwei undichte Stellen jeweils am Anschluss an den beiden Bremssätteln.
Was ich dazu noch sagen möchte ich habe schon öfters Bremsleitungen verbaut und hatte noch nie Probleme mit Undichtigkeiten. Die Hintere Leitung habe ich auch mit gewechselt da gibts keine Probleme ist absolut dicht. Weiterhin habe ich selbstverständlich die neuen Dichtringe verwendet und mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Nachdem es nicht Dicht war habe ich es auch versucht stärker anzuziehen aber kein Erfolg. Sobald ich ordentlich Druck auf die Anlage geben tritt etwas Bremsfüssigkeit aus.
Irgendwie denke ich das es diese blöden ALU Schrauben sind hatte ich bis jetzt noch nie. Denn normal hat man ja diese ALU Dichringe die sich beim Verschrauben leicht quetschen und somit abdichten. Aber durch die ALU schraube kommt ja sicher nicht so viel Druck da drauf da sie ja auch aus ALU besteht.
Hat irgend jemand noch ne Idee was es sein könnte ?
Ansonsten würde mir nur noch einfallen die Dichtringe etwas zu verdrehen. Oder am besten noch Kupferdichtringe verwenden aber das kann ja nicht sinn und Zweck sein.
Kann es evtl sein das die ALU Hohlschrauben jetzt schon ne Macke haben wenn ich stärker angezogen habe ?
Mfg NoFear